Div, Schira


Diese Kreatur bewegt sich mit einer stillen, tödlichen Eleganz. Mit jedem Schritt dieser brutalen Gestalt lösen sich Staub und Asche aus ihrer mit dichtem Fell bedeckten Statur. Der Kopf der Kreatur ähnelt dem einer Löwin mit toten, schwarzen Augen.

Schira HG 12

EP 19.200
NB Großer Externar (Böse, Div, Extraplanar)
INI +11; Sinne Dunkelsicht 18 m, Im Dunkeln sehen, Wahrer Blick; Wahrnehmung +21


VERTEIDIGUNG


RK 27, Berührung 16, auf dem falschen Fuß 20 (+7 GE, -1 Größe, +11 natürlich)
TP 150 (12W10+84)
REF +15, WIL +14, ZÄH +11
Immunitäten Feuer, Gift; Resistenzen Elektrizität 10, Säure 10; SR 10/Kaltes Eisen und Gutes; ZR 23


ANGRIFF


Bewegungsrate 15 m
Nahkampf Biss +21 (1W8+9/19-20), 2 Klauen +21 (1W8+9 plus Ergreifen)
Besondere Angriffe Essenz verzehren, Staubiger Pelz, Zerreißen (2 Klauen +21, 1W8+9)
Zauberähnliche Fähigkeiten (ZS 13; Konzentration +18)
Immer – Wahrer Blick
Beliebig oft – Mächtiges Teleportieren (nur sich selbst und 50 Pfd. an Gegenständen)
3/Tag – Schutzkreis gegen Gutes, Wellen der Erschöpfung
1/Tag – Herbeizaubern (3. Grad, 1W2 Pairakas oder 1 Schira, 35%)


SPIELWERTE


ST 28, GE 25, KO 25, IN 13, WE 22, CH 20,
GAB +12; KMB +22 (Ringkampf +26); KMV 39
Talente Heftiger Angriff, Rennen, Verbesserte Initiative, Verbesserter Kritischer Treffer (Biss), Waffenfokus (Biss), Waffenfokus (Klauen)
Fertigkeiten Akrobatik +22 (Springen +30), Bluffen+20, Einschüchtern +20, Heimlichkeit +18, Klettern +24, Überlebenskunst +21, Wahrnehmung +21
Sprachen Abyssisch, Celestisch, Infernalisch; Telepathie 30 m


LEBENSWEISE


Umgebung Beliebig (Abaddon)
Organisation Einzelgänger
Schätze Standard


BESONDERE FÄHIGKEITEN



Essenz verzehren (ÜF) Die tödlichsten Angriffe eines Schira entziehen dem Opfer einen Teil seiner Essenz. Wenn ein Schira mit seinem Biss einen kritischen Treffer landet oder einen Coup de Grace durchführt, muss das Ziel einen Zähigkeitswurf (SG 23) schaffen, um nicht 1W4 Punkte KO-Entzug zu erleiden. Der SG des Rettungswurfes basiert auf Konstitution.

Staubiger Pelz (AF) Ein Schira sammelt Unmengen an Staub und Asche in den rauen Haaren seines buschigen Pelzes an. Mit einer Bewegungsaktion kann er sich schütteln und eine Staubwolke erzeugen, die sein Feld ausfüllt und ihm Tarnung liefert. Jede Kreatur, die bei einem Angriff einem Schira mehr als 10 Punkte Hieb-, Stich- oder Wuchtschaden zufügt (vor Abzug der SR), löst diese Fähigkeit automatisch aus. Die Wolke besteht für 1 Runde; ein leichter Wind lässt sie sofort davon treiben.


Schira sind tierhafte Jäger und leben nur für die Jagd und um zu fressen. Sie ähneln aufrechtgehenden Löwen und nutzen ihre kräftige Gestalt, scharfen Sinne und tödlichen Instinkte, um die stolzesten Sterblichen aufzuspüren und die mächtigsten Gegner zu töten. Sie verkörpert das tödliche Wesen der Wildnis und die Leidenschaftslosigkeit, mit der Bestien und das Land selbst sich gegen die Sterblichen wenden können. Nichts macht ihnen mehr Freude, als zivilisierten Wesen zu beweisen, wie klein und hilflos sie in der Wildnis sind.


Schiras jagen am liebsten allein. Sie verbrüdern sich mit ihresgleichen nur selten und verbünden sich bestenfalls kurzfristig zu Jagdtrupps. Sie hungern nach intelligenter Beute und dem Geschmack sterblicher Seelen, da sie nicht nur die Körper ihrer Opfer zerfetzen, sondern auch ihre Essenzen. Obwohl sie die wildesten aller Divs sind, dienen Schira in Divhorden zuweilen als Späher und Meuchelmörder. Solche Vereinbarungen sind aber immer nur vorübergehend, da die Urinstinkte der Schiras oder ihre Lust an der Jagd sie rasch wieder übermannen.


Schiras suchen sich nie leichte Opfer, sondern wählen stets das offenkundig mächtigste Ziel einer Gruppe; dies ist ihre Schwäche. Wenn ein Schira dem Jagdtrieb folgt, wägt er seine Überlebenschancen gegen den Ruhm des Sieges ab, er plant seine Taktik sorgfältig und stürmt nicht zwangsläufig blind voran. Ein Schira ist zwar ein Wilder, aber dennoch ein listiger Jäger, der wochenlang auf den richtigen Moment warten kann, um seine Beute zur Strecke zu bringen.


Die meisten Schiras sind 3 m groß und wiegen etwa 1.200 Pfund.


Referenz: MHB III - Seite 60