Dinosaurier, Pachycephalosaurus


Dieses zweibeinige Reptil besitzt einen abgerundeten, kuppelartigen Kopf mit knöchernen Krausen und Kanten.


Pachycephalosaurus HG 4

EP 1.200
N Großes Tier
INI +2; Sinne Dämmersicht, Geruchssinn; Wahrnehmung +8


VERTEIDIGUNG


RK 17, Berührung 11, auf dem falschen Fuß 15 (+2 GE, -1 Größe, +6 natürlich)
TP 37 (5W8+15)
REF +6, WIL +2, ZÄH +7


ANGRIFF


Bewegungsrate 12 m
Nahkampf Hieb +8 (2W6+9)
Angriffsfläche 3 m; Reichweite 3 m
Besondere Angriffe Niederprügelnder Sturmangriff


SPIELWERTE


ST 22, GE 15, KO 17, IN 2, WE 12, CH 5,
GAB +3; KMB +10 (+12 Ansturm); KMv 22
Talente Heftiger Angriff, Rennen, Verbesserter Ansturm
Fertigkeiten Heimlichkeit +2, Wahrnehmung+8


LEBENSWEISE


Umgebung Gemäßigte oder warme Ebenen
Organisation Einzelgänger oder Paar
Schätze Keine


BESONDERE FÄHIGKEITEN



Niederprügelnder Sturmangriff (AF) Wenn ein Pachycephalosaurus ein Ziel mit seinem Hiebangriff zum Ende eines Sturmangriff s triff t, kann er als Freie Aktion einen Ansturm beginnen, um das getroff ene Ziel in die Richtung zu bewegen, in die der Sturmangriff gerichtet war. Der Pachycephalosaurus kann sich nicht mit dem Ziel des Ansturms bewegen. Sollte er einen Kritischen Treff er zum Ende seines Sturmangriff s landen, ist das Ziel zudem für 1 Runde wankend (Zähigkeit SG 18, vereitelt den Zustand wankend, nicht aber die Auswirkungen des Ansturms; der SG des Rettungswurfes basiert auf Stärke).


Ein Pachycephalosaurus ist ein normalerweise friedlicher Dinosaurier, welcher während der Paarungszeit oder wenn seine Herde von potentiellen Raubtieren bedroht wird, gewalttätig und unleidlich wird. Der Schädel des Dinosauriers hat eine erkennbare kuppelförmige Decke, welche von zahlreichen Knochenhörnern umringt ist. Kombiniert mit dem kräftigen, kompakten Nacken gestattet dies dem Dinosaurier, rammbockartige Sturmangriffe auszuführen, welche großen Schaden verursachen können.


Pachycephalosaurier werden bis zu 4,50 m lang und wiegen 1.400 Pfund.


Pachycephalosauri als Tiergefährten

Spielwerte zu Beginn:
Größe Mittelgroß; Bewegungsrate 9 m; RK +3 natürliche Rüstung; Angriff Durchbohren (1w8); Attributswerte ST 15, GE 16, KO 13, IN 2, WE 12, CH 5.
Aufstieg auf die 7. Stufe:
Größe Groß; RK +2 natürliche Rüstung; Angriff Durchbohren (1W10); Attributswerte ST +8, GE -2, KO +4; Besondere Eigenschaften Niederprügelnder Sturmangriff.



Referenz: MHB III - Seite 52