Ghozazagh


Diese Kreatur ist wahrhaftig grässlich anzusehen – aus ihrem gepanzerten, kugelförmigen Leib wachsen zahlreiche Beintentakel und ihr Gesicht trägt zahlreiche Augen.


Ghozazagh HG 13

EP 25.600
NB Große Aberration
INI +3; Sinne Blutgespür, Dunkelsicht 9 m; Wahrnehmung +21


VERTEIDIGUNG


RK 26, Berührung 12, auf dem falschen Fuß 23 (+3 GE, -1 Größe, +14 natürlich)
TP 187 (15W8+120)
REF +10, WIL +12, ZÄH +15
Schwächen Empfindlichkeit gegen Schall


ANGRIFF


Bewegungsrate 12 m, Klettern 12 m, Fliegen 12 m (Perfekt)
Nahkampf Biss +16 (2W6+6), 2 Klauen +16 (1W8+6), 4 Tentakel +14(1W6+3 und Ergreifen)
Angriffsfläche 3 m; Reichweite 3 m
Besondere Angriffe Blutsaugen (1W4 KO), Blutregen


SPIELWERTE


ST 22, GE 17, KO 26, IN 15, WE 17, CH 16,
GAB +11; KMB +18; KMV 31
Talente Angriff im Vorbeifliegen, Blitzschnelle Reflexe, Große Zähigkeit, Heftiger Angriff, Kritischer Treffer Fokus, Kritischer Treffer (Blutend), Mehrfachangriff, Verbesserter Ansturm,
Fertigkeiten Bluffen +18, Fliegen +27, Heimlichkeit +17, Klettern+14, Überlebenskunst +21, Wahrnehmung +21, Wissen (Gewölbekunde) +17
Sprachen Aklo; chemische Kommunikation


LEBENSWEISE


Umgebung Unterirdisch
Organisation Einzelgänger, Paar, Kolonie (3-9) oderSchwarmstock (10-40, darunter 6 Brutwachen mit 17 TW und 1Schwarmfürst mit 21 TW)
Schätze Standard


BESONDERE FÄHIGKEITEN



Blutgespür (ÜF) Ein Ghorazagh bemerkt lebende Kreaturen im Umkreis von 18 m, als ob er die Fähigkeit Blindsicht besäße.

Blutregen (ÜF) Alle 1W4 Runden kann ein Ghorazagh einen 6 m-Kegel aus Blut und magischen Enzymen entfesseln. Jede lebende Kreatur im Wirkungsbereich muss einen Zähigkeitswurf gegen SG 25 bestehen, um nicht den Wirkungen von Verlangsamen zu unterliegen. Eine verlangsamte Kreatur, welche vom Blutregen ein zweites Mal getroffen wird, muss einen weiteren Rettungswurf schaffen, um nicht gelähmt zu werden. Diese Effekte halten 2W6 Runden lang an. Ein Ghorazagh kann bewusst die Zusammensetzung der Enzyme verändern und einen Regen erzeugen, welche alle Effekte dieser Fähigkeit aufhebt. Der SG des Rettungswurfes basiert auf Konstitution.

Chemische Kommunikation (AF) Ghorazaghi können miteinander über 18 m mittels übertragener Phäromone kommunizieren. In einem Ghorazaghischwarmbau ist die Reichweite derart ausgedehnt, dass sie den ganzen Bau umfasst. Dies ist eine geräuschlose, ohne Zeitverlust erfolgende Art der Kommunikation, welche nur Ghorazaghi verstehen können.


Ghorazaghi – oder auch Blutweber – treiben wie geisterhafte Tumore durch die tiefsten, fremdartigsten Höhlen der lichtlosen Unterwelt und machen Jagd auf das elende Ungeziefer, welches sich an diesen furchtbaren Orten herumtreibt. Die Blutweber sind listig. Ihr Verstand und ihre Ziele sind für Oberflächenbewohner unergründlich und scheinen obszön. Sie haben erst vor kurzem von der Fruchtbarkeit und dem Reichtum der Oberfläche erfahren und wenden ihre Aufmerksamkeit nun langsam höheren Regionen zu.


Ghorazaghi können bis auf Blut nahezu alles verdauen. Ihre Verdauungsorgane zerlegen Fleisch, Knochen und jedes andere organische Material, während Blut ausgefiltert und in großen Taschen innerhalb ihrer Körper eingelagert wird. Dort vermischt es sich mit anderen Körpersäften zu einer dicken, klebstoffartigen Substanz. Ein Ghorazagh kann diese Flüssigkeit versprühen, um während eines Angriffes die Beute in ihrer Beweglichkeit einzuschränken, sie wird aber hauptsächlich als Baustoff genutzt. Die Schwarmstöcke der Ghorazaghi bestehen ausschließlich aus diesem Material, welches getrocknet die Stärke von Metall besitzt und dabei wie dunkelrotes Harz wirkt. Daher scheint ein solcher Stock einem Albtraumentsprungen mit seinen gewundenen, teilweise kilometerlangen Tunneln, welche beängstigend organisch wirken.


Referenz: MHB III - Seite 104