Kaiserdrache, Himmelsdrache


Obwohl dieser Drache keine Flügel besitzt, windet er sich voller Eleganz durch den Himmel, während seine Schuppen die Blautöne des Himmels reflektieren.


Ehrwürdiger Himmelsdrache HG 18

EP 153.600
RG Gigantischer Drache (Luft)
INI +3; Sinne Drachensinne, Wolkensicht; Wahrnehmung +39


VERTEIDIGUNG


RK 38, Berührung 5, auf dem falschen Fuß 38 (-1 GE, -4 Größe, +33 natürlich,)
TP 333 (23W12+184)
REF +14, WIL +22, ZÄH +20
Immunitäten Elektrizität, Lähmung, Schlaf; SR 15/Magie; ZR 29


ANGRIFF


Bewegungsrate 12 m, Fliegen 215 m (perfekt)
Nahkampf Biss +32 (4W6+18/19-20), Durchbohren +31 (2W8+18), 2 Klauen +31 (2W8+12), Schwanzschlag +29 (2W8+18)
Angriffsfläche 6 m; Reichweite 11,5 m (6 m mit Biss und Durchbohren)
Besondere Angriffe Erdrücken (SG 28; 2W6+18), Odemwaffe (18 m-Kegel, 20W8 Elektrizitätsschaden, SG 28), Urblitz, Schwanzstreich (SG 28; 2W6+18), Zu Boden zwingender Odem
Zauberähnliche Fähigkeiten (ZS 23; Konzentration +30)
Beliebig oft – Böses entdecken, Federfall, Gewittersturm herbeirufen (SG 22), Windkontrolle (SG 22), Windstoß (SG 19)
Bekannte Zauber (ZS 15; Konzentration +22)
7. (5/Tag) – Energiekäfig (SG 24), Massen-Person festhalten (SG 24)
6. (7/Tag) – Kugelblitz (SG 23), Säurewolke, Sagenkunde
5. (7/Tag) – Teleportieren, Todeswolke (SG 22), Verzauberung brechen
4. (7/Tag) – Dimensionstür, Eissturm, Mächtige Unsichtbarkeit, Regenbogenmuster (SG 21)
3. (8/Tag) – Blitz (SG 20), Flimmern, Schneesturm (SG 20), Windwand
2. (8/Tag) – Energien widerstehen, Glitzerstaub (SG 17), Monsterbenommenheit, Nebelwolke, Unsichtbarkeit
1. (8/Tag) – Elementen trotzen, Magisches Geschoss, Schneller Rückzug, Schockgriff, Verhüllender Nebel
0. (beliebig oft ) – Ausbessern, Benommenheit (SG 17), Botschaft, Kältestrahl, Magie entdecken, Magie lesen, Magierhand, Tanzende Lichter, Untote schwächen


SPIELWERTE


ST 35, GE 8, KO 25, IN 24, WE 25, CH 24,
GAB +23; KMB +39; KMV 48 (52 gegen Zu-Fall-bringen)
Talente Abhärtung, Angriff im Vorbeifliegen, Ausfall, Blitzschnelle Reflexe, Eiserner Wille, Fertigkeitsfokus (Wahrnehmung), Konzentrierter Schlag, Mehrfachangriff, Schweben, Verbesserte Initiative, Verbesserter Kritischer Treffer (Biss), Waffenfokus (Biss)
Fertigkeiten Akrobatik +22 (Spingen +26), Auftreten (Singen) +30, Diplomatie +33, Fliegen +27, Heilkunde +33, Motiv erkennen +33, Schätzen +33, Wahrnehmung +39, Wissen (Arkanes, Die Ebenen, Geographie, Religion) +33, Zauberkunde +33
Sprachen Aural, Celestisch, Drakonisch, Elfisch, Gemeinsprache, Gnomisch, Infernalisch, Sylvanisch
Besondere Eigenschaften Geborener Flieger, Gestalt verändern


LEBENSWEISE


Umgebung Gemäßigte oder warme Berge
Organisation Einzelgänger
Schätze Dreifach


BESONDERE FÄHIGKEITEN




Geborener Flieger (ÜF) Alte oder jüngere Himmelsdrachen fliegen mit Manövrierfähigkeit Gut, während alle älteren Drachen perfekt fliegen können.

Gestalt verändern (ÜF) Ein junger oder älterer Himmelsdrache kann drei Mal am Tag jede beliebige humanoide Gestalt annehmen, als würde er Gestalt wechseln nutzen.


Urblitze (ÜF) Die Odemwaffe eines alten oder älteren Himmelsdrachen kann auf Kreaturen wirken, die normalerweise gegen Elektrizitätsschaden immun oder resistent sind. Eine gegen Elektrizität immune Kreatur erleidet halben Schaden durch die Odemwaffe (kein Schaden, so der Rettungswurf gelingt). Bei elektrizitätsresistenten Kreaturen wird die Resistenz behandelt, als wäre diese um 10 niedriger.

Wolkensicht (ÜF) Die Sicht eines sehr jungen oder älterer Himmelsdrachen wird durch Wolken oder Nebel, sowie Zauber, welche Nebel erschaffen, nicht beeinträchtigt.

Zu Boden zwingender Odem (ÜF) Jede fliegende Kreatur, welche durch die Odemwaffe eines ehrwürdigen oder älteren Himmelsdrachen Schaden nimmt, muss einen Zähigkeitswurf gegen den SG der Odemwaffe schaffen oder sie verliert ihre Fähigkeit zu fliegen für 1W4 Runden.


Referenz: MHB III - Seite 68