Rakschasa, Raktawarna


Auf den ersten Blick scheint es sich um eine edelsteinbesetzte Klinge zu handeln, doch dann glitzert und zuckt sie und entpuppt sich als furchtbare, rotäugige Schlange.


Raktawarna HG 2

EP 600
RB Sehr kleiner Externar (Einheimischer, Gestaltwandler, Rakschasa)
INI +3; Sinne Dunkelsicht 18 m, Magie entdecken; Wahrnehmung +9


VERTEIDIGUNG


RK 17, Berührung 15, auf dem falschen Fuß 14 (+3 GE, +2 Größe, +2 natürlich)
TP 22 (3W10+6)
REF +6, WIL +4, ZÄH +3
SR 5/Gutes oder Stichschaden; ZR 17


ANGRIFF


Bewegungsrate 6 m, Klettern 6 m, Schwimmen 6 m
Nahkampf Biss +8 (1W4-2 plus Gift)
Besondere Angriffe Gedanken wahrnehmen (SG 13)
Zauberähnliche Fähigkeiten (ZS 6; Konzentration +8)
Immer – Sprachen verstehen
1/Tag – Einflüsterung (SG 15), Person bezaubern (SG 13),
1/Woche – Heiliges Gespräch (ZS 12, 6 Fragen)


SPIELWERTE


ST 7, GE 16, KO 15, IN 12, WE 13, CH 14,
GAB +3; KMB +4; KMV 12 (kann nicht zu Fall gebracht werden)
Talente Wachsamkeit, Waffenfinesse
Fertigkeiten Bluffen+12, Entfesselungskunst +6, Heimlichkeit +17, Klettern +9, Motiv erkennen +9, Schwimmen +6, Verkleiden +16, Wahrnehmung +9, Volksmodifikatoren Bluffen+4, Verkleiden +8
Sprachen Finsterländisch, Gemeinsprache, Infernalisch; Sprachen verstehen
Besondere Eigenschaften Gestalt wechseln (Sehr kleiner lebender Gegenstand), Augen des Herren


LEBENSWEISE


Umgebung Beliebig
Organisation Einzelgänger, Paar oder Regal (3-10)
Schätze Standard


BESONDERE FÄHIGKEITEN



Augen des Herren (ÜF) Ein Raktawarna kann als Standard-Aktion eine Kreatur zu seinem Herren erklären. Sollte er der Vertraute eines Zauberkundigen sein, ist dieser Zauberkundige automatisch sein Herr und Meister und er kann dies nicht ändern. Als Volle Aktion kann der Herr eines Raktawarna die Welt wahrnehmen, als würde er durch die Augen des Raktawarna blicken. Der Herr muss sich konzentrieren, um diese Verbindung jede Runde aufrechtzuerhalten. Die Sinne des Herren sind während dieser Zeit unterdrückt, dafür greift er auf die Dunkelsicht, normale Sicht und die Gabe des Raktawarna Magie entdecken zurück. Diese Fähigkeit hat keine Entfernungsbegrenzung und funktioniert sogar über die Grenzen von Ebenen hinweg. Sollte der Raktawarna getötet werden, während sein Herr diese Fähigkeit nutzt, ist der Herr für 1W4 Runden betäubt, ohne dass ihm ein Rettungswurf zustünde.

Gestalt wechseln (ÜF) Als Volle Aktion kann ein Raktawarna die Gestalt eines in der Hand gehaltenen Gegenstandes annehmen. Meist handelt es sich dabei um eine verzierte Waffe, eine einhändige Waffe oder einen Teil eines Schatzes. Sollte er sich in dieser Gestalt nicht bewegen, kann er selbst unter Beobachtung Fertigkeitswürfe auf Heimlichkeit ausführen. Er kann in dieser Gestalt unbegrenzt bewegungslos bleiben, nimmt aber seine wahre Gestalt wieder an, sobald er eine Aktion ausführt.

Gift (ÜF) Biss – Verwundung; Rettungswurf Zähigkeit, SG 13; Frequenz 1/Runde für 6 Runden; Effekt 1W2 WE-Schaden plus Erinnerung verändern; Heilung 1 Rettungswurf. Jedes Mal, wenn ein Opfer durch dieses Gift Weisheitsschaden erleidet, lässt der Erinnerung verändern-Effekt es seine Interaktionen mit dem Raktawarna während der letzten Minute vergessen, solange der Raktawarna von dem Opfer nicht gesehen wird oder sich in der Gestalt eines Gegenstandes befindet. Der SG des Rettungswurfs basiert auf Konstitution.


Raktawarnas bestehen aus Rauch, Blut und Gold. Sie sind die schwächsten Rakschasas, da sie nicht von Humanoiden geboren werden. Sie sind die Seelen von Rakschasas, welche im vorherigen Leben derart umfangreich und absolut versagt haben, dass sie aus Schlangeneiern wiedergeboren werden.


Diese Schrecken lassen sich durch die Gesellschaft treiben und wandern als Waffen oder seltsame Schmuckstücke aus fremden Ländern von Hand zu Hand, wenn sie als Erinnerungsstücke von Händlern und Gesandten mit nach Hause genommen oder Anführern als Tribut überreicht werden. Auf diese Weise gelangen Raktawarnas überall auf der Welt in die Paläste und andere Hallen der Macht und was sie sehen, wissen auch ihre finsteren Meister.


Der Dienst eines Raktawarna an seinem Herren endet nur, wenn der Meister dies wünscht oder er stirbt – letzteres ist häufiger der Fall. Raktawarnas spüren den inneren Zwang, sich einen Herren zu suchen, und sollten sie ihn verlieren, suchen sie sich so schnell wie möglich einen neuen.


Ein rechtschaffen böser Zauberkundiger der 7. Stufe mit dem Talent Verbesserter Vertrauter kann einen Raktawarna-Rakschasa als Vertrauten erlangen.


Referenz: MHB III - Seite 208