Dinosaurier, Spinosaurus


Dieser gewaltige Saurier hat die Schnauze eines Krokodils, mächtige Vorderklauen und einen farbigen, segelartigen Knochenkamm, der seinen Rücken entlangläuft.


Spinosaurus HG 11

EP 12.800
N Gigantisches Tier
INI +6; Sinne Dämmersicht, Geruchssinn; Wahrnehmung +25


VERTEIDIGUNG


RK 24, Berührung 8, auf dem falschen Fuß 22 (+2 GE, -4 Größe, +16 natürlich)
TP 170 (20W8+80)
ZÄH +16, REF +16, WIL +9


ANGRIFF


Bewegungsrate 12 m, Schwimmen 9 m
Nahkampf Biss +23 (2W8+12/19-20 plus Ergreifen), 2 Klauen +23 (2W6+12)
Angriffsfläche 6 m; Reichweite 6 m
Besondere Angriffe Anspringen, Verschlingen (2W8+12, RK 18, 17 TP)


SPIELWERTE


ST 34, GE 15, KO 18, IN 2, WE 13, CH 13,
GAB +15; KMB +31 (Ringkampf +35); KMV 43
Talente Ausdauer, Blitzschnelle Reflexe, Eiserner Wille, Fertigkeitsfokus (Wahrnehmung), Kritischer-Treffer-Fokus, Kritischer Treffer (wankend), Rennen, Unverwüstlich, Verbesserte Initiative, Verbesserter Kritischer Treffer (Biss)
Fertigkeiten Schwimmen +28, Wahrnehmung +25
Besondere Eigenschaften Luft anhalten


LEBENSWEISE


Umgebung Warme Sümpfe oder Wälder
Organisation Einzelgänger, Paar oder Rudel (3-6)
Schätze Keine


Der Spinosaurus ist noch größer als der Tyrannosaurus, er hat eine Länge von 18 m und wiegt 18.000 Pfund oder mehr. Er jagt hauptsächlich an Küsten und den Ufern von Flüssen.


Spinosauri als Tiergefährten

Spielwerte zu Beginn: Größe Mittelgroß; Bewegungsrate 9 m, Schwimmen 6 m; RK +3 natürliche Rüstung; Angriff Biss (1W6), 2 Klauen (1W4); Attributswerte ST 18, GE 15, KO 15, IN 2, WE 13, CH 3.
Aufstieg auf die 7. Stufe:
Größe Groß; RK +2 natürliche Rüstung; Angriff Biss (1W8), 2 Klauen (1W6); Attributswerte ST +8, GE -2, KO +4.


Referenz: MHB III - Seite 52