Schlange, Giftschlangenschwarm


Giftige Schlangen kriechen und gleitenin einer zornigen Masse übereinander und ihre giftigen Fangzähne glitzern im Licht.


Giftschlangenschwarm HG 4

EP 1.200
N Sehr kleines Tier (Schwarm)
INI +7; Sinne Dämmersicht, Geruchssinn; Wahrnehmung +13


VERTEIDIGUNG


RK 17, Berührung 15, auf dem falschen Fuß 14 (+3 GE, +2 Größe, +2 natürlich)
TP 37 (5W8+15)
REF +9, WIL +2, ZÄH +7
Verteidigungsfähigkeiten wie Schwärme


ANGRIFF


Bewegungsrate 6 m, Klettern 6 m, Schwimmen 3 m
Nahkampf Schwarm (1W6 plus Ablenkung und Gift)
Angriffsfläche 3 m; Reichweite 0 m
Besondere Angriffe Ablenkung (SG 15)


SPIELWERTE


ST 9, GE 16, KO 17, IN 1, WE 12, CH 2,
GAB +3; KMB +4; KMV 13 (kann nicht zu Fall gebracht werden)
Talente Blitzschnelle Reflexe, Fertigkeitsfokus (Wahrnehmung), Verbesserte Initiative
Fertigkeiten Akrobatik +7 (Springen +3), Heimlichkeit +19, Klettern +15, Schwimmen +11, Wahrnehmung +13, Volksmodifikatoren Heimlichkeit +4, Wahrnehmung +4; nutzt GE zum Klettern und Schwimmen


LEBENSWEISE


Umgebung Beliebig
Organisation Einzelgänger, Nest (2-4 Schwärme) oder Knoten (5-7 Schwärme)
Schätze Keine


BESONDERE FÄHIGKEITEN



Gift (AF) Schwarm – Verwundung; Rettungswurf Zähigkeit, SG 15; Frequenz 1/Runde für 6 Runden; Effekt 1W2 KO-Schaden; Heilung 2 aufeinander folgende Rettungswürfe. Der SG des Rettungswurfes basiert auf Konstitution.


Referenz: MHB III - Seite 225