Girtablilu


Der Leib einer speerschwingenden Frau wächst aus dem Körper eines monströsen, riesigen Skorpions.


Girtablilu HG 8

EP 4.800
N Großer monströser Humanoider
INI +6; Sinne Dunkelsicht 18 m, Erschütterungssinn 9 m; Wahrnehmung +14


VERTEIDIGUNG


RK 22, Berührung 12, auf dem falschen Fuß 19 (+1 Ausweichen, +2 GE, -1 Größe, +8 natürlich, +2 Rüstung)
TP 105 (10W10+50)
REF +11, WIL +9, ZÄH +8


ANGRIFF


Bewegungsrate 15 m
Nahkampf Speer [Meisterarbeit] +15/+10 (1W8+7/×3), 2 Klauen +9(1W6+2 plus Ergreifen), Stachel +9 (1W6+2 plus Gift) Fernkampf Speer [Meisterarbeit] +12 (1W8+5/×3) Angriffsfläche 3 m; Reichweite 3 m
Besondere Angriffe Würgen (1W6+5)
Zauberähnliche Fähigkeiten (ZS 10; Konzentration +10)
1/Tag – Verbündeten der Natur herbeizaubern V (1W3Riesenskorpione)


SPIELWERTE


ST 20, GE 15, KO 21, IN 10, WE 14, CH 11,
GAB +10; KMB +16 (Ringkampf +20); KMV 29 (41 gegen Zu-Fallbringen)
Talente Ausweichen, Beweglichkeit, Blitzschnelle Reflexe, Konzentrierter Schlag, Verbesserte Initiative
Fertigkeiten Handwerk (beliebig) +8, Heimlichkeit +10, Klettern+17, Motiv erkennen +7, Überlebenskunst +15, Wahrnehmung+14, Wissen (Geschichte) +5, Volksmodifikatoren Heimlichkeit +4, Klettern +4, Wahrnehmung +4
Sprachen Gemeinsprache, Girtablilu
Besondere Eigenschaften Skorpionempathie +10, Kleinere Waffen


LEBENSWEISE


Umgebung Warme Wüsten
Organisation Einzelgänger, Paar, Patrouille (3-5 plus 2-4Riesenskorpione) oder Kult (6-14 plus 3-6 Tempelwachender 3. Stufe, 1 Kleriker oder Mystiker der 6. Stufe und 4-9Riesenskorpione)
Schätze Standard (Lederrüstung, Speer [Meisterarbeit])


BESONDERE FÄHIGKEITEN



Gift (AF) Stachel – Verwundung; Rettungswurf Zähigkeit, SG 20; Frequenz 1/Runde für 6 Runden; Effekt 1W4 GE-Schaden; Heilung 2 aufeinander folgende Rettungswürfe.

Skorpionempathie (AF) Diese Fähigkeit funktioniert wie die Tierempathie eines Illustration von Francesco Graziani Druiden, funktioniert aber nur bei Skorpionen. Ein Girtablilu erhält einen Volksbonus auf diesen Wurf in Höhe seiner Trefferwürfel (in den meisten Fällen +10). Skorpione sind in der Regel geistlos, erhalten im Rahmen dieser empathischen Kommunikation aber einen gewissen Grad an Intelligenz, so dass Girtablilus sie als Wächter einsetzen und trainieren können (ein Skorpion erhält auf diese Weise aber keine Fertigkeiten oder Talente).


Girtablilus bewachen unnachgiebig uralte Orte und längst vergessene Schätze. Weit ab von der Zivilisation gedeihen sie und schützen die ihnen anvertrauten Orte voller religiösem Eifer und mit der Hilfe monströser großer Skorpione, welche sie als Haustiere halten.


Alle Girtablilus sind religiöse Eiferer, auch wenn jeder Stamm andere Dinge verehrt. Manche dienen immer noch längst vergessenen Gottheiten und erhalten ihre Namen und heiligen Rituale. Andere hängen Religionen aus grauer Vorzeit an und dienen Göttern, die einst waren oder vielleicht auch nie existiert haben.


Die Stammesführer sind Kleriker oder Mystiker und verantwortlich dafür, dass der Stamm sich an die Gebote und Gesetze der Religion halt. Traditionen und der Dienst an der Gemeinschaft sind von Bedeutung. Wer gegen den Glauben des Stammes verstößt, wird getötet oder ins harsche Ödland verbannt. Girtablilus glauben, dass kein Opfer im Leben (der Tod im Dienste der Götter eingeschlossen) im Nachleben unbelohnt bleibt. Daher sind sie zähe und furchtlose Kämpfer.
Ein Girtablilu ist 3,90 m lang und wiegt 800 Pfund.


Referenz: MHB III - Seite 105