Adlet


Das Fell dieses humanoiden Wolfes ist schneeweiß. Seine Augen sind stechend blau und in seiner Faust hält er einen verzierten Speer.


Adlet HG 10

EP 9.600
CN Mittelgroße Humanoider (Kälte)
INI +12; Sinne Dämmersicht, Geruchssinn; Wahrnehmung +13


VERTEIDIGUNG


RK 25, Berührung 20, auf dem falschen Fuß 15 (+2 Ausweichen, +8 GE, +5 natürlich)
TP 127 (15W8+60)
REF+17, WIL +8, ZÄH +9
Immunitäten Kälte
Schwäche Empfindlichkeit gegen Feuer


ANGRIFF


Bewegungsrate 12 m
Nahkampf Speer +1, +17/+12/+7 (1W8+7/×3), Biss +10 (1W6+2 plus 1W6 Kälte)
Besondere Angriffe Gefrorener Atem
Zauberähnliche Fähigkeiten (ZS 10; Konzentration +11)
Immer – Spurloser Schritt
Beliebig oft – Kältestrahl
3/Tag – Nebelwolke, Schneesturm
1/Tag – Eissturm, Luftweg (nur sich selbst)


SPIELWERTE


ST 18, GE 26, KO 18, IN 13, WE 17, CH 13,
GAB +11; KMB +15; KMV 35
Talente Ausweichen, Heftiger Angriff, Mehrfachangriff, Rennen, Selbsterhaltung, Unverwüstlich, Verbesserte Initiative, Waffenfokus (Speer)
Fertigkeiten Akrobatik +13 (Springen +17), Heilkunde +5, Heimlichkeit +13 (im Schnee +21), Klettern +12, Mit Tieren umgehen +9, Schwimmen +9, Überlebenskunst +20, Wahrnehmung +13; Volksmodifikatoren Heimlichkeit im Schnee +8
Sprachen Adlet, Gemeinsprache
Besondere Eigenschaften Eis überqueren


LEBENSWEISE


Umgebung Kalte Ebenen, Hügel oder Berge
Organisation Einzelgänger, Paar oder Rudel (3-18 plus 1 Schamane)
Schätze Standard (Speer +1, sonstige Schätze)


BESONDERE FÄHIGKEITEN



Eis überqueren (AF) Ein Adlet kann sich durch schwieriges Gelände mit seiner normalen Bewegungsrate bewegen, sofern es sich um arktisches oder verschneites Terrain handelt. Magisch verändertes Gelände betrifft einen Adlet normal.

Gefrorener Atem (ÜF) Der Atem eines Adlets ist übernatürlich kalt, so dass sein Biss zusätzliche 1W6 Punkte Kälteschaden verursacht. Er kann alle 1W4 Runden als Schnelle Aktion ausatmen und einen Ausbreitungsradius von 3 m um sich herum mit eisiger Luft erfüllen, welche allen im Wirkungsgebiet 2W6 Punkte Kälteschaden zufügt und sie vor betäubender Kälte wankend macht. Ein Zähigkeitswurf gegen SG 21 hebt diesen Zustand auf, vereitelt aber nicht den Kälteschaden. Der SG des Rettungswurfes basiert auf Konstitution.


Adlets sind schlaue Jäger der arktischen Wildnis. Sie sind hochgewachsen, sehnig, behände und sehr schnell, betrachten sich zudem als die wahren Erben der ungezähmten Arktis. Wenn andere Humanoide es versuchen, sich in solchen Regionen anzusiedeln, nehmen Adlets daran Anstoß. Sie sind zwar nicht per se böse, aber sehr aggressiv und kriegerisch. Adlets besitzen zudem kein soziales Tabu gegen Kannibalismus und verspeisen ihre Toten, statt sie zu begraben. Dies führt zu Fehleinschätzungen ihrer Moral.


Adlets sind tief religiös und verehren die Macht und Grausamkeit der Natur. Sie sehen das Göttliche im Peitschen des Blizzards, der Wildheit des Polarbären und den gewaltigen, turmhohen Eisbergen. Viele von ihnen beschreiten den Weg des Druiden oder Mystikers und alle kennen ihren Platz in der natürlichen Welt. Einer von zwölf Adlets ist ein Schamane – ein solcher Adlet hat die Schablone für Verbesserte Kreaturen und die zauberähnlichen Fähigkeiten, einen Mächtigen Eiselementar oder 1W4 Große Eiselementare herbeizuzaubern, sowie ein Gespräch mit der Natur zu führen, beide Fähigkeiten kann er einmal am Tag einsetzen.


Ein Adlet ist 1,80 m groß und wiegt 250 Pfund.


Referenz: MHB III - Seite 8