Schedu


Diese noble Kreatur wirkt groß und kräftig mit ihrem starken Leib eines Ochsen und dem Kopf eines weise wirkenden Menschen.


Schedu HG 9

EP 6.400
RG Große magische Bestie
INI +7; Sinne Dämmersicht, Dunkelsicht 18 m, Böses entdecken, Chaotisches entdecken, Wahrer Blick; Wahrnehmung +20


VERTEIDIGUNG


RK 24, Berührung 16, auf dem falschen Fuß 23 (+1 GE, -1 Größe, +8 natürlich, +6 Verständnis)
TP 115 (11W10+55); Schnelle Heilung 5
REF +14, WIL +11, ZÄH +12
Resistenzen Elektrizität 10, Feuer 10; SR 10/Böses;
Verteidigungsfähigkeiten Vorsehung; ZR 20


ANGRIFF


Bewegungsrate 9 m, Fliegen 18 m (Gut)
Nahkampf Durchbohren +17 (2W8+7/19-20), 2 Hufe +12 (1W6+3), 2 Flügel +12 (1W6+3)
Angriffsfläche 3 m; Reichweite 1,50 m
Besondere Angriffe Trampeln (2W6+10, SG 22)
Zauberähnliche Fähigkeiten (ZS 12; Konzentration +18)
Immer – Böses entdecken, Chaotisches entdecken, Wahrer Blick
3/Tag – Anderen schützen, Krankheit kurieren, Verstärktes Mittelschwere Wunden heilen, Magie bannen, Schutzkreis gegen Böses
1/Tag – Flammenschlag (SG 18), Fortschicken (SG 18), Genesung


SPIELWERTE


ST 24, GE 13, KO 20, IN 19, WE 22, CH 19,
GAB +11; KMB +19 (Ansturm +23); KMV 30 (32 gegen Ansturm, 34 gegen Zu-Fall-bringen)
Talente Eiserner Wille, Heftiger Angriff, Mächtiger Ansturm, Verbesserter Ansturm, Verbesserter Kritischer Treffer (Durchbohren), Verstärkte Zauberähnliche Fähigkeit (Mittelschwere Wunden heilen)
Fertigkeiten Diplomatie +15, Fliegen +13, Motiv erkennen +17, Wahrnehmung +20, Wissen (Die Ebenen) +15, Wissen (Religion) +15
Sprachen Aural, Celestisch, Gemeinsprache; Telepathie 30 m


LEBENSWEISE


Umgebung Warme Wüsten
Organisation Einzelgänger
Schätze Standard


BESONDERE FÄHIGKEITEN



Vorsehung (ÜF) Ein Schedu kann alle möglichen Geschehnisse in seiner eigenen Zukunft sehen. Dies verleiht der Kreatur einen Verständnisbonus auf ihre RK, Initiativewürfe und Reflexwürfe in Höhe ihres WE-Bonus (in der Regel +6).


Schedus leben fernab der Unruhe und des Wirrwarrs der Menschen in lebensfeindlichen Wüsten. Dort bevölkern sie Höhlen, Ruinen oder uralte Tempel, welche sie den Dünen entrissen haben. An diesen Zufluchtsstätten meditieren sie über den ewigen Kampf des Guten gegen das Böse im Universum. Als unermüdliche Werkzeuge des Guten und der Freundlichkeit kämpfen sie gegen Externare, welche die Menschheit bedrohen und zum Bösen verführen wollen. Schedus sind begabte Heiler und konzentrieren sich auf die Bekämpfung von Seuchen, wobei sie sogar Externare und Untote jagen, welche mit diesen zerstörerischen Kräften arbeiten.


Schedus leben nur selten in direkter Nachbarschaft zusammen. Dies liegt nicht an einer eventuellen Abneigung, sondern an ihrer Ansicht, dass zwei oder mehr Schedus, die zu eng beisammen leben, die Möglichkeit verschwenden, einer größeren Region beizustehen.


Wenn ein Schedu das Revier eines anderen betritt, sucht er diesen auf, um ein drei Tage langes Gespräch mit ihm zu führen und Wissen auszutauschen. Im Anschluss bricht der zu Besuch weilende Schedu mit einer neuen Perspektive und weiteren Ansätzen hinsichtlich des ewigen Kampfes gegen das Böse in der Welt wieder auf.


Referenz: MHB III - Seite 223