Kaiserdrache, Himmelsdrache


Obwohl dieser Drache keine Flügel besitzt, windet er sich voller Eleganz durch den Himmel, während seine Schuppen die Blautöne des Himmels reflektieren.


Junger Himmelsdrache HG 9

EP 6.400
RG Großer Drache (Luft)
INI +1; Sinne Drachensinne, Wolkensicht; Wahrnehmung +22


VERTEIDIGUNG


RK 22, Berührung 10, auf dem falschen Fuß 21 (+1 GE, -1 Größe, +12 natürlich,)
TP 95 (10W12+30)
REF +10, WIL +10, ZÄH +10
Immunitäten Elektrizität, Lähmung, Schlaf


ANGRIFF


Bewegungsrate 12 m, Fliegen 60 m (gut)
Nahkampf Biss +14 (2W6+7), 2 Klauen +14 (1W8+5), Durchbohren +14 (1W8+7), Schwanzschlag +12 (1W8+7)
Angriffsfläche 3 m; Reichweite 1,5 m (3 m mit Biss und Durchbohren)
Besondere Angriffe Odemwaffe (12 m-Kegel, 6W8 Elektrizitätsschaden, SG 18)
Zauberähnliche Fähigkeiten (ZS 10; Konzentration +13)
Beliebig oft – Böses entdecken
Bekannte Zauber (ZS 1; Konzentration +4)
1. (4/Tag) – Schockgriff, Verhüllender Nebel
0. (beliebig oft ) – Ausbessern, Botschaft, Magie lesen, Untote schwächen


SPIELWERTE


ST 21, GE 12, KO 17, IN 16, WE 17, CH 16,
GAB +10; KMB +16; KMV 27 (31 gegen Zu-Fall-bringen)
Talente Angriff im Vorbeifliegen, Blitzschnelle Reflexe, Fertigkeitsfokus (Wahrnehmung), Mehrfachangriff, Schweben
Fertigkeiten Auftreten (Singen) +16, Diplomatie +16, Fliegen +16, Heilkunde +16, Motiv erkennen +16, Wahrnehmung +22, Wissen (Arkanes, Religion) +16, Zauberkunde +16
Sprachen Aural, Drakonisch, Gemeinsprache
Besondere Eigenschaften Geborener Flieger, Gestalt verändern


LEBENSWEISE


Umgebung Gemäßigte oder warme Berge
Organisation Einzelgänger
Schätze Dreifach


BESONDERE FÄHIGKEITEN




Geborener Flieger (ÜF) Alte oder jüngere Himmelsdrachen fliegen mit Manövrierfähigkeit Gut, während alle älteren Drachen perfekt fliegen können.

Gestalt verändern (ÜF) Ein junger oder älterer Himmelsdrache kann drei Mal am Tag jede beliebige humanoide Gestalt annehmen, als würde er Gestalt wechseln nutzen.


Wolkensicht (ÜF) Die Sicht eines sehr jungen oder älterer Himmelsdrachen wird durch Wolken oder Nebel, sowie Zauber, welche Nebel erschaffen, nicht beeinträchtigt.


Referenz: MHB III - Seite 68