Golem, Fossilgolem


Die uralten Knochen längst verstorbener Kreaturen bilden den Körper dieser belebten Kreatur, seien es Schultern mit Hörnern oder Hände, die einst Schädel von Tyrannosauriern waren.


Fossilgolem HG 12

EP 19.200
N Riesiges Konstrukt[link1]
INI +1; Sinne Dämmersicht[link2], Dunkelsicht[link3] 18 m; Wahrnehmung[link4] +0


VERTEIDIGUNG


RK 26, Berührung 9, auf dem falschen Fuß 25 (+1 GE, -2 Größe, +17 natürlich)
TP 122 (15W10+40)
REF +6, WIL +5, ZÄH +5
Immunitäten wie Konstrukte[link5], Magie; SR 10/Adamant und Wuchtschaden


ANGRIFF


Bewegungsrate 9 m
Nahkampf 2 Bisse +20 (6W6+7 plus Versteinerung[link6])
Angriffsfläche 4,50 m; Reichweite 4,50 m


SPIELWERTE


ST 25, GE 13, KO -, IN -, WE 10, CH 1,
GAB +15; KMB +24; KMV 35
Talente Kampfreflexe[link7]B


LEBENSWEISE


Umgebung Beliebig
Organisation Einzelgänger oder Bande (2-4)
Schätze Keine


BESONDERE FÄHIGKEITEN



Immunität gegen Magie (AF[link8]) Ein Fossilgolem ist immun gegen alle Zauber und zauberähnlichen Fähigkeiten[link9], welche Zauberresistenz[link10] gestatten. Zudem funktionieren verschiedene Zauber und Fähigkeiten bei dieser Kreatur anders:


Versteinerung (ÜF[link16]) Die Angriffe eines Fossilgolems verwandeln lebendes Fleisch schrittweise zu Stein. Jedes Mal, wenn der Golem ein Ziel mit seinen natürlichen Angriff en trifft, muss dem Ziel ein Zähigkeitswurf[link13] gegen SG 19 gelingen, um nicht 1W6 Punkte GE-Entzug zu erleiden. Eine Kreatur, welche durch diese Angriffe auf GE 0 reduziert wird, verwandelt sich vollständig zu Stein wie durch den Zauber Fleisch zu Stein[link17]. Wird auf die Kreatur der Zauber Stein zu Fleisch[link14] gewirkt, hebt dies den GE-Entzug durch diesen Angriff vollständig auf. Der SG des Rettungswurfes basiert auf Konstitution[link18] und enthält einen Volksbonus von +2.


Ein Fossilgolem ist ein Konstrukt[link1] aus den versteinerten Knochen längst verstorbener Dinosaurier und anderer urzeitlicher Kreaturen. Diese Knochen werden meist nicht so zusammengefügt, dass sie die ursprüngliche Kreatur nachbilden. Meist dienen die Schädel mächtiger Urzeitdinosaurier (z.B. von Tyrannosauriern[link19]) als Hände, was dem Fossilgolem zwei verheerende Bissangriffe verleiht. Die magischen Energien, welche einen Fossilgolem erfüllen, erzeugen eine weitere Gefahr: Sie machen den versteinerten Zustand der Kreatur ansteckend und auf andere Wesen übertragbar.


Fossilgolems werden häufig als Wächter von Höhlen und anderen natürlichen Befestigungen eingesetzt. Ein Fossilgolem kann für das ungeübte Auge lediglich als seltsame Zuschaustellung alter Knochen erscheinen. Ein Fossilgolem ist 6 m groß und wiegt 8.000 Pfund.


Konstruktion

Ein Fossilgolem muss aus den versteinerten Überresten von wenigstens zwei riesigen oder noch größeren Kreaturen erschaffen werden. Die versteinerten Knochen erfordern eine umfangreiche Konservierung mittels alchemistischer Lösungen im Wert von 5.000 GM.


Fossilgolem

ZS 15; Marktpreis 125.000 GM


KONSTRUKTION


voraussetzungen Konstrukt herstellen[link20], Begrenzter Wunsch[link21], Fleisch zu Stein[link17], Geas/Auftrag[link22], Stein formen[link23], Erschaffer muss mindestens die 15. Zauberstufe[link24] erreicht haben; Fertigkeiten Handwerk (Skulpturen)[link25] oder Heilkunde[link26] SG 20; Kosten 65.000 GM


Golem, Kanonengolem


Diese Ansammlung kantigen Metalls erhebt sich und bildet eine humanoide Gestalt aus. Ihre gewaltige Kanone folgt Bewegungen mit mechanischer Präzision.


Kanonengolem HG 15

EP 51.200
N Großes Konstrukt[link1]
INI +7; Sinne Dämmersicht[link2], Dunkelsicht[link3] 18 m; Wahrnehmung[link4] +2


VERTEIDIGUNG


RK 31, Berührung 16, auf dem falschen Fuß 24 (+7 GE, -1 Größe, +15 natürlich)
TP 140 (20W10+30)
REF +13, WIL +8, ZÄH +6
Immunitäten wie Konstrukte[link5], Magie; SR 15/Adamant


ANGRIFF


Bewegungsrate 9 m
Nahkampf 2 Hiebe +29 (2W10+10)
Fernkampf Kanone +26/+21 (6W6+7/19-20/×4)
Angriffsfläche 3 m; Reichweite 3 m
Besondere Angriffe Kanone


SPIELWERTE


ST 30, GE 24, KO -, IN -, WE 15, CH 2,
GAB +20; KMB +31; KMV 48
Talente Verbesserter Kritischer Treffer[link27] (Kanone)B
Besondere Eigenschaften Feuerwaffentraining, Kritische Explosion, Legierung


LEBENSWEISE


Umgebung Beliebiges Land
Organisation Einzelgänger oder Paar
Schätze Keine


BESONDERE FÄHIGKEITEN



Feuerwaffentraining (AF[link8]) Ein Kanonengolem addiert seinen GE-Modifikator[link28] auf den Schaden seiner Kanone.

Immunität gegen Magie (AF[link8]) Ein Kanonengolem ist immun gegen alle Zauber und zauberähnlichen Fähigkeiten[link9], welche Zauberresistenz[link10] gestatten. Zudem funktionieren verschiedene Zauber und Fähigkeiten bei dieser Kreatur anders:




Kanone (AF[link8]) Die Kanone des Golems hat eine Grundreichweite von 30 m und verursacht 6W6 Punkt Stich- und Wuchtschaden, bei Kritischen Treffern wird der Schaden viervierfacht. Das Magazin der Kanone kann bis zu 20 Kanonenkugeln enthalten, das Nachladen einer Kugel ins Magazin erfordert eine Standard-Aktion des Golems, er kann eine Kugel in die Kanone als Schnelle Aktion laden. Dies erlaubt ihm, pro Runde zwei Schüsse mit der Kanone abzugeben.

Kritische Explosion (AF[link8]) Wenn ein Kanonengolem einen Kritischen Treffer mit einem Hiebangriff bestätigt, kann er gegen das Ziel als Freie Aktion einen Kanonenangriff ausführen, sofern die Kanone geladen ist.

Legierung (AF[link8]) Die Hieb- und Kanonenangriffe eines Messinggolems zählen als Waffen aus Adamant[link31], Kaltem Eisen und Silber hinsichtlich Schadensreduzierung[link15].


Die mechanischen Innereien eines Kanonengolems sind ein wahres Labyrinth und seine extradimensionalen Falten stellen beständig neues Schwarzpulver her. Ein Kanonengolem ist 3,60 m groß.


Konstruktion

Ein Kanonengolem wird aus 2.000 Pfund Adamant[link31], Kaltem Eisen[link32] und Mithral[link33] erbaut.


Kanonengolem

ZS 17; Marktpreis 200.000 GM


KONSTRUKTION


Voraussetzungen Konstrukt herstellen[link20], Geas/Auftrag[link22], Begrenzter Wunsch[link21], Ebenenwechsel[link34] oder Geheime Truhe[link35], Erbauer muss mindestens die 17. Zauberstufe[link24] erreicht haben; Fertigkeiten Handwerk (Belagerungsgerät)[link25] und Wissen (Baukunst)[link36] SG 25; Kosten 105.000 GM


Golem, Knochengolem


Diese entsetzliche humanoide Gestalt ist ein Berg von Knochen und Totenschädeln, welche mit schmierigen Sehnen zusammengebunden wurden.


Knochengolem HG 8

EP 4.800
N Großes Konstrukt[link1]
INI +6; Sinne Dämmersicht[link2], Dunkelsicht[link3] 18 m; Wahrnehmung[link4] +0


VERTEIDIGUNG


RK 21, Berührung 11, auf dem falschen Fuß 19 (+2 GE, -1 Größe, +10 natürlich)
TP 90 (11W10+30)
REF +5, WIL +3, ZÄH +3
Immunitäten wie Konstrukte[link5], Magie; SR 5/Adamant und Wuchtschaden


ANGRIFF


Bewegungsrate 9 m
Nahkampf Biss +14 (1W8+4), 2 Hiebe +14 (2W6+4)
Angriffsfläche 3 m; Reichweite 3 m
Besondere Angriffe Knochengefängnis (Berührungsangriff im Fernkampf +12)


SPIELWERTE


ST 18, GE 15, KO -, IN -, WE 10, CH 1,
GAB +11; KMB +16 (Entwaffnen[link37] oder Ringkampf[link38] +20); KMV 28
Talente Verbesserte Initiative[link39]B


LEBENSWEISE


Umgebung Beliebig
Organisation Einzelgänger oder Bande (2-4)
Schätze Keine


BESONDERE FÄHIGKEITEN



Immunität gegen Magie (AF[link8]) Ein Knochengolem ist gegen alle Zauber und zauberähnlichen Fähigkeiten[link9] immun, welche Zauberresistenz[link10] erlauben. Zudem funktionieren bei ihm verschiedene Zauber und Fähigkeiten anders:




Knochengefängnis (AF[link8]) Als Standard-Aktion kann ein Knochengolem einige seiner Knochen nach einer Kreatur in maximal 9 m Entfernung werfen. Zum Treffen muss ihm ein Berührungsangriff im Fernkampf gelingen. Diese Knochen bilden sodann auf magische Weise einen Käfig um die getroffene Kreatur herum. Der Käfig vollzieht jede Runde einen Kampfmanöverwurf[link43] mit dem KMB[link43] des Golems, um dessen Hiebschaden zu verursachen. Sollte der Wurf misslingen, ist das Ziel immer noch gefangen, erleidet aber keinen Schaden. Das Ziel kann diesem Ringkampf[link38] normal entkommen oder aus dem Käfig ausbrechen, indem es den Knochen 15 Schadenspunkte zufügt (das Gefängnis hat dieselbe RK[link44], SR und Rettungswürfe[link13] wie der Knochengolem selbst). Dem Gefängnis zugefügter Schaden hat keine Auswirkungen auf den Golem. Der Golem kann immer nur ein aktives Knochengefängnis einsetzen, sollte er ein weiteres aktiven wollen, muss er oder eine andere Kreatur zuerst das bestehende zerstören.


Knochengolems werden oft als Gruftwächter erschaffen. Manchmal bestehen sie aus genau den Leichen, welche sie bewachen sollen.


Konstruktion

Der Körper des Golems besteht aus den Knochen von wenigstens einem Dutzend mittelgroßer oder großer Skelette. Die Knochen müssen mit Ölen und Schellack im Wert von 1.000 GM behandelt werden.

Knochengolem

ZS 9; Marktpreis 41.000 GM


KONSTRUKTION


Voraussetzungen Konstrukt herstellen[link20], Begrenzter Wunsch[link21], Geas/Auftrag[link22], Telekinese[link45] und entweder Tote beleben[link46] oder Gegenstand beleben[link47], der Erschaffer muss mindestens über Zauberstufe[link24] 9 verfügen; Fertigkeiten Handwerk (Skulpturen)[link25] oder Heilkunde[link26] SG 15; Kosten 21.000 GM


Golem, Messinggolem


Diese riesige Messingstatue ähnelt einem bösen, gehörnten Humanoiden. In ihren metallenen Fäusten halt sie ein gewaltiges Krummschwert.


Messinggolem HG 14

EP 38,400
N Riesiges Konstrukt[link1]
INI +0; Sinne Dämmersicht[link2], Dunkelsicht[link3] 18 m, Unsichtbares sehen; Wahrnehmung[link4] +1


VERTEIDIGUNG


RK 30, Berührung 8, auf dem falschen Fuß 30 (-2 Größe, +22 natürlich)
TP 150 (20W10+40)
REF +6, WIL +7, ZÄH +6
Immunitäten wie Konstrukte[link5], Feuer, Magie; SR 15/Adamant


ANGRIFF


Bewegungsrate 12 m
Nahkampf Messingkrummschwert +29 (3W6+11/18-20 plus 2W6 Feuer), Hieb +29 (2W6+11 plus 2W6 Feuer)
Angriffsfläche 4,50 m; Reichweite 4,50 m
Besondere Angriffe Odemwaffe[link48] (SG 20), Hitze[link49] (2W6 Feuer)
Zauberähnliche Fähigkeiten (ZS 17; Konzentration +12)
Immer – Unsichtbares sehen[link50]


SPIELWERTE


ST 32, GE 11, KO -, IN -, WE 13, CH 1,
GAB +20; KMB +33; KMV 43
Besondere Eigenschaften Messingkrummschwert, Todeszuckungen


LEBENSWEISE


Umgebung Jede
Organisation Einzelgänger oder Wachtrupp (2-4)
Schätze Keine


BESONDERE FÄHIGKEITEN



Immunität gegen Magie (AF[link8]) Ein Messinggolem ist immune gegen alle Zauber und zauberähnlichen Fähigkeiten[link9], welche Zauberresistenz[link10] gestatten. Zudem funktionieren verschiedene Zauber und Fähigkeiten bei dieser Kreatur anders:




Messingkrummschwert (AF[link8]) Das Messingkrummschwert eines Messinggolems verursacht Schaden wie ein riesiges Krummschwert[link51], ist aber eigentlich ein natürlicher Primärangriff und keine hergestellte Waffe. Daher kann der Golem auch nicht entwaffnet werden.

Odemwaffe (ÜF[link16]) Als Freie Aktion kann ein Messinggolem alle 1W4 Runden eine Wolke aus Rauch und Funken ausstoßen, welche einen Bereich von 6 m x 6 m x 6 m ausfüllt. Diese funktioniert wie eine Flammende Wolke[link52], welche für 1W6 Runden besteht und 6W6 Punkte Feuerschaden verursacht (reflex SG 20, halbiert). Der SG des Rettungswurfes basiert auf Konstitution[link18].

Todeszuckungen (AF[link8]) Ein Messinggolem explodiert, wenn er zerstört wird. Alle Kreaturen innerhalb von 9 m erleiden 12W8 Punkte Feuerschaden (reflex SG 20, halbiert). Der SG des Rettungswurfes basiert auf Konstitution[link18].


Als unerbittliche Automata aus elementarem Feuer und extraplanarem Messing wachen Messinggolems über die Paläste, Schatzkammern und Harems ihrer Erbauer. Ein Messinggolem ist 7,20 m groß und wiegt 18.000 Pfund.


Konstruktion

Zur Herstellung eines Messinggolems sind 18.000 Pfund Messing erforderlich, welche mit Hilfe seltener Minerallösungen und Erzen gegossen werden. Letztere kosten mindestens 20.000 GM.


Messinggolem

ZS 17; Marktpreis 180.000 GM


KONSTRUKTION


Voraussetzungen Konstrukt herstellen[link20], Geas/Auftrag[link22], Flammende Wolken[link52], Begrenzter Wunsch[link21], Unsichtbares sehen[link50], der Erschaffer muss mindestens die 17. Zauberstufe[link24] erreicht haben; Fertigkeiten Handwerk (Schmied)[link25] oder Handwerk(Rüstung)[link25] SG 22; Kosten 100.000 GM




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Pathfinder Roleplaying Game Ultimate Combat © 2011, Paizo Publishing, LLC; Authors: Dennis Baker, Jesse Benner, Benjamin Bruck, Jason Bulmahn, Brian J. Cortijo, Jim Groves, Tim Hitchcock, Richard A. Hunt, Colin McComb, Jason Nelson, Tom Phillips, Patrick Renie, Sean K Reynolds, and Russ Taylor.


Pathfinder Roleplaying Game Ultimate Equipment © 2012 Paizo Publishing, LLC; Authors: Dennis Baker, Jesse Benner, Benjamin Bruck, Ross Byers, Brian J. Cortijo, Ryan Costello, Mike Ferguson, Matt Goetz, Jim Groves, Tracy Hurley, Matt James, Jonathan H. Keith, Michael Kenway, Hal MacLean, Jason Nelson, Tork Shaw, Owen KC Stephens, and Russ Taylor.


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The Book of Hallowed Might © 2002, Monte J. Cook.


Monte Cook''s Arcana Unearthed. © 2003, Monte J. Cook.


Path of the Magi © 2002 Citizen Games/Troll Lord Games; Authors: Mike McArtor, W. Jason Peck, Jeff Quick, and Sean K Reynolds.


Skreyn''s Register: The Bonds of Magic. © 2002, Sean K Reynolds.


The Book of Experimental Might © 2008, Monte J. Cook. All rights reserved.


Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Authors: Scott Greene, with Clark Peterson, Erica Balsley, Kevin Baase, Casey Christofferson, Lance Hawvermale, Travis Hawvermale, Patrick Lawinger, and Bill Webb; Based on original content from TSR.


Kobold Quarterly Issue 7, © 2008, Open Design LLC, www.koboldquarterly.com; Authors: John Baichtal, Wolfgang Baur, Ross Byers, Matthew Cicci, John Flemming, Jeremy Jones, Derek Kagemann, Phillip Larwood, Richard Pett, and Stan!


The Tome of Horrors III © 2005, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene.


Adherer from the Tome of Horrors Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Authors Scott Greene and Clark Peterson, based on original material by Guy Shearer.


Amphisbaena from the Tome of Horrors Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Angel Monadic Deva from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author: Scott Greene, based on original material by E. Gary Gygax.


Angel Movanic Deva from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author: Scott Greene, based on original material by E. Gary Gygax.


Animal Lord from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games,Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Ascomid from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Atomie from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Aurumvorax from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


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Beetle Slicer from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


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Bunyip from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Dermot Jackson.


Carbuncle from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Authors Scott Greene, based on original material by Albie Fiore.


Caryatid Column from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Jean Wells.


Cave Fisher from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Lawrence Schick.


Crypt Thing from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Roger Musson.


Crystal Ooze from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Daemon Ceustodaemon (Guardian Daemon) from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author: Scott Greene, based on original material by E. Gary Gygax.


Daemon Derghodaemon from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author: Scott Greene, based on original material by E. Gary Gygax.


Daemon Hydrodaemon from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author: Scott Greene, based on original material by E. Gary Gygax.


Daemon Piscodaemon from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author: Scott Greene, based on original material by E. Gary Gygax.


Dark Creeper from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Rik Shepard.


Dark Stalker from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Simon Muth.


Death Worm from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene and Erica Balsley.


Decapus from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Jean Wells.


Demodand Shaggy from the Tome of Horrors, Revised**, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Demodand Slimy from the Tome of Horrors, Revised**, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Demodand Tarry from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Demon Nabasu from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Dire Corby from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Jeff Wyndham.


Disenchanter from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Roger Musson.


Dragon Faerie from the Tome of Horrors, Revised**, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Brian Jaeger and Gary Gygax.


Dragon Horse from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Dracolisk from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Dust Digger from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Flail Snail from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Simon Tilbrook.


Flumph from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Ian McDowell and Douglas Naismith.


Froghemoth from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Foo Creature from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Forlarren from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Ian Livingstone.


Genie Marid from the Tome of Horrors Complete © 2011, Necromancer Games, Inc., published and distributed by Frog God Games; Author: Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Giant Slug from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Giant Wood from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Wizards of the Coast.


Gloomwing from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Grippli from the Tome of Horrors Complete © 2011, Necromancer Games, Inc., published and distributed by Frog God Games; Author: Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Nereid from the Tome of Horrors Complete © 2011, Necromancer Games, Inc., published and distributed by Frog God Games; Author: Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Gryph from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Peter Brown.


Hangman Tree from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Hippocampus from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene and Erica Balsley, based on original material by Gary Gygax.


Huecuva from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Underworld Oracle.


Ice Golem from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene.


Iron Cobra from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Philip Masters.


Jackalwere from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Jubilex from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Kamadan from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Nick Louth.


Kech from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Kelpie from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Lawrence Schick.


Korred from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Leprechaun from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Magma ooze from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene.


Marid from the Tome of Horrors III © 2005, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene.


Mihstu from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author: Scott Greene, based on original material by E. Gary Gygax.


Mite from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Ian Livingstone and Mark Barnes.


Mongrelman from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Nabasu Demon from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Necrophidius from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author: Scott Greene, based on original material by Simon Tillbrook.


Nereid from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Pech from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Phycomid from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Poltergeist from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Lewis Pulsipher.


Quickling from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Quickwood from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Rot Grub from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene and Clark Peterson, based on original material by Gary Gygax.


Russet Mold from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Sandman from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author: Scott Greene, based on original material by Roger Musson.


Scarecrow from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author: Scott Greene, based on original material by Roger Musson.


Shadow Demon from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Neville White.


Skulk from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Simon Muth.


Slime Mold from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Slithering Tracker from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Soul Eater from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by David Cook.


Spriggan from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene and Erica Balsley, based on original material by Roger Moore and Gary Gygax.


Tenebrous Worm from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Tentamort from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Mike Roberts.


Tick Giant & Dragon from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Troll Ice from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Russell Cole.


Troll Rock from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene.


Vegepygmy from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Wolf-In-Sheep''s-Clothing from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Wood Golem from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Authors Scott Greene and Patrick Lawinger.


Yellow Musk Creeper from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Albie Fiore.


Yellow Musk Zombie from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Albie Fiore.


Yeti from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Zombie Juju from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.

Häufig gestellte Fragen zur OGL

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