Skorpion, Geisterskorpion


Dieser übergroße Skorpion hat einen durchsichtigen Panzer, der es ermöglicht, seine inneren Organe zu sehen.


Geisterskorpion HG 1/2

EP 200
N Kleines Ungeziefer
INI +0; Sinne Dunkelsicht 18 m, Erschütterungssinn 18 m; Wahrnehmung +4


VERTEIDIGUNG


RK 12, Berührung 11, auf dem falschen Fuß 12 (+1 Größe, +1 natürlich)
TP 13 (2W8+4)
REF +0, WIL +0, ZÄH +5
Immunitäten Geistesbeeinflussende Effekte


ANGRIFF


Bewegungsrate 9 m
Nahkampf 2 Klauen +2 (1W3), Stachel +2 (1W3 plus Gift)
Besondere Angriffe Anspringen


SPIELWERTE


ST 10, GE 11, KO 14, IN -, WE 10, CH 2,
GAB +1; KMB +0; KMV 10 (22 gegen Zu-Fall-bringen)
Fertigkeiten Heimlichkeit +8, Wahrnehmung +4; Volksmodifikatoren Heimlichkeit +4, Wahrnehmung +4


LEBENSWEISE


Umgebung Warme Wüsten oder Unterirdisch
Organisation Einzelgänger, Paar oder Nest (3-6)
Schätze Keine


BESONDERE FÄHIGKEITEN



Gift (AF) Stachel – Verwundung; Rettungswurf Zähigkeit, SG 13; Frequenz 1/Runde für 4 Runden; Effekt 1 ST-Schaden; Heilung 1 Rettungswurf.


Geisterskorpione haben ihren Namen von ihren unheimlichen, transparenten Panzern. Sie jagen nachts in der Wüste.


Ein Geisterskorpion ist 0,90 m lang und wiegt 45 Pfund; der Schwanz mit dem Giftstachel ist weitere 0,90 m lang.


Referenz: MHB III - Seite 235