Peri


Diese schöne Albinofrau ist von Schwingen aus leuchtenden Flammen umgeben.


Peri HG 14

EP 38.400
NG Mittelgroßer Externar (Einheimischer, Gut)
NI +7; Sinne Dämmersicht, Dunkelsicht 18 m, Schwadensicht; Wahrnehmung +26


VERTEIDIGUNG


RK 30, Berührung 18, auf dem falschen Fuß 22 (+1 Ausweichen, +7 GE, +12 natürlich)
TP 180 (19W10+76)
REF +18, WIL +17, ZÄH +12
Immunitäten Elektrizität, Feuer; Resistenzen Kälte 10, Säure 10; SR 10/Kaltes Eisen und Böse; ZR 25


ANGRIFF


Bewegungsrate 9 m, Fliegen 27 m (Gut)
Nahkampf Krummsäbel des Flammeninfernos +2,+27/+22/+17/+12 (1W6+8/18-20 plus 1W6 Feuer), 2 Flügel +20 (1W6+3 plus Verbrennen)
Besondere Angriffe Verbrennen (2W6, SG 23), Wirbelwindtanz
Zauberähnliche Fähigkeiten (ZS 15; Konzentration +23)
Immer – Feuerschild (Warmer Schild)
Beliebig oft – Beistand, Feuerwerk (SG 20), Flammensprung, Sengender Strahl
3/Tag – Feuerball (SG 21), Feuerwand, Flammenschlag (SG 23)


SPIELWERTE


ST 22, GE 24, KO 19, IN 21, WE 19, CH 26,
GAB +19; KMB +25; KMV 43
Talente Ausweichen, Beweglichkeit, Defensive Kampfweise, Eiserner Wille, Heftiger Angriff, Kampfreflexe, Mächtige Zähigkeit, Tänzelnder Angriff, Verbessertes Entwaffnen, Wirbelwindangriff
Fertigkeiten Akrobatik +29, Auftreten (beliebige Kategorie) +30, Diplomatie +30, Fliegen +33, Heilkunde+23, Heimlichkeit +29, Motiv erkennen +26, Wahrnehmung +26, Wissen (Die Ebenen) +27, Wissen (Religion) +24, Zauberkunde +27
Sprachen Celestisch, Drakonisch, Elfisch, Gemeinsprache, Ignal; Telepathie 30 m


LEBENSWEISE


Umgebung Beliebige Ebene von guter Gesinnung
Organisation Einzelgänger oder Paar
Schätze Dreifach (Krummsäbel des Flammeninfernos +2, weitere Schätze)


BESONDERE FÄHIGKEITEN



Flammensprung (ZF) Ein Peri kann jedes Feuer von mindestens ihrer eigenen Größenkategorie betreten und in einer Runde jede Entfernung zu einem anderen Feuer zurücklegen, egal weit diese voneinander entfernt sind. Ansonsten funktioniert diese Fähigkeit wie Mächtiges Teleportieren mit ZS 14, der Peri kann aber nur sich selbst und bis zu 50 Pfund an Gegenständen transportieren.

Schwadensicht (ÜF) Ein Peri kann ohne Mali durch Feuer, Nebel und Rauch sehen.

Wirbelwindtanz (ÜF) Einmal am Tag kann ein Peri als Volle Aktion einen immer schnellerwerdenden, wirbelnden Tanz auff ühren, bei dem er sich für bis zu 9 Runden in eine wirbelnde Flamme von 3 m – 12 m Höhe verwandelt. Diese Fähigkeit funktioniert wie die Fähigkeit Wirbelwind (reflex, SG 26), allerdings erleidet jede Kreatur, die mit dem Wirbelwind in Kontakt kommt oder in ihm gefangen wird, 2W6+6 Punkte Feuerschaden und wird zum Ziel des besonderen Angriffs Verbrennen. Der SG des Rettungswurfes basiert auf Geschicklichkeit.


Die Perii sind ein Volk von Himmlischen, welche Einheimische der gut gesonnenen Äußeren Ebenen sind. Man trifft sie aber auch oft in der Gesellschaft von Sterblichen auf der Materiellen Ebene.


Perii sind angeblich die Nachfahren gefallener Engel, welche für die Sünden ihrer Ahnen Buße tun müssen, ehe sie sich einen Platz im Paradies verdienen können. Daher sind Perii pausenlos dabei, gute Helden der sterblichen Reiche in ihrem endlosen Kampf gegen das Böse zu unterstützen und ihnen beizustehen.


Perii hassen die bösen Scheusale, welche als Divs bekannt sind, da diese ständig versuchen, die guten Taten der Sterblichen zu ruinieren. Perii sind oft damit beschäftigt, Schäden zu reparieren, welche die zerstörerischen Divs verursacht haben. Divs dagegen haben große Freude daran Perii zu quälen und ihnen nachzustellen und die Himmlischen mit den Feuerschwingen in Käfigen aus kaltem Eisen einzusperren und endlos zu foltern.


Referenz: MHB III - Seite 196