Demodand,Schleimdemodand


Dieser muskulöse, froschköpfige Humanoide ist von einer dicken Schleimschicht bedeckt. Fleisch hängt in Fetzen von seinen f ledermausartigen Flügeln.


Schleimdemodand HG 16

EP 76.800
CB Mittelgroßer Externar (Böse, Chaotisch, Demodand, Extraplanar)
INI +4; Sinne Dunkelsicht 16 m, Gutes entdecken, Magie entdecken, Unsichtbares sehen; Wahrnehmung +2
Aura Gestank (SG 26, 1W6 Runden)


VERTEIDIGUNG


RK 30, Berührung 13, auf dem falschen Fuß 27 (+3 GE, +11 natürlich, +6 Rüstung)
TP 241 (21W10+126)
REF +13, WIL +14, ZÄH +18; +4 gegen Göttliche Zauber
Immunitäten Gift, Säure; Resistenzen Feuer 10, Kälte 10; SR 10/ Gut und Magie; ZR 27


ANGRIFF


Bewegungsrate 6 m, Fliegen 12 m (Durchschnittlich)
Nahkampf Biss +30 (1W10+9 plus 2W6 Säure), 2 Klauen +30 (2W6+13/19-20 plus 2W6 Säure und Ergreifen)
Besondere Angriffe Glaubenerschütternder Schlag (SG 23), Säure, Schreckensklauen
Zauberähnliche Fähigkeiten (ZS 16; Konzentration +19)
Immer – Gutes entdecken, Magie entdecken, Unsichtbares sehen
Beliebig oft – Furcht (SG 17), Gedanken wahrnehmen (SG 15)
3/Tag – Mächtiges Magie bannen, Säurenebel
1/Tag- Herbeizaubern (Grad 6, 1W4 Teerdemodanden 50%)


SPIELWERTE


ST 28, GE 18, KO 23, IN 14, WE 15, CH 17,
GAB +21; KMB +30 (+34 Ringkampf); KMV 44
Talente Kritischer Treffer (blutend), Angriff im Vorbeifliegen, Blind kämpfen, Blitzschnelle Reflexe, Einschüchternde Stärke, Heftiger Angriff, Konzentrierter Schlag, Kritischer-Treffer-Fokus, Mächtiger Konzentrierter Schlag, Verbesserter Konzentrierter Schlag, Verbesserter Kritischer Treffer (Klaue)
Fertigkeiten Akrobatik +11, Bluffen+27, Einschüchtern +36, Fliegen +25, Heimlichkeit +25, Klettern +19, Motiv erkennen+26, Überlebenskunst +20, Wissen (Arkanes) +13, Wissen (DieEbenen) +13, Zauberkunde +20
Sprachen Abyssisch, Celestisch, Gemeinsprache
Besondere Eigenschaften Ketzerseele


LEBENSWEISE


Umgebung Beliebig (Abyss)
Organisation Einzelgänger oder Sklavenjägertrupp (2Schleimdemodanden und 2-5 Teerdemodanden)
Schätze Standard (Brustplatte [Meisterarbeit], weitere Schätze)


BESONDERE FÄHIGKEITEN



Säure (ÜF) Ein Schleimdemodand ist von einer stetig tropfenden Schicht Säure überzogen, welche bei einem erfolgreichen natürliche Angriff zusätzliche +2W6 Punkte Säureschaden verursacht. Jeder Gegner, der einen Schleimdemodanden mit einem waffenlosen oder natürlichen Angriff trifft, nimmt ferner 2W6 Punkte Säureschaden.

Schreckensklauen (AF) Ein Schleimdemodand addiert das 11/2fache seines ST-Bonus auf alle Angriffswürfe mit seinen Klauen.


Schleimdemodanden sind muskulöser als Zotteldemodanden, aber nicht so geschmeidig oder schnell wie Teerdemodanden. Sie haben froschartige Köpfe ähnlich Zotteldemodanden, wirken aber primitiver und wilder aufgrund ihres ständig umherwandernden Blicks. Ein Schleimdemodand ist 1,80 m groß und wiegt 500 Pfund.


Schleimdemodanden dienen in Demodandenarmeen meist als Elitesoldaten, führen aber auch häufig Sklavenjägergruppen an oder fungieren als Aufseher. Sie besitzen keine magischen Kräfte zur Gedankenkontrolle, sondern verlassen sich auf Einschüchterung und körperliche Überlegenheit und Drohgebärden, um ihre Sklaven unter Kontrolle zu halten.


Referenz: MHB III - Seite 47