Kyton, Interlokutor


Im Herzen dieser vielgliedrigen Monstrosität aus Klauen und Klingen pulsiert eine glitzernde Masse aus Venen, Organen und missgestaltetem Fleisch.


Interlokutor HG 12

EP 19.200
RB Großer Externar (Böse, Extraplanar, Kyton, Rechtschaffen)
INI +7; Sinne Dunkelsicht 18 m; Wahrnehmung +23


VERTEIDIGUNG


RK 26, Berührung 13, auf dem falschen Fuß 22 (+1 Ausweichen, +3 GE, -1 Größe, +13 natürlich)
TP 147 (14W10+70); Regeneration/ 5 (gute Waffen und Zauber, silberne Waffen)
REF +9, WIL +17, ZÄH +14
Immunitäten Kälte; SR 10/Silber oder Gutes; ZR 23


ANGRIFF


Bewegungsrate 12 m
Nahkampf 4 Klauen +20 (1W8+7/19-20 plus Blutung)
Angriffsfläche 3 m; Reichweite 3 m
Besondere Angriffe Blutung (1W6), Chirurgische Schläge, Gift, Irritierender Blick (9 m; SG 22), Zerreißen (2 Klauen, 1W8+7)
Zauberähnliche Fähigkeiten (ZS 14; Konzentration +19)
Beliebig oft – Ausbluten (SG 15), Ebenenwechsel (von der Materiellen Ebene zur Schattenebene, nur selbst), Stabilisieren
3/Tag – Schwere Wunden heilen, Genesung
1/Tag – Lebensatem


SPIELWERTE


ST 24, GE 17, KO 21, IN 15, WE 22, CH 20,
GAB +14; KMB +22; KMV 36 (38 gegen Zu-Fall-bringen)
Talente Ausweichen, Blitzschnelle Reflexe, Doppelschlag, Eiserner Wille, Heftiger Angriff, Kampfreflexe, Verbesserte Initiative
Fertigkeiten Einschüchtern +22, Heilkunde +23, Heimlichkeit +16, Motiv erkennen +23, Wahrnehmung +23, Wissen (Arkanes, Lokales, Religion) +9, Wissen (Die Ebenen, Gewölbe, Natur) +12
Sprachen Gemeinsprache, Infernalisch


LEBENSWEISE


Umgebung Beliebig (Schattenebene)
Organisation Einzelgänger, Paar oder Bande (3-5)
Schätze Standard


BESONDERE FÄHIGKEITEN



Chirurgische Schläge (AF) Die Klauen eines Interlokutors erzielen bei einem Würfelergebnis von 19-20 eine Bedrohung für einen Kritischen Treffer. Ist dieser erfolgreich, verursacht eine Klaue 2W6 anstelle 1W6 Punkte Blutungsschaden.

Irritierender Blick (AF) Eine Kreatur, die dem Irritierenden Blick eines Interlokutors erliegt, ist für 1 Runde wankend und davon überzeugt, eigene Körperteile im Leib des Interlokutors wiederzuentdecken.


Die Interlokutoren sind die selbsternannten Chirurgen-Former unter den Kytons. Sie sehen ihr Tun mehr als Kunst, denn als medizinischen Vorgang. Jedes Opfer ist eine neue Gelegenheit zum Studium des Schmerzes und der Sinneswahrnehmung durch von Schrecken erfüllte Augen. Ihre Fähigkeit, die von ihnen verursachten Schäden zu heilen und sogar gerade Verstorbene wieder zum Leben zu erwecken, ist möglicherweise noch gefürchteter als ihre hohe Bereitschaft, Fleisch zu zerteilen. Für das Opfer eines Interlokutors ist der Tod eine Gnade, welche ihm aber nur selten zuteil wird. Die Meisterschaft der Interlokutoren ist nirgends besser als an ihren eigenen Leibern zu erkennen, da ihre Apotheose vom Sterblichen zum Kyton darin besteht, alles Nutzlose abzulegen, bis nur noch ein Gewirr aus Nervenbahnen, Adern und verschiedenen Organen verbleibt. Diese werden sodann Teil von Leibern aus halblebendigem Metall, welches aus rohem Schattenstoff geformt wird, der in den unwirklichen Weiten der Schattenebene geerntet wird, wodurch der Kyton einen furchterweckenden Leib erhält. Zuweilen bewahrt ein Kyton einen Arm oder anderes „Überbleibsel“ gleich einem geliebten Schmuckstück als Erinnerung auf. Einige wenige von ihnen behalten von ihren alten Leibern lediglich das Gehirn und Teile des Kreislaufsystems.


Interlokutoren sind 2,70 m groß und wiegen 800 Pfund.


Referenz: MHB III - Seite 149