Kaiserdrache, Unterweltdrache Erwachsener
Kaiserdrache, Unterweltdrache
Die Haut dieses schlangenartigen Drachen ist von der Farbe tiefen Vulkangesteins, er hat gewaltige Klauen und kantige, wie Stein wirkende Hörner und Schuppen.
Erwachsener Unterweltdrache HG 11
EP 12.800
RB Großer Drache (Feuer)
INI +4; Sinne Drachensinne, Rauchsicht; Wahrnehmung +20
Aura Unheimliche Ausstrahlung (54 m, SG 20)
VERTEIDIGUNG
RK 28, Berührung 9, auf dem falschen Fuß 28 (-1 Größe, +19 natürlich)
TP 161 (14W12+70)
REF +9, WIL +12, ZÄH +14
Immunitäten Feuer, Lähmung, Schlaf; SR 5/Magie; ZR 22
Schwächen Empfindlichkeit gegen Kälte
ANGRIFF
Bewegungsrate 12 m, Fliegen 60 m (ausreichend), Graben 12 m
Nahkampf Biss +22 (2W6+12), Durchbohren +21 (1W8+12), 2 Klauen +22 (1W8+8/19-20), Schwanzschlag +16 (1W8+12)
Angriffsfläche 3 m; Reichweite 1,5 m (3 m mit Biss und Durchbohren)
Besondere Angriffe Adamantklauen, Odemwaffe (24 m-Linie, 12W6 Feuerschaden, SG 22)
Zauberähnliche Fähigkeiten (ZS 14; Konzentration +17)
Beliebig oft – Erde und Stein erweichen, Steindornen (SG 17), Stein formen
Bekannte Zauber (ZS 5; Konzentration +8)
2. (5/Tag) – Flammenkugel (SG 15), Sengender Strahl
1. (7/Tag) – Brennende Hände (SG 14), Furcht auslösen (SG 14), Magisches Geschoss, Schwächestrahl (SG 14)
0. (beliebig oft ) – Aufblitzen (SG 13), Ausbluten (SG 13), Magie entdecken, Magie lesen, Resistenz, Säurespritzer
SPIELWERTE
ST 27, GE 10, KO 21, IN 16, WE 17, CH 16,
GAB +14; KMB +23; KMV 33 (37 gegen Zu-Fall-bringen)
Talente Ausfall, Fertigkeitsfokus (Heimlichkeit), Verbesserte Initiative, Verbesserte Natürliche Rüstung, Verbesserter Kritischer Treffer (Klaue), Waffenfokus (Biss, Klaue)
Fertigkeiten Bluff +20, Einschüchtern +20, Fliegen +11, Heimlichkeit +19, Klettern +25, Schätzen +20, Wahrnehmung +20, Wissen (Geographie, Gewölbe) +20,
Sprachen Drakonisch, Gemeinsprache, Ignal, Terral
LEBENSWEISE
Besondere Eigenschaften Geborener Gräber, Gestalt verändern
LEBENSWEISE
Umgebung Unterirdisch
Organisation Einzelgänger
Schätze Dreifach
BESONDERE FÄHIGKEITEN
Adamantklauen (AF) Die Klauen eines Unterweltdrachen bestehen aus Adamant und haben die Eigenschaften einer aus diesem Material hergestellten Waffe.
Gestalt verändern (ÜF) Ein junger oder älterer Unterweltdrache kann drei Mal am Tag jede beliebige humanoide Gestalt annehmen, als würde er Gestaltwechsel nutzen.
Geborener Gräber (AF) Ein erwachsener Unterweltdrache erhält einen Bonus von +3 m auf seine Bewegungsrate (Graben). Wenn der Unterweltdrache die Alterskategorie Alt erreicht und dann alle weiteren zwei Altersstufen, steigt seine Bewegungsrate (Graben) um weitere +3 m.