Kaiserdrache, Unterweltdrache


Die Haut dieses schlangenartigen Drachen ist von der Farbe tiefen Vulkangesteins, er hat gewaltige Klauen und kantige, wie Stein wirkende Hörner und Schuppen.


Junger Unterweltdrache HG 7

EP 3.200
RB Mittelgroßer Drache (Feuer)
INI +5; Sinne Drachensinne, Rauchsicht; Wahrnehmung +12


VERTEIDIGUNG


RK 21, Berührung 11, auf dem falschen Fuß 20 (+1 GE, +10 natürlich)
TP 76 (8W12+24)
REF +7, WIL +7, ZÄH +9,
Immunitäten Feuer, Lähmung, Schlaf
Schwächen Empfindlichkeit gegen Kälte


ANGRIFF


Bewegungsrate 12 m, Fliegen 45 m (durchschnittlich), Graben 9 m
Nahkampf Biss +14 (1W8+5), 2 Klauen +13 (1W6+5/19-20), Durchbohren +13 (1W6+5)
Angriffsfläche 1,5 m; Reichweite 1,5 m (3 m mit Biss und Durchbohren)
Besondere Angriffe Adamantklauen, Odemwaffe (18 m-Linie, 6W6 Feuerschaden, SG 17)
Zauberähnliche Fähigkeiten (ZS 8; Konzentration +9)
Beliebig oft – Erde und Stein erweichen
Bekannte Zauber (ZS 1; Konzentration +2)
1. (4/Tag) – Brennende Hände (SG 12), Furcht auslösen (SG 12)
0. (beliebig oft ) – Aufblitzen (SG 11), Ausbluten (SG 11), Magie lesen, Säurespritzer


SPIELWERTE


ST 21, GE 12, KO 17, IN 12, WE 13, CH 12,
GAB +8; KMB +13; KMV 24 (28 gegen Zu-Fall-bringen)
Talente Fertigkeitsfokus (Heimlichkeit), Verbesserte Initiative, Verbesserter Kritischer Treffer (Klaue), Waffenfokus (Biss)
Fertigkeiten Einschüchtern +12, Heimlichkeit +15, Klettern +16, Schätzen +12, Wahrnehmung +12, Wissen (Geographie, Gewölbe) +12,
Sprachen Drakonisch, Gemeinsprache,
Besondere Eigenschaften Gestalt verändern


LEBENSWEISE


Umgebung Unterirdisch
Organisation Einzelgänger
Schätze Dreifach


BESONDERE FÄHIGKEITEN




Adamantklauen (AF) Die Klauen eines Unterweltdrachen bestehen aus Adamant und haben die Eigenschaften einer aus diesem Material hergestellten Waffe.

Gestalt verändern (ÜF) Ein junger oder älterer Unterweltdrache kann drei Mal am Tag jede beliebige humanoide Gestalt annehmen, als würde er Gestaltwechsel nutzen.


Referenz: MHB III - Seite 72