Norne


Diese hünenhafte, ernsthafte Frau trägt ihr lange, blondes Haar zu Zöpfen geflochten. Sie führt eine Schere und eine Spule mit goldenem Faden mit sich.


Norne HG 18

EP 153.600
RN Großes Feenwesen
INI +16; Sinne Blindsicht 16 m, Dämmersicht, Rundumsicht, Mächtiger Arkaner Blick, Wahrer Blick; Wahrnehmung +30


VERTEIDIGUNG


RK 33, Berührung 21, auf dem falschen Fuß 31 (+2 GE, -1 Größe, +5 natürlich, +7 Rüstung, +10 Verständnis)
TP 270 (20W6+200); Regeneration/ 10 (Kaltes Eisen)
REF +18, WIL +21, ZÄH +18
Immunitäten Kälte; Resistenzen Elektrizität 30, Feuer 30, Säure 30; SR 15/Kaltes Eisen; Verteidigungsfähigkeiten Schicksalsbestimmt, Gedankenleere, Todesschutz, Voraussicht, niemals überrascht oder auf dem falschen Fuß; ZR 29


ANGRIFF


Bewegungsrate 12 m (9 m mit Rüstung)
Nahkampf Schere +21/+21/+16 (1W8+12/15-20 plus Lebenskraftentzug), Berührung +11 (Lebenskraftentzug)
Angriffsfläche 3 m; Reichweite 3 m
Besondere Angriffe Lebenskraftentzug (2 Stufen, SG 30), Schicksal beeinflussen, Schicksalsfaden kappen
Zauberähnliche Fähigkeiten (ZS 18; Konzentration +28)
Immer – Gedankenleere, Mächtiger Arkaner Blick, Todesschutz, Voraussicht, Wahrer Blick Zungen
Beliebig oft – Fluch (SG 23), Geas/Aufgabe, Mächtiges Magie bannen, Vision, Weissagung, Windwandeln (nur selbst)
1/Tag – Irrgarten, schnelles Mörderisches Phantom (SG 24), Moment der Eingebung, Unheimliches Schicksal (SG 29), Wort der Macht: Tod, Zeitstopp


SPIELWERTE


ST 25, GE 14, KO 30, IN 21, WE 24, CH 31,
GAB +10; KMB +18; KMV 30
Talente Blitzschnelle Reflexe, Defensive Kampfweise, Eiserner Wille, Große Zähigkeit, Kampfreflexe, Schnelle Zauberähnliche Fähigkeit (Mörderisches Phantom), UnverwüstlichB, Verbesserte Blitzschnelle Reflexe, Verbesserte Große Zähigkeit, Verbesserte Initiative, Verbesserter Eiserner Wille
Fertigkeiten Auftreten (Redekunst) +18, Bluffen +23, Einschüchtern +30, Handwerk (Stoff ) +18, Heilkunde +12, Magischen Gegenstand benutzen +23, Motiv erkennen +30, Wahrnehmung +30, Wissen (alles) +25,
Sprachen Gemeinsprache, Riesisch, Sylvanisch; Zungen
Besondere Eigenschaften Gestalt wechseln (Humanoider; Gestaltwandel oder Riesengestalt II)


LEBENSWEISE


Umgebung Kalte Berge
Organisation Einzelgänger, Paar oder Trio
Schätze Doppelt (Fellrüstung +3, Schere, Goldfaden im Wert von 500 GM, sonstige Schätze)


BESONDERE FÄHIGKEITEN



Schere (ÜF) Die Schere einer Norne funktioniert ausschließlich in ihren Händen wie ein Scharfer Mithralkrummsäbel der Schnelligkeit +5.

Schicksal beeinflussen (ÜF) Als Augenblickliche Aktion kann eine Norne ein beliebiges Ziel innerhalb von 36 m Entfernung zwingen, einen Rettungswurf zu wiederholen. Diese Fähigkeit muss sofort nach Würfeln des Rettungswurfes eingesetzt werden und das Ziel muss das Ergebnis des zweiten Wurfes übernehmen.

Schicksalsbestimmt (ÜF) Eine Norne addiert ihren CH-Modifikator als Verständnisbonus auf ihre RK und den Initiativewurf.

Schicksalsfaden kappen (ÜF) Als Standard-Aktion kann eine Norne bis zu drei Mal am Tag (aber maximal alle 1W4 Runden) einen goldenen Faden hervorziehen, welcher mit dem Schicksal einer Kreatur verbunden ist, und versuchen, ihn mit ihrer Schere zu verkürzen. Die Zielkreatur darf nicht weiter entfernt sein als 36 m und muss sich in der Sichtlinie der Norne befinden. Das Ziel erleidet augenblicklich 20W6 Schadenspunkte (ZÄH SG 30, halbiert). Sollte das Ziel durch diesen Schaden sterben, hat die Norne den Faden durchschnitten – in diesem Fall kann das Ziel nur mittels Wunder, Wunsch oder durch göttliches Eingreifen wiederbelebt werden. Der SG des Rettungswurfes basiert auf Charisma.


Die Nornen sind ein uraltes Volk jenseits aller Vorstellungskraft aus mächtigen Frauen, welche die körperliche Manifestation des Schicksals in Form goldener Fäden in Händen halten. Sie wachen über alles Leben und intervenieren zögerlich, wenn sie angerufen werden, oder voller Rachsucht, sollten die Schicksalsfäden von niederen Wesen verzerrt und missbraucht werden. Von manchen werden sie als Götter verehrt und sie tun wenig, um diese Verehrung zu unterbinden.


Eine Norne ist 4,20 m groß und wiegt 800 Pfund.


Referenz: MHB III - Seite 182