Spinne, Riesenkrabbenspinne


Die bleichen, gelben Beine dieser hundegroßen Spinne ragen seitlich heraus und verleihen ihr eine sehr markante Haltung.


Riesenkrabbenspinne HG 1/2

EP 200
N Kleines Ungeziefer
INI +2; Sinne Dunkelsicht 18 m, Erschütterungssinn 18 m; Wahrnehmung +4


VERTEIDIGUNG


RK 13, Berührung 13, auf dem falschen Fuß 11 (+2 GE, +1 Größe)
TP 11 (2W8+2)
REF +2, WIL +0, ZÄH +4
Immunitäten Geistesbeeinflussende Effekte


ANGRIFF


Bewegungsrate 9 m, Klettern 6 m
Nahkampf Biss +2 (1W4 plus Gift)


SPIELWERTE


ST 10, GE 15, KO 12, IN -, WE 10, CH 2,
GAB +1; KMB +0; KMV 12 (24 gegen Zu-Fall-bringen)
Fertigkeiten Akrobatik +10, Heimlichkeit +10 (bewegungslos +25), Klettern +24, Wahrnehmung +4, Volksmodifikatoren Akrobatik +8, Klettern +16, Heimlichkeit +4 (bewegungslos +15), Wahrnehmung +4
Besondere Eigenschaften Tarnung


LEBENSWEISE


Umgebung Gemäßigte oder warme Wälder
Organisation Einzelgänger, Paar oder Kolonie (3-10)
Schätze Gelegentlich


BESONDERE FÄHIGKEITEN



Gift (AF) Biss – Verwundung; Rettungswurf Zähigkeit, SG 14 (enthält Volksbonus von +2); Frequenz 1/Runde für 4 Runden; Effekt 1W2 ST-Schaden; Heilung1 Rettungswurf.


Riesenkrabbenspinnen sind gefährliche, in Hinterhalten lauernde Raubtiere, welche in dichten Wäldern leben. Sie spinnen keine Netze, sind aber sehr fähige Kletterer, welche so an Stellen kommen, von denen aus sie weite Bereiche von oben beobachten können. Ihren Namen haben sie aufgrund ihrer seltsam breitbeinigen Haltung und merkwürdigen Gangart. Riesenkrabbenspinnen werden selten größer als ein ausgewachsener Halbling.


Referenz: MHB III - Seite 241