Mechanismus, Mechanischer Leviathan


Diese lange, metallische, schlangenartige Konstruktion ähnelt einem mechanischen Aal mit mehreren paddelartigen Gliedmaßen.


Mechanischer Leviathan HG 12

EP 19.200
N Riesiges Konstrukt (Mechanismus)
INI +8; Sinne Dämmersicht, Dunkelsicht 18 m; Wahrnehmung +0


VERTEIDIGUNG


RK 28, Berührung 14, auf dem falschen Fuß 22 (+2 Ausweichen, +4 GE, -2 Größe, +14 natürlich)
TP 128 (16W10+40)
REF +11, WIL +5, ZÄH +5
Immunitäten Feuer, wie Konstrukte; SR 10/Adamant
Schwächen Empfindlichkeit gegen Elektrizität


ANGRIFF


Bewegungsrate 9 m, Schwimmen 18 m
Nahkampf Biss +25 (2W6+11), 2 Hieb +25 (1W8+11 plus Ergreifen)
Angriffsfläche 4,50 m; Reichweite 4,50 m
Besondere Angriffe Odemwaffe (18 m-Linie, 12W8 Feuerschaden, REF SG 18 halbiert, alle 1W4 Runden, 3/Tag), Verschlingen (2W8+16 Hiebschaden plus 2W6 Feuerschaden, RK 17, 20 TP), Zermahlen


SPIELWERTE


ST 33, GE 18, KO -, IN -, WE 11, CH 1,
GAB +16; KMB +29 (Ringkampf +33); KMV 45 (kann nicht zu Fall gebracht werden)
Talente Blitzschnelle ReflexeB, Verbesserte InitiativeB
Fertigkeiten Heimlichkeit +8 (im Wasser +12), Schwimmen +19, Volksmodifikatoren Heimlichkeit +12 (im Wasser +16)
Besondere Eigenschaften Aufziehen, Schnelle Reaktion


LEBENSWEISE


Umgebung Beliebig
Organisation Einzelgänger oder Schule (2-4)
Schätze Keine


BESONDERE FÄHIGKEITEN



Odemwaffe (ÜF) Die Odemwaffe eines Mechanischen Leviathans ist ein kraft voller Strahl kochend heißen Wassers, welcher gleichermaßen gut über und unter Wasser funktioniert.

Verschlingen (AF) Das Innere eines Mechanischen Leviathans besteht aus scharfen Zahnrädern und heißem Wasser (neben anderen Bestandteilen) – eine verschlungene Kreatur erleidet nicht nur Schaden, sondern muss auch die Luft anhalten, um nicht zu ersticken, während sie sich im „Magen“ des Mechanischen Leviathans befindet.

Zermahlen (AF) Ein Mechanischer Leviathan verursacht bei einem erfolgreichen Kampfmanöver für Ringkampf zusätzliche 1W8+16 Punkte Hiebschaden durch die zahllosen Zahnräder und wirbelnden Kolben, aus denen sein kantiger Unterleib besteht.


Mechanische Leviathane können gleichermaßen an Land und im Wasser funktionieren. Seefahrer, welche von den Erinnerungen an diese gefährlichen Maschinen verfolgt werden, müssen gar kein unnötiges Seemannsgarn spinnen, da ein aquatisches Konstrukt in den Augen der meisten Seeleute schon entsetzlich genug ist.


Die zahlreichen Metallplatten und Verbindungsstücke eines Mechanischen Leviathans bestehen aus derart widerstandsfähigem Material, dass sie selbst bei längerem Kontakt mit Salzwasser niemals rosten Mechanische Leviathane sind 7,50 m lang und wiegen etwas über drei Tonnen.


Konstruktion

Bei der Erschaffung dieser Mechanismen muss große Sorgfalt aufgewandt werden, um die Komponenten wasserdicht zu machen. Der Erschaffer muss mit Einzelteilen im Wert von 10.000 GM beginnen.


Mechanischer Leviathan

ZS 12; Marktpreis 130.000 GM


KONSTRUKTION


Voraussetzungen Konstrukt herstellen, Begrenzter Wunsch, Bewegungsfreiheit, Geas/Auftrag und Metall erhitzen; Erschaffer muss mindesten Zauberstufe 12 besitzen; Fertigkeit Handwerk (Mechanismen) SG 20; Kosten 70.000 GM


Referenz: MHB III - Seite 170