Echse, Riesenchamäleon


Die Augen dieser schuppigen Echse zucken unabhängig voneinander herum. Das Tier ist kaum zu erkennen in seiner Umgebung.


Riesenchamäleon HG 3

EP 800
N Großes Tier
INI +6; Sinne Dämmersicht; Wahrnehmung +4


VERTEIDIGUNG


RK 14, Berührung 11, auf dem falschen Fuß 12 (+2 GE, -1 Größe, +3 natürlich)
TP 34 (4W8+16)
REF +6, WIL +1, ZäH +8


ANGRIFF


Bewegungsrate 12 m, Klettern 12 m
Nahkampf Biss +6 (2W6+4) oder Zunge +5 (Berührungsangriff, Ergreifen)


SPIELWERTE


ST 16, GE 15, KO 18, IN 2, WE 11, CH 7,
GAB +3; KMB +7 (Ringkampf +11); KMV 19
Talente Fertigkeitsfokus (Heimlichkeit), Verbesserte Initiative
Fertigkeiten Heimlichkeit +18 (bei Stillstand +28), Klettern +15, Wahrnehmung +4; Volksmodifikatoren Heimlichkeit +12 (bei Stillstand +22)


LEBENSWEISE


Umgebung Warme Wälder oder Berge
Organisation Einzelgänger, Paar oder Nest (3-6)
Schätze Keine


BESONDERE FÄHIGKEITEN



Zunge (AF) Ein Riesenchamäleon kann einen Gegner mit seiner Zunge ergreifen und das Opfer in sein Maul ziehen. Dieser Zungenangriff hat eine Reichweite von 4,50 m und verursacht keinen Schaden, erlaubt der Kreatur aber, ihr Ziel zu ergreifen. Ein Riesenchamäleon erhält nicht den Zustand In einen Ringkampf verwickelt, wenn es seine Zunge auf diese Weise einsetzt.


Diese Riesenechsen haben die Fähigkeit, die Pigmente ihrer Haut zu verschieben, um sich ihrer Umgebung anzupassen. Ein Riesenchamäleon misst in der Regel 3,30 m und wiegt 160 Pfund.


Riesenchamäleons als Tiergefährten

Spielwerte zu Beginn:
Größe Mittelgroß; Bewegungsrate 9 m, Klettern 9 m; Angriff Biss (1W6); Attributswerte ST 12, GE 14, KO 14, IN 2, WE 11, CH 7; Besondere Eigenschaften Heimlichkeit beim Stillstehen +10, Dämmersicht.
Aufstieg auf die 4. Stufe:
Größe Groß; Bewegungsrate 12 m, Klettern 12 m; RK +2 natürliche Rüstung; Angriff Biss (1W8); Attributswerte ST +4, GE -2, KO +2; Besondere Angriffe Ziehen (Zunge, 1,50 m), Zunge.


Referenz: MHB III - Seite 82