Mondbestie


Diese Kreatur ähnelt einem bleichen Frosch, jedoch enden ihre Hände in Klauen, sie hat keine Augen, ein breites Maul und pinke Tentakel, die ihr aus der Schnauze wachsen.


Mondbestie HG 11

EP 12.800
CB Große Aberration
INI +7; Sinne Blindsicht 27 m; Wahrnehmung +21


VERTEIDIGUNG


RK 25, Berührung 13, auf dem falschen Fuß 21 (+1 Ausweichen, +3 GE, -1 Größe, +12 natürlich)
TP 133 (14W8+70)
REF +9, WIL +15, ZÄH +9
Immunitäten Blickangriffe, Gift, Illusionen, Kälte; Resistenzen Elektrizität 30; SR 10/Hieb- oder Stichschaden; Verteidigungsfähigkeiten Formlos; ZR 22


ANGRIFF


Bewegungsrate 15 m, Klettern 6 m; Luft weg
Nahkampf 2 Klauen +15 (1W6+6), 4 Tentakel +11 (1W6+3)
Angriffsfläche 3 m; Reichweite 3 m
Besondere Angriffe Zerreißen (2 Tentakel, 1W6+9 plus WE-Entzug)
Zauberähnliche Fähigkeiten (ZS 11; Konzentration +18)
Immer – Luftweg
Beliebig oft – Gedanken wahrnehmen (SG 19)
3/Tag – Magie bannen, Monster bezaubern (SG 20), Person beherrschen (SG 22), Schattenbeschwörung (SG 21), Schattenhervorrufung (SG 22), Schleier (SG 23)
1/Tag – Arkane Spiegelung (SG 22), Ebenenwechsel (nur selbst), Mächtiges Trugbild (SG 20), Verwirrung (SG 21)


SPIELWERTE


ST 22, GE 17, KO 20, IN 19, WE 18, CH 25,
GAB +10; KMB +17; KMV 31
Talente Ausweichen, Beweglichkeit, Blitzschnelle Reflexe, Eiserner Wille, Im Kampf zaubern, Verbesserte Initiative, Waffenfokus (Tentakel)
Fertigkeiten Diplomatie +14, Einschüchtern +24, Heimlichkeit +24, Klettern +14, Magischen Gegenstand benutzen +21, Motiv erkennen +18, Wahrnehmung +21, Wissen (Arkanes) +11, Wissen (Die Ebenen) +18, Zauberkunde +21, Volksmodifikatoren Heimlichkeit +8
Sprachen Aklo (kann nicht sprechen); Telepathie 90 m
Besondere Eigenschaften Keine Atmung, Verdichten


LEBENSWEISE


Umgebung Beliebiges Land
Organisation Einzelgänger, Paar oder Kabale (3-5)
Schätze Doppelt


BESONDERE FÄHIGKEITEN



Weisheitsentzug (ÜF) Eine Kreatur, die durch das Zerreißen einer Mondbestie Schaden erleidet, muss einen Willenswurf gegen SG 22 bestehen oder erleidet 1W4 Punkte WE-Entzug. Die Mondbestie heilt zugleich 5 Schadenspunkte pro entzogenem WE-Punkt. Sollte sie einem Ziel die komplette Weisheit entziehen (WE 0), genießt die Mondbestie die Effekte des Zaubers Heilung. Der SG des Rettungswurfes basiert auf Konstitution.


Mondbestien besitzen weder Augen noch Stimmen, „sehen“ aber dennoch mehr als die meisten und können ihre Gedanken in den Verstand derer projizieren, mit denen sie kommunizieren wollen. Diese Monstrositäten stammen von keinem echten Mond, sondern dem Satelliten, welcher allen schlummernden Geistern in der Dimension der Träume jenseits der Grenze des Schlafes gemein ist. Dort errichten sie steinerne Städte an den öligen Gestaden nachtschwarzer Meere auf der dunklen Seite des träumenden Mondes. Von diesen aus brechen sie mit langen, dunklen Galeeren auf, welche mit nicht-ganz-menschlichen Sklaven bemannt sind. Die Galeeren durchsegeln die Weite des Raumes und fahren auf die Meere der Dimension der Träume hernieder auf der Suche nach Sklaven und anderen, seltsameren und finstereren Waren.


Mondbestien sind in erster Linie Sklavenjäger. Sie nutzen ihre zauberähnlichen Fähigkeiten, um Rebellionen zu unterdrücken oder sich rasch Knechte zu verschaffen, ziehen aber körperliche und geistige Folter und Rekonditionierung vor, um den Geist ihrer Gefangenen zu brechen. Sie arbeiten oft mit den Bewohnern von Leng zusammen, einer metaphysikalisch benachbarte Dimension der Albträume und des Wahnsinns, auch wenn selbst diese Nachbarn den Mondbestien oft nur als Sklaven dienen.


Als Anhänger zeitloser Wesenheiten von jenseits der Sterne fühlen sich Mondbestien oft veranlasst, aus seltsamen und beängstigenden Gründen auf die Materielle Ebene zu reisen – unter anderen auch, um nach angemessenen Opfern für ihre geheimnisvollen, anspruchsvollen Herren Ausschau zu halten.


Eine Mondbestie ist 2,70 m lang und wiegt 800 Pfund.


Referenz: MHB III - Seite 175