Kaiserdrache, Herrscherdrache


Dieser wunderschöne Drache ist von glänzenden goldenen Schuppen bedeckt und die aus seinem Haupt wachsenden Hörner ähneln einer Krone.


Junger Herrscherdrache HG 11

EP 12.800
N Großer Drache
INI +5; Sinne Drachensinne; Wahrnehmung +18


VERTEIDIGUNG


RK 23, Berührung 10, auf dem falschen Fuß 22 (+1 GE, -1 Größe, +13 natürlich)
TP 126 (12W12+48)
REF +11, WIL +13, ZÄH +12,
Immunitäten Lähmung, Schlaf


ANGRIFF


Bewegungsrate 15 m, Fliegen 60 m (ausreichend)
Nahkampf Biss +19 (2W6+10), 2 Klauen +18 (1W8+7), Durchbohren +18 (1W8+10), Schwanzschlag +16 (1W8+10)
Angriffsfläche 3 m; Reichweite 1,5 m (3 m mit Biss und Durchbohren)
Besondere Angriffe Brutale Antwort, Odemwaffe (12 m-Kegel, 6W6 Schallschaden, SG 20)
Zauberähnliche Fähigkeiten (ZS 12; Konzentration +15)
Beliebig oft – Böses/Gutes entdecken
Bekannte Zauber (ZS 1; Konzentration +4)
1. (4/Tag) – Person bezaubern (SG 14), Sprühende Farben (SG 14)
0. (beliebig oft ) – Benommenheit (SG 13), Magie entdecken, Magie lesen, Resistenz


SPIELWERTE


ST 25, GE 12, KO 19, IN 16, WE 17, CH 16,
GAB +12; KMB +20; KMV 31 (35 gegen Zu-Fall-bringen)
Talente Beredsamkeit, Blitzschnelle Reflexe, Eiserner Wille, Mehrfachangriff, Verbesserte Initiative, Waffenfokus (Biss)
Fertigkeiten Bluff +18, Diplomatie +22, Einschüchtern +22, Fliegen -3, Motiv erkennen +18, Schätzen +18, Wahrnehmung +18, Wissen (Arkanes, Geschichte) +18, Zauberkunde +18
Sprachen Celestisch, Drakonisch, Gemeinsprache, Infernalisch
Besondere Eigenschaften Dogmatische Unstimmigkeit, Gestalt verändern


LEBENSWEISE


Umgebung Berge
Organisation Einzelgänger
Schätze Dreifach


BESONDERE FÄHIGKEITEN




Brutale Antwort (AF) Wenn ein junger oder älterer Herrscherdrache im Nahkampf kritischen Schaden erleidet, kann er als Augenblickliche Aktion einen Klauenangriff oder Schwanzschlag gegen den Urheber des Kritischen Treffers durchführen.

Dogmatische Unstimmigkeit (ÜF) Gute oder böse Kreaturen erleiden einen Malus von -2 auf ihre Rettungswürfe gegen die Aura, Odemwaffe, Zauber oder zauberähnlichen Fähigkeiten eines Herrscherdrachen.

Gestalt verändern (ÜF) Ein junger oder älterer Herrscherdrache kann drei Mal am Tag jede beliebige humanoide Gestalt annehmen, als würde er Gestalt wechseln nutzen.


Referenz: MHB III - Seite 66