Beuteltier, Känguruh


Diese mäusegesichtige Kreatur ist so groß wie ein ausgewachsener Mensch. Sie steht auf kräftigen Hinterbeinen und besitzt einen kräftigen Schwanz.


Känguruh HG 1/2

EP 200
N Mittelgroßes Tier
INI +3; Sinne Dämmersicht, Geruchssinn; Wahrnehmung +4


VERTEIDIGUNG


RK 15, Berührung 13, auf dem falschen Fuß 12 (+3 GE, +2 natürlich)
TP 6 (1W8+2)
REF +5, WIL +0, ZÄH +4


ANGRIFF


Bewegungsrate 15 m
Nahkampf Tritt +1 (1W6+1 plus Zu-Fall-bringen)


SPIELWERTE


ST 12, GE 16, KO 15, IN 2, WE 11, CH 7,
GAB +0; KMB +1; KMV 14
Talente Fertigkeitsfokus (Akrobatik)
Fertigkeiten Akrobatik +14 (Springen +18), Wahrnehmung +4


LEBENSWEISE


Umgebung Gemäßigte Ebenen oder Hügel
Organisation Einzelgänger, Paar oder Horde (3-10)
Schätze Keine


Diese merkwürdig anzuschauenden Tiere haben lange, spitze Ohren und prominente Mäuler. Ihre starken Beine tragen sie mit weiten Sprüngen voran. Wie alle Beuteltiere bringen sie lebende Jungtiere zur Welt, die aber noch vergleichsweise unterentwickelt und völlig hilf los sind, so dass sie noch Monate in den Beuteln ihrer Mütter verbringen müssen, ehe sie diese verlassen können.


Ein Känguruh ist eigentlich nicht sonderlich gefährlich, kann sich aber dennoch verteidigen, wenn es in die Ecke getrieben wird oder seine Jungen verteidigen muss. Dann tritt es heftig nach seinen Gegnern und kann sie sogar von den Beinen holen.


Ein Känguruh ist fast 2 m groß und wiegt über 200 Pfund. Um kleinere, 1,20 m große und 110 Pfund wiegende Arten darzustellen, nutze die Schablone für junge Kreaturen oder reduziere die Größe von Mittelgroß zu Klein. Känguruhs sind nach weniger als einem Jahr ausgewachsen und haben eine Lebenserwartung von bis zu 20 Jahren. Die meisten fallen aber innerhalb der ersten zehn Jahre Raubtieren zum Opfer.

Kängeruhs als Tiergefährten

Spielwerte zu Beginn:
Größe Mittelgroß; Bewegungsrate 12 m; Angriff Tritt (1W4); Attributswerte ST 12, GE 14, KO 13, IN 2, WE 11, CH 7; Besondere Eigenschaften Dämmersicht, Geruchssinn.
Aufstieg auf die 4. Stufe:
Größe Mittelgroß; Bewegungsrate 15 m; RK +2 natürliche Rüstung; Angriff Tritt (1W6); Attributswerte ST +4, GE +2, KO +2.


Referenz: MHB III - Seite 36