Penanggalen


Ein bleiches, von glänzendem, schwarzem Haar umrahmtes Gesicht hängt in der Luft. Aus dem zerfetzten Stumpf seines Halses hängen Eingeweide wie ein grässlicher Schwanz.

Penanggalen HG 5

EP 1.600
Menschliche Penanggalenhexe[link1] 5
NB Mittelgroße Untote (Verbesserte Humanoider)
INI +4; Sinne Dunkelsicht[link2] 18 m; Wahrnehmung[link3] +16

VERTEIDIGUNG

RK 21, Berührung 15, auf dem falschen Fuß 16 (+1 Ausweichen, +4 GE, +6 natürlich)
TP 35 (5W6+15); Schnelle Heilung[link4] 5
REF +5, WIL +7, ZÄH +4
Immunitäten wie Untote[link5]; Resistenzen Feuer 10, Kälte 10; SR 5/Silber und Hiebschaden; Verteidigungsfähigkeiten Resistenz gegen Fokussieren[link6] +4
Schwächen Lichtempfindlichkeit[link7], wie Penanggalens

ANGRIFF

Bewegungsrate Fliegen 18 m (Gut)
Nahkampf Biss +6 (1W6+4 plus Krankheit[link8]), Hieb +6 (1W4+4 plus Ergreifen[link9] und Welken)
Besondere Angriffe Blut saugen[link10] (1W4 KO-Schaden), Brut erzeugen[link11], Krankheit[link12] (Schmutzfieber[link13], SG 15), Hexereien[link14] (Böser Blick, Kichern, Unglück)
Vorbereitete Hexenzauber (ZS 5; Konzentration +8)
3. – Stinkende Wolke[link15] (SG 16)
2. – Glitzerstaub[link16] (SG 15), Person festhalten[link17] (SG 16), Unsichtbares sehen[link18]
1. – Befehl[link19] (SG 15), Magierrüstung[link20], Person bezaubern[link21] (SG 15), Verhüllender Nebel[link22]
0. (Beliebig oft ) – Ausbluten[link23] (SG 13), Erschöpfende Berührung[link24] (SG 13), Magie entdecken[link25], Magie lesen[link26], Tanzende Lichter[link27]
Patron Plagen[link28]

SPIELWERTE

ST 18, GE 18, KO -, IN 17, WE 16, CH 16,
GAB +2; KMB +6 (Ringkampf +10); KMV 21
Talente Ausweichen[link29], Materialkomponentenlos zaubern[link30], Zauberfokus[link31] (Verzauberung[link32])
Fertigkeiten Bluffen[link33] +11, Fliegen[link34] +16, Heimlichkeit[link35] +17, Magischen Gegenstand benutzen[link36] +11, Motiv erkennen[link37] +14, Wahrnehmung[link3] +16, Wissen (Arkanes)[link38] +19, Wissen (Natur)[link38] +7, Zauberkunde[link39] +11, Volksmodifikatoren Bluffen[link33] +8, Fliegen +8, Heimlichkeit[link35] +8, Motiv erkennen[link37] +8, Wahrnehmung[link3] +8, Wissen (Arkanes)[link38] +8
Sprachen Gemeinsprache, Drakonisch, Gnollisch, Infernalisch
Besondere Eigenschaften Geteilt[link40], Hexenvertrauter[link41] (Tausendfüßler)

LEBENSWEISE

Umgebung Beliebig
Organisation Einzelgänger
Schätze NSC-Ausrüstung

BESONDERE FÄHIGKEITEN


Hexereien Eine Penanggalenhexe kann eine ihrer Hexereien[link14] beliebig oft gegen eine Kreatur innerhalb von 9 m anwenden. Der Einsatz einer Hexerei[link14] ist eine Standard-Aktion (sofern nicht anders vermerkt), welche keine Gelegenheitsangriffe[link42] provoziert. Die SG der Rettungswürfe[link43] basieren auf Intelligenz[link44].

Böser Blick (ÜF[link45]) Diese Hexerei[link14] verleiht der Zielkreatur einen Malus von -2 auf einen der folgenden Werte nach Wahl der Penanggalen: RK[link46], Attributswürfe, Angriffswürfe[link47], Rettungswürfe[link43] oder Fertigkeitswürfe[link48]. Dieser Effekt hält 6 Runden lang an oder nur 1 Runde, falls dem Ziel ein Willenswurf[link43] gegen SG 15 gelingt. Dies ist ein geistesbeeinflussender Effekt.

Kichern (ÜF[link45]) Die Penanggalen kann als Bewegungsaktion kichern; bei jeder Kreatur innerhalb von 9 m, die unter den Hexereien der Penanggalen Böser Blick oder Unheil leidet, wird die Wirkungsdauer dieser Hexereien um 1 Runde verlängert.

Unglück (ÜF[link45]) Diese Hexerei[link14] lässt eine Kreatur für 1 Runde unter schwerem Unglück leiden. Wenn das Ziel einen Attributs-[link49], Angriffs-[link47], Rettungs-[link43] oder Fähigkeitswurf während dieser Zeit ablegt, muss es zwei Mal würfeln und das schlechtere Ergebnis behalten. Ein Willenswurf[link43] gegen SG 15 hebt diesen Effekt auf. Eine Kreatur kann am Tag nur einmal Ziel dieser Hexerei[link14] sein.

Die grässliche Penanggalen gehört zu den furchtbarsten vampirischen Monstern. Tagsüber scheint sie ein normaler Humanoider zu sein, doch in der Nacht oder wenn sie provoziert wird, reißt sich der Kopf der Kreatur vom Rest des Leibes frei. Während er in die Luft schießt und nach Blut zum Stillen seines Durstes sucht, baumeln Eingeweide und Blutgefäße von seiner Kehle herab.

Im Gegensatz zu den meisten Untoten[link50] ähneln die Penanggalens dem Leichnam darin, dass sie freiwillig und absichtlich ihre Sterblichkeit und Moral aufgeben, um zu entsetzlichen, untoten[link50] Kreaturen zu werden.

Penanggalens sind aus Tradition weibliche Zauberkundige, jedoch ist im Grunde jede Kreatur in der Lage, das finstere Verwandlungsritual auszuführen, um sich zu verwandeln. Es gibt mehrere dieser Rituale, doch alle erfordern furchtbare Taten, welche den Verzicht auf Freundlichkeit, Güte und jedes Gefühl symbolisieren, das nicht mit Grausamkeit zu tun hat. Viele dieser Rituale erfordern das wiederholte Trinken von Blut, Galle, Tränen und anderen Flüssigkeiten von gefangenen und gefolterten Unschuldigen. Eine Penanggalen verwahrt einen Bottich mit Essig in ihrem Versteck auf. Wenn sie von der nächtlichen Jagd zurückkehrt, sind ihre Organe von dem getrunkenen Blut angeschwollen. Um wieder in ihren Körper zu passen muss eine Penanggalen sich für 1 Stunde in diesem Bottich einweichen. Wenn sie abgeschwollen ist, verbindet sich die Penanggalen rasch wieder mit ihrem Körper. Sollte eine Penanggalen außerhalb ihres Leibes getötet[link51] werden, zerfällt der Körper rasch zu einer übelriechenden Schmiere. Die oben präsentierte Penanggalen war zu Lebzeiten eine Hexe[link1], diese Klasse[link52] ist vollständig in den Expertenregeln[link53] zu finden.

Das Erschaffen einer Penanggalen

„Penanggalen” ist eine erworbene Schablone, die jeder lebenden Kreatur (im Folgenden als die Basiskreatur bezeichnet) mit 5 oder mehr Trefferwürfeln verliehen werden kann. Die meisten Penanggalens waren einst Humanoide[link54] oder monströse Humanoide[link55] und nahezu jede Penanggalen ist weiblich. Eine Penanggalen nutzt die Spielwerte und Fähigkeiten der Basiskreatur, sofern nicht anders hier vermerkt.



HG: Wie die Basiskreatur +1.

Gesinnung: Jede Böse.

Art: Die Kategorie der Kreatur wird zu Untoter[link50] (Verbessert[link56]). Berechne Klassentrefferwürfel, GAB oder Rettungswürfe[link43] nicht neu.

Sinne: Eine Penanggalen erlangt Dunkelsicht[link2] 18 m

RK: Die natürliche Rüstung steigt um +6.

Trefferwürfel: Der Volkstrefferwürfel wird zu W8. Alle TW aufgrund von Klassenstufen bleiben unverändert. Als Untote[link50] nutzt eine Penanggalen ihren CH-Modifikator[link57] anstelle von Konstitution[link58], um Bonus-Trefferpunkte zu bestimmen.

Verteidigungsfähigkeiten: Eine Penanggalen erhält Resistenz gegen Fokussieren[link6] +4, SR 5/Silber und Hiebschaden, Resistenz[link59] gegen Feuer 10 und Kälte 10 sowie alle Verteidigungsfähigkeiten eines Untoten[link50]. Eine Penanggalen erhält zudem Schnelle Heilung[link4] 5.

Schwächen: Eine Penanggalen erhält Lichtempf indlichkeit. Ferner ist sie wankend[link60], wenn sie sich nicht in ihrem Körper befindet und direktem Sonnenlicht ausgesetzt ist.

Bewegungsrate: In ihrem Körper besitzt eine Penanggalen dieselbe Grundbewegungsrate wie die Basiskreatur. Wenn sie sich von ihrem Körper trennt, besitzt sie nur eine Bewegungsrate (Fliegen) 18 m (Gut).

Nahkampf: Eine Penanggalen erhält einen Biss- und einen Hiebangriff, wenn sie sich von ihrem Körper gelöst hat. Der Schaden entspricht ihrer Größe. Beide natürliche Waffen werden als magisch hinsichtlich der Überwindung von Schadensreduzierung[link61] behandelt.

Besondere Angriffe: Eine Penanggalen behält alle besonderen Angriffe der Basiskreatur. Sie erlangt ferner die folgenden besonderen Angriffe; der SG der Rettungswürfe[link43] ist TW + CH-Modifikator[link57] der Penanggalen, sofern nicht anders vermerkt:


Blutsaugen (ÜF[link45]): Das Blut saugen[link62] einer Penanggalen verursacht 1W4 KO-Schaden.

Brut erschaffen (ÜF[link45]): Wenn eine Penanggalen eine weibliche Humanoide tötet[link51], indem sie ihr Blut saugt, und diese getötete Humanoide mindesten über 10 TW verfügt hat, erhebt sie sich zum nächsten Sonnenuntergang als Manananggal[link63]. Diese Manananggal[link63] steht unter der Kontrolle der Penanggalen, die sie getötet[link51] hat, und bleibt bis zu deren Vernichtung ihre Sklavin.

Eine Penanggalen kann nicht mehr Brut versklaven als das Doppelte ihrer eigenen Trefferwürfel, jeder Überschuss, den sie erzeugt, wird zu Untoten mit freiem Willen.

Krankheit (ÜF[link45]): Jede von einer Penanggalen gebissene Kreatur ist Schmutzf ieber ausgesetzt; der SG des Rettungswurfes gegen diese Krankheit[link64] bestimmt sich durch die Penanggalen nicht durch die Krankheit[link64] selbst.

Welken (ÜF[link45]): Von den Eingeweiden einer Penanggalen tropft üble Galle, die lebendes Fleisch verätzt und schwächt. Jede Kreatur, die durch den Hiebangriffeiner Penanggalen Schaden nimmt, muss einen Zähigkeitswurf[link43] bestehen oder jeweils 1W4 Punkte GE- und CH-Schaden nehmen.


Attributswerte: ST +6, GE +4, IN +2, WE +2, CH +4. Als untote[link50] Kreatur besitzt eine Penanggalen keinen Konstitutionswert[link65].

Fertigkeiten: Eine Penanggalen erhält einen Volksbonus von +8 für Fertigkeitswürfe[link48] auf Bluffen[link33], Fliegen, Heimlichkeit[link35], Motiv erkennen[link37], Wahrnehmung[link3] und Wissen (Arkanes)[link38].

Besondere Eigenschaften: Eine Penanggalen erlangt die folgende besondere Eigenschaft:


Geteilt (ÜF[link45]): Tagsüber erscheint die Penanggalen wie zu Lebzeiten und wird nicht als Untote[link50] erkannt (sie ist aber immer noch eine untote[link50] Kreatur). Nachts kann sie ihren Kopf und die Eingeweide als Volle Aktion von ihrem Körper lösen. Der hohle Leib besteht als totes Fleisch fort, kann aber durch genug Schaden in Höhe der Gesamttrefferpunkte der Penanggalen zerstört werden. Ehe eine Penanggalen in ihren Körper zurückkehren kann, muss sie sich für 1 Stunde in Essig einweichen. Wenn sie in ihren Leib zurückkehrt, heilt sie dabei allen Schaden, den der Körper inzwischen erlitten hat (nicht aber Schaden, den sie selbst erhalten hat). Eine Penanggalen, deren Körper zerstört wurde, kann niemals wieder tagsüber in lebender Gestalt wandeln, nimmt dadurch ansonsten aber keinen Schaden, sieht man davon ab, dass sie nicht mehr in direktem Sonnenlicht sicher reisen kann. Wenn eine Penanggalen sich in ihrem Körper befindet, kann sie weder ihre natürlichen Angriffe, noch ihre Bewegungsrate (Fliegen) oder ihre besonderen Fähigkeiten einsetzen.



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Pathfinder Roleplaying Game Advanced Player''s Guide. © 2010, Paizo Publishing, LLC; Author: Jason Bulmahn


Pathfinder Roleplaying Game Advanced Race Guide © 2012, Paizo Publishing, LLC; Authors: Dennis Baker, Jesse Benner, Benjamin Bruck, Jason Bulmahn, Adam Daigle, Jim Groves, Tim Hitchcock, Hal MacLean, Jason Nelson, Stephen Radney-MacFarland, Owen K.C. Stephens, Todd Stewart, and Russ Taylor.


Pathfinder Roleplaying Game NPC Codex © 2012, Paizo Publishing, LLC; Authors: Jesse Benner, Jason Bulmahn, Adam Daigle, Alex Greenshields, Rob McCreary, Mark Moreland, Jason Nelson, Stephen Radney-MacFarland, Patrick Renie, Sean K Reynolds, and Russ Taylor.


Pathfinder Roleplaying Game Ultimate Magic © 2011, Paizo Publishing, LLC; Authors: Jason Bulmahn, Tim Hitchcock, Colin McComb, Rob McCreary, Jason Nelson, Stephen Radney-MacFarland, Sean K Reynolds, Owen K.C. Stephens, and Russ Taylor.


Pathfinder Roleplaying Game Ultimate Campaign © 2013, Paizo Publishing, LLC; Authors: Jesse Benner, Benjamin Bruck, Jason Bulmahn, Ryan Costello, Adam Daigle, Matt Goetz, Tim Hitchcock, James Jacobs, Ryan Macklin, Colin McComb, Jason Nelson, Richard Pett, Stephen Radney-MacFarland, Patrick Renie, Sean K Reynolds, F. Wesley Schneider, James L. Sutter, Russ Taylor, and Stephen Townshend.


Pathfinder Roleplaying Game Ultimate Combat © 2011, Paizo Publishing, LLC; Authors: Dennis Baker, Jesse Benner, Benjamin Bruck, Jason Bulmahn, Brian J. Cortijo, Jim Groves, Tim Hitchcock, Richard A. Hunt, Colin McComb, Jason Nelson, Tom Phillips, Patrick Renie, Sean K Reynolds, and Russ Taylor.


Pathfinder Roleplaying Game Ultimate Equipment © 2012 Paizo Publishing, LLC; Authors: Dennis Baker, Jesse Benner, Benjamin Bruck, Ross Byers, Brian J. Cortijo, Ryan Costello, Mike Ferguson, Matt Goetz, Jim Groves, Tracy Hurley, Matt James, Jonathan H. Keith, Michael Kenway, Hal MacLean, Jason Nelson, Tork Shaw, Owen KC Stephens, and Russ Taylor.


Anger of Angels © 2003, Sean K Reynolds.


Book of Fiends © 2003, Green Ronin Publishing; Authors: Aaron Loeb, Erik Mona, Chris Pramas, Robert J. Schwalb.


The Book of Hallowed Might © 2002, Monte J. Cook.


Monte Cook''s Arcana Unearthed. © 2003, Monte J. Cook.


Path of the Magi © 2002 Citizen Games/Troll Lord Games; Authors: Mike McArtor, W. Jason Peck, Jeff Quick, and Sean K Reynolds.


Skreyn''s Register: The Bonds of Magic. © 2002, Sean K Reynolds.


The Book of Experimental Might © 2008, Monte J. Cook. All rights reserved.


Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Authors: Scott Greene, with Clark Peterson, Erica Balsley, Kevin Baase, Casey Christofferson, Lance Hawvermale, Travis Hawvermale, Patrick Lawinger, and Bill Webb; Based on original content from TSR.


Kobold Quarterly Issue 7, © 2008, Open Design LLC, www.koboldquarterly.com; Authors: John Baichtal, Wolfgang Baur, Ross Byers, Matthew Cicci, John Flemming, Jeremy Jones, Derek Kagemann, Phillip Larwood, Richard Pett, and Stan!


The Tome of Horrors III © 2005, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene.


Adherer from the Tome of Horrors Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Authors Scott Greene and Clark Peterson, based on original material by Guy Shearer.


Amphisbaena from the Tome of Horrors Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Angel Monadic Deva from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author: Scott Greene, based on original material by E. Gary Gygax.


Angel Movanic Deva from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author: Scott Greene, based on original material by E. Gary Gygax.


Animal Lord from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games,Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Ascomid from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Atomie from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Aurumvorax from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


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Baphomet from the Tome of Horrors Complete © 2011, Necromancer Games, Inc., published and distributed by Frog God Games; Author: Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Bat Mobat from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Authors Scott Peterson and Clark Peterson, based on original material by Gary Gygax.


Beetle Slicer from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Blindheim from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Roger Musson.


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Bunyip from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Dermot Jackson.


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Crypt Thing from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Roger Musson.


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Daemon Derghodaemon from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author: Scott Greene, based on original material by E. Gary Gygax.


Daemon Hydrodaemon from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author: Scott Greene, based on original material by E. Gary Gygax.


Daemon Piscodaemon from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author: Scott Greene, based on original material by E. Gary Gygax.


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Decapus from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Jean Wells.


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Demodand Slimy from the Tome of Horrors, Revised**, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Demodand Tarry from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Demon Nabasu from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Dire Corby from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Jeff Wyndham.


Disenchanter from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Roger Musson.


Dragon Faerie from the Tome of Horrors, Revised**, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Brian Jaeger and Gary Gygax.


Dragon Horse from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Dracolisk from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Dust Digger from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Flail Snail from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Simon Tilbrook.


Flumph from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Ian McDowell and Douglas Naismith.


Froghemoth from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Foo Creature from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Forlarren from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Ian Livingstone.


Genie Marid from the Tome of Horrors Complete © 2011, Necromancer Games, Inc., published and distributed by Frog God Games; Author: Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Giant Slug from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Giant Wood from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Wizards of the Coast.


Gloomwing from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Grippli from the Tome of Horrors Complete © 2011, Necromancer Games, Inc., published and distributed by Frog God Games; Author: Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Nereid from the Tome of Horrors Complete © 2011, Necromancer Games, Inc., published and distributed by Frog God Games; Author: Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Gryph from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Peter Brown.


Hangman Tree from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Hippocampus from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene and Erica Balsley, based on original material by Gary Gygax.


Huecuva from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Underworld Oracle.


Ice Golem from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene.


Iron Cobra from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Philip Masters.


Jackalwere from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Jubilex from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Kamadan from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Nick Louth.


Kech from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Kelpie from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Lawrence Schick.


Korred from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Leprechaun from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Magma ooze from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene.


Marid from the Tome of Horrors III © 2005, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene.


Mihstu from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author: Scott Greene, based on original material by E. Gary Gygax.


Mite from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Ian Livingstone and Mark Barnes.


Mongrelman from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Nabasu Demon from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Necrophidius from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author: Scott Greene, based on original material by Simon Tillbrook.


Nereid from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Pech from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Phycomid from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Poltergeist from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Lewis Pulsipher.


Quickling from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Quickwood from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Rot Grub from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene and Clark Peterson, based on original material by Gary Gygax.


Russet Mold from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Sandman from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author: Scott Greene, based on original material by Roger Musson.


Scarecrow from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author: Scott Greene, based on original material by Roger Musson.


Shadow Demon from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Neville White.


Skulk from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Simon Muth.


Slime Mold from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Slithering Tracker from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Soul Eater from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by David Cook.


Spriggan from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene and Erica Balsley, based on original material by Roger Moore and Gary Gygax.


Tenebrous Worm from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Tentamort from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Mike Roberts.


Tick Giant & Dragon from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Troll Ice from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Russell Cole.


Troll Rock from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene.


Vegepygmy from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Wolf-In-Sheep''s-Clothing from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Wood Golem from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Authors Scott Greene and Patrick Lawinger.


Yellow Musk Creeper from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Albie Fiore.


Yellow Musk Zombie from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Albie Fiore.


Yeti from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Zombie Juju from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.

Häufig gestellte Fragen zur OGL

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