Naga, Königsnaga


Diese schlangenleibige Kreatur hat fünf Hälse und fünf humanoide, hoheitliche Gesichter unter kobraartigen Hauben.


Königsnaga HG 11

EP 12.800
RN Riesige Aberration (Gestaltwandler)
INI +7; Sinne Dunkelsicht 18 m, Unsichtbares sehen; Wahrnehmung +27


VERTEIDIGUNG


RK 26, Berührung 11, auf dem falschen Fuß 23 (+3 GE, -2 Größe, +15 natürlich)
TP 133 (14W8+70)
REF +9, WIL +15, ZÄH +9


ANGRIFF


Bewegungsrate 12 m
Nahkampf 5 Bisse +14 (2W6+6 plus Blutung)
Angriffsfläche 4,50 m; Reichweite 4,50 m
Besondere Angriffe Blutung (1W6), Zweifacher Blickangriff, Zerreißen (3 Bisse, 2W6+9)
Zauberähnliche Fähigkeiten (ZS 9; Konzentration +13)
Immer – Unsichtbares sehen
Bekannte Zauber (ZS 9.; Konzentration +13)
4. (5/Tag) – Arkaner Blick, Monster bezaubern (SG 18)
3. (7/Tag) – Einflüsterung (SG 17), Magie bannen, Standort vortäuschen
2. (7/Tag) – Fesseln (SG 16), Person festhalten (SG 16), Sengender Strahl, Unsichtbarkeit
1. (7/Tag) – Magierrüstung, Magisches Geschoss, Person bezaubern (SG 15), Schild, Schwächestrahl (SG 15)
0. (beliebig oft ) – Aufblitzen (SG 14), Botschaft, Benommenheit (SG 14), Erschöpfende Berührung, Magie entdecken, Magie lesen, Magierhand, Öffnen/Schließen


SPIELWERTE


ST 23, GE 17, KO 21, IN 18, WE 22, CH 19,
GAB +10; KMB +18 (Ringkampf +22); KMV 31 (kann nicht zu Fall gebracht werden)
Talente Blind kämpfen, Blitzschnelle Reflexe, Im Kampf zaubern, Kampfreflexe, Kein Vorbeikommen, Materialkomponentenlos zaubernB, Verbesserte Initiative, Wachsamkeit
Fertigkeiten Akrobatik +20 (Springen +24), Bluffen+18, Diplomatie +18, Heimlichkeit +12, Motiv erkennen +24, Wahrnehmung +27, Wissen (Adel) +11, Wissen (Arkanes) +18, Wissen (Geschichte) +11
Sprachen Celestisch, Gemeinsprache, Infernalisch
Besondere Eigenschaften Gestalt wechseln (fünf humanoide Gestalten; Gestalt verändern)


LEBENSWEISE


Umgebung Beliebiges Land
Organisation Einzelgänger
Schätze Standard


BESONDERE FÄHIGKEITEN



Gestalt wechseln (ÜF) Mittels dieser Fähigkeit kann eine Königsnaga eine von insgesamt fünf humanoiden Gestalten annehmen. Jede dieser Gestalten hat ein einmaliges Aussehen (z.B. eine rothaarige Zwergin, ein alter Mensch usw.). Die Naga kann nur diese fünf Gestalten mittels dieser Fähigkeit annehmen. Sie kann ihren Zweifachen Blickangriff auch in humanoider Gestalt einsetzen.

Zauber Eine Königsnaga wirkt Zauber wie ein Hexenmeister der 9. Stufe.

zweifacher Blickangriff (ÜF) Eine Königsnaga verfügt über einen stechenden Blick, der imstande ist, jene zu verkrüppeln, die ihr in die Augen sehen. Die Kreatur besitzt zwei Blickangriffe und kann als Bewegungsaktion zwischen ihnen wechseln. Der eine Blick lässt ihre Opfer dauerhaft erblinden, während der andere sie dauerhaft taub werden lässt. Ein Zähigkeitswurf gegen SG 21 vereitelt die Wirkung eines Blickangriffs. Andernfalls sind die Effekte dauerhaft bis zur Heilung. Königsnagas haben in der Regel ihren taubmachenden Blick aktiv und wechseln zu Blindheit, sobald ein Kampf beginnt und einige Gegner bereits taub sind, da blinde Gegner nicht mehr von Blickangriffen betroffen werden können. Der SG des Rettungswurfes basiert auf Charisma.


Die stolzen und würdevollen Königsnagas suchen vergessene Städte und untergegangene Königreiche heim, deren uralte Schätze sie aus ihren eigenen, unerf indlichen Gründen bewachen. Die fünf Gesichter einer Königsnaga sind scharf geschnitten und blicken streng, wenn sie erzürnt wird, werden sie furchteinflößend. Königsnagas sind stolze und eitle Geschöpfe, welche ihre Schlangenhauben und Gesichter mit wertvollem Stechschmuck, Kronen und anderen Schmuckstücken verzieren. Königsnagas sind 5,40 m lang und wiegen oft mehr als 750 Pfund.


Königsnagas neigen dazu, ernst und befehlend aufzutreten. Sie sind zwar von Natur aus sozial, misstrauen aber Fremden und scheinen große Schwierigkeiten zu haben, mit anderen als Gleichgestellten zu sprechen.


Referenz: MHB III - Seite 177