Schinigami


Dieser ausgemergelte, kuttentragende Humanoide schwingt eine Sense aus Knochen und aus seinen Schultern wachsen skelettierte Schwingen.


Schinigami HG 17

EP 102.400
RN Großer Externar (Extraplanar, Rechtschaffen)
INI +9; Sinne Dunkelsicht 18 m, Magie entdecken, Rechtschaffenes entdecken, Wahrer Blick; Wahrnehmung +31
Aura Aura der Furcht (18 m, SG 30)


VERTEIDIGUNG


RK 31, Berührung 15, auf dem falschen Fuß 25 (+1 Ausweichen, +5 GE, -1 Größe, +16 natürlich)
TP 275 (22W10+154); Schnelle Heilung 10
REF +12, WIL +19, ZÄH +20
Immunitäten Attributsentzug, Attributsschaden, Gift, Kälte, Krankheit, Lebenskraftentzug, Negative Energie, Todeseffekte; Resistenzen Feuer 10, Säure 10; SR 10/Chaotisches und Silber; ZR 28


ANGRIFF


Bewegungsrate 9 m, Fliegen 12 m (Perfekt)
Nahkampf Sense des Grundsatzes +3,+30/+25/+20/+15 (2W6+10/×4), 2 Flügel +21 (1W8+2)
Angriffsfläche 3 m; Reichweite 3 m
Besondere Angriffe Seele vernichten
Zauberähnliche Fähigkeiten (ZS 20; Konzentration +29)
Immer – Chaos entdecken, Rechtschaffenes entdecken, Wahrer Blick, Zungen
3/Tag – Lebenskraftentzug, Mächtiges Ausspähen (SG 26), Seele binden (SG 28), Zerstörung (SG 26)


SPIELWERTE


ST 21, GE 20, KO 24, IN 17, WE 22, CH 29,
GAB +22; KMB +28; KMV 44
Talente Ausweichen, Beweglichkeit, Defensive Kampfweise, Doppelschlag, Heftiger Angriff, Kampfreflexe, Kein Vorbeikommen, Tänzelnder Angriff, Verbesserte Initiative, Waffenfokus (Sense), Wirbelwindangriff
Fertigkeiten Akrobatik +30, Diplomatie +34, Einschüchtern +34, Fliegen +36, Heimlichkeit +26, Motiv erkennen +31, Wahrnehmung +31, Wissen (Die Ebenen) +28, Zauberkunde +28
Sprachen Celestisch, Drakonisch, Gemeinsprache, Infernalisch; Zungen


LEBENSWEISE


Umgebung Beliebig
Organisation Einzelgänger
Schätze Doppelt (Sense des Grundsatzes +3, weitere Schätze)


BESONDERE FÄHIGKEITEN



Seele vernichten (ÜF) Ein Schinigami besitzt sechs Edelsteine, in denen er mittels seiner zauberähnlichen Fähigkeit Seele binden Seelen einschließen kann. Diese Edelsteine sind nur für den Schinigami von Nutzen, dem sie gehören. Sollte dieser Schinigami sterben, werden auch seine Edelsteine zerstört. Als Standard-Aktion kann ein Schinigami einmal am Tag einen Edelstein, welcher gegenwärtig eine Seele enthält, emporhalten und zermalmen. Dies zerstört die enthaltene Seele dauerhaft und entfesselt eine Explosion negativer Energie von 9 m-Radius, welche allen Kreaturen im Wirkungsbereich 1W6 negative Stufen zufügt. Ein Zähigkeitswurf gegen SG 30 reduziert dies auf 1 negative Stufe. Die dabei vernichtete Seele kann nur mittels Wunder oder Wunsch ins Leben zurückgeholt werden. Dies ist ein Todeseffekt. Der SG des Rettungswurfes basiert auf Charisma.


Schinigamis werden als wahrhaft unvoreingenommene, gnadenlose Sendboten des Todes gefürchtet, da sie denen, welche das empf indliche Gleichgewicht des Lebens stören, schnell und gnadenlos einen gerechten Tod bringen. Im Gegensatz zu anderen, bösartigeren Unheilsbringern empfinden Schinigamis keine Freude bei ihrer Arbeit und wollen auch kein unnötiges Leid bringen – es gibt aber auch Ausnahmen. Manche Individuen, die von ihren Artgenossen als „Abtrünnige“ bezeichnet werden, ziehen entweder gnädigere oder aber auch hässlichere Arten der Hinrichtung vor und sind entweder rechtschaffen gut oder rechtschaffen böse. Opfer, deren Leben von freundlichen Schinigamis verschont wurden, preisen die Todesengel für ihre Gnade und Nachsicht sowie die Bereitschaft, ihren Opfern zuzuhören, während andere böswillige Überlebende den Tod entweder ausgetrickst oder bestochen haben, indem sie leichtgläubige oder weniger ehrenvolle Schinigami manipulieren konnten.


Ein Schinigami ist 2,70 m groß und wiegt 130 Pfund.


Referenz: MHB III - Seite 224