Kaiserdrache, Walddrache Jung
Kaiserdrache, Walddrache
Diese gewaltige, schlangenähnliche und ungeflügelte Kreatur besitzt jadefarbene Schuppen und ein Geweih. Ihre Schritte klingen, als würden Steine mahlen.
Junger Walddrache HG 10
EP 9.600
CB Großer Drache (Erde)
INI +5; Sinne Drachensinne, Erschütterungssinn 18 m; Wahrnehmung +15
VERTEIDIGUNG
RK 22, Berührung 10, auf dem falschen Fuß 21 (+1 GE, -1 Größe, +12 natürlich)
TP 126 (11W12+55)
REF +8, WIL +8, ZÄH +11
Immunitäten Gift, Lähmung, Schlaf
ANGRIFF
Bewegungsrate 12 m, Graben 6 m, Klettern 9 m, Fliegen 60 m (ausreichend)
Nahkampf Biss +17 (2W6+9), Durchbohren +16 (1W8+9), 2 Klauen +16 (1W8+6), Schwanzschlag +14 (1W8+9)
Angriffsfläche 3 m; Reichweite 1,50 m (3 m mit Biss und Durchbohren)
Besondere Angriffe Odemwaffe (12 m-Kegel, 6W6 Stichschaden, SG 19)
Zauberähnliche Fähigkeiten (ZS 11; Konzentration +12)
Beliebig oft – Spurloser Schritt
Bekannte Zauber(ZS 1; Konzentration +12)
1. (4/Tag) – Schild, Verhüllender Nebel
0 (beliebig oft ) – Erschöpfende Berührung, Geisterhaftes Geräusch, Magie lesen, Resistenz
SPIELWERTE
ST 23, GE 12, KO 18, IN 12, WE 13, CH 12,
GAB +11; KMB +18; KMV 29 (33 vs. Zu-Fall-bringen)
Talente Abhärtung, Fertigkeitsfokus (Heimlichkeit), Heftiger Angriff, Mehrfachangriff, Verbesserte Initiative, Waffenfokus (Biss)
Fertigkeiten Akrobatik +10 (Springen +14), Bluffen+15, Einschüchtern +15, Fliegen -3, Heimlichkeit +17, Klettern +28, Überlebenskunst +10, Wahrnehmung +15, Wissen (Arkanes, Natur) +9
Sprachen Druidisch, Gemeinsprache
Besondere Eigenschaften Geräusche imitieren, Unterholz durchqueren
LEBENSWEISE
Umgebung Beliebiger Wald
Organisation Einzelgänger
Schätze Dreifach
BESONDERE FÄHIGKEITEN
Geräusche imitieren (AF) Ein sehr junger oder älterer Walddrache kann jede Stimme und alle Geräusche, die er je gehört hat, mittels eines erfolgreichen Fertigkeitswurfes auf Bluffengegen den Fertigkeitswurf des Zuhörers auf Motiv erkennen nachahmen.
Unterholz durchqueren (AF) Wie die gleichnamige Fähigkeit eines Druiden.