Die Erschaffung einer kaiserlichen Fu-Kreatur

Unter den Fu-Kreaturen existiert eine Gruppe, welche als die „Kaiserlichen“ bekannt sind – dies sind die Anführer bestimmter Völker von Fu-Kreaturen. Kaiserliche Fu-Kreaturen sind viel machtvoller als typischen Vertreter ihrer Art und verfügen über ein breites Spektrum zusätzlicher magischer Kräfte. Jede Kaiserliche Fu-Kreatur ist einzigartig und es gibt pro Spezies immer nur eine. Sollte eine Kaiserliche Fu-Kreatur getötet werden, rückt der nächstmächtige Vertreter ihrer Gattung augenblicklich nach und ersetzt sie. Um eine Kaiserliche Fu-Kreatur zu erschaffen, erschaffe zunächst eine gewöhnliche Fu-Kreatur. Die weitere Erschaffung der Kaiserlichen Fu-Kreatur ähnelt eher der Verbesserung einer Kreatur mittels zusätzlicher Trefferwürfel als einer Schablone.



Schritt Eins – Attributserhöhungen: Wenn eine Fu-Kreatur in die Ränge der Kaiserlichen Kreaturen aufsteigt, erhält sie einen Bonus von +6 auf alle Attributswerte mit Ausnahme ihrer Intelligenz. Der Intelligenzwert steigt auf 20, außer der +6 Zuwachs würde einen höheren Wert generieren, in diesem Fall kommt der Bonus zum Tragen.

Schritt Zwei – Erhöhe die Anzahl der Trefferwürfel: Eine Kaiserliche Fu-Kreatur besitzt mindestens die doppelte Anzahl an TW wie die Basis-Fu-Kreatur. Du kannst ihr auch mehr TW geben, wenn die Kreatur besonders mächtig sein soll. Grundangriffsbonus, Rettungswürfe, Fertigkeitsränge, Talente und andere Variablen, die von den TW abhängig sind, verändern sich entsprechend.

Schritt Drei – Erhöhe die Größe: Erhöhe die Größe der Fu-Kreatur um eine Kategorie, beachte hinsichtlich der Größenveränderung die Tabelle: Größenveränderungen.

Schritt Vier – Magische Fähigkeiten: Eine Kaiserliche Fu-Kreatur wirkt Zauber wie ein Hexenmeister der 10. Stufe und kann neben Hexenmeisterzaubern auch Klerikerzauber wirken. Letztere gelten für die Fu-Kreatur als arkane Zauber. Die Kaiserliche Fu-Kreatur erhält das Bonustalent Materialkomponentenlos zaubern, aber keine weiteren Klassenfähigkeiten des Hexenmeisters.

Schritt Fünf – Bestimme den HG: Vergleiche die Spielwerte der Fu-Kreatur mit denen in Tabelle: Monsterwerte nach HG, um den HG der Kreatur festzulegen. Eine Kaiserliche Fu-Kreatur hat mindestens HG 11. Sollten deine Spielwerte nicht wenigstens HG 11 rechtfertigen, dann addiere weitere Volks-TW bis die Spielwerte im Bereich des Minimums liegen.