Schlange,


Diese Masse bedrohlich zischender Schlangen erinnert an einen Haufen zuckender Tentakel.


Schlangenschwarm HG 2

EP 600
N Sehr kleines Tier (Schwarm)
INI +6; Sinne Dämmersicht, Geruchssinn; Wahrnehmung +9


VERTEIDIGUNG


RK 15, Berührung 14, auf dem falschen Fuß 13 (+2 GE, +2 Größe, +1 natürlich)
TP 16 (3W8+3)
ZÄH +4, REF +7, WIL +2
Verteidigungsfähigkeiten wie Schwärme


ANGRIFF


Bewegungsrate 6 m, Klettern 6 m, Schwimmen 6 m
Nahkampf Schwarm (1W6 plus Ablenkung)
Angriffsfläche 3 m; Reichweite 0 m
Besondere Angriffe Ablenkung (SG 12)


SPIELWERTE


ST 9, GE 15, KO 12, IN 1, WE 12, CH 2,
GAB +2; KMB +2; KMV 11 (kann nicht zu Fall gebracht werden)
Talente Blitzschnelle Reflexe, Verbesserte Initiative
Fertigkeiten Heimlichkeit +18, Klettern +14, Schwimmen +7, Wahrnehmung +9, Volksmodifikatoren Heimlichkeit +4, Wahrnehmung +4, nutzt GE für Klettern und Schwimmen


LEBENSWEISE


Umgebung Beliebig
Organisation Einzelgänger oder Nest (2-4 Schwärme)
Schätze Keine


Auch wenn alle Schlangenschwärme gefährlich sind, trifft dies besonders auf Schwärme aus Giftschlangen zu. Diese sind in der Regel am tödlichsten. Schlangenschwärme beider Arten trifft man meist in denselben Regionen, wo sie in Ruinen und der Wildnis hausen.


Referenz: MHB III - Seite 225