Wandelnder Wurm


Obwohl dieser Roben tragende Magier so geht und steht wie ein Mann, besteht sein Körper aus einer zuckenden Masse sichwindender, glitschiger Würmer.

Wandelnder Wurm HG 14

EP 38.400
Mensch[link1], Wandelnder Wurm, Beschwörer[link2] 13
NB Mittelgroßes Ungeziefer[link3] (Verbesserter Mensch[link1])
INI +8; Sinne Blindsicht[link4] 9 m, Dunkelsicht[link5] 18 m; Wahrnehmung[link6] +22

VERTEIDIGUNG

RK 23, Berührung 17, auf dem falschen Fuß 18(+1 Ausweichen[link7], +4 GE, +6 Rüstung, +2 Verständnis)
TP 113 (13W6+65); Schnelle Heilung[link8] 14
REF +12, WIL +13, ZÄH +11
Immunitäten Gift[link9], Krankheit[link10], Kritische Treffer, Lähmung[link11], Schlaf; SR 15/-; Verteidigungsfähigkeiten wie ein Wandelnder Wurm

ANGRIFF

Bewegungsrate 9 m
Nahkampf Hieb +10 (1W4-1 plus Ergreifen[link12])
Besondere Angriffe Ergreifen (Groß), Gestalt verlieren, Zuckende Umarmung
Zauberähnliche Fähigkeiten der Arkanen Schule (ZS 13; Konzentration +18)
Beliebig oft – Dimensionsschritt[link13] (117 m/Tag)
8/Tag – Säurepfeil[link14] (1W6+6 Säureschaden)
Vorbereitete Beschwörerzauber (ZS 13; Konzentration +18)
7. – Ebenenwechsel[link15] (SG 22), Projiziertes Ebenbild[link16]
6. – Auflösung[link17] (SG 21), Monster herbeizaubern VI[link18], Säurenebel[link19]
5. – Fortschicken[link20] (SG 20), Schattenhervorrufung[link21] (SG 20), Telekinese[link22] (SG 20), Teleportation[link23], Todeswolke[link24] (SG 20)
4. – Dimensionstür[link25] (2x), Monster herbeizaubern IV[link18], Schwarze Tentakel[link26], Tödliches Phantom[link27] (SG 19), Verwirrung[link28] (SG 19)
3. – Fliegen[link29], Magie bannen[link30], Monster herbeizaubern III[link18], Schutz vor Energien[link31], Stinkende Wolke[link32] (SG 18), Verlangsamen[link33] (SG 18)
2. – Gedanken wahrnehmen[link34] (SG 17), Glitzerstaub[link35] (SG 17), Nebelwolke[link36], Säurepfeil[link14], Schwarm herbeizaubern[link37], Unsichtbarkeit[link38]
1. – Federfall[link39], Person bezaubern[link40] (SG 16), Person verkleinern[link41] (SG16), Schild[link42], Schmieren[link43] (SG 16), Schutz vor Gutem[link44], Verhüllender Nebel[link45]
0. (beliebig oft) – Magie entdecken[link46], Magierhand Magierhand[link47], Säurespritzer[link48], Zaubertrick[link49]
Verbotene Schulen Hervorrufung[link50], Nekromantie[link51]

SPIELWERTE

ST 8, GE 18, KO 17, IN 20, WE 12, CH 10,
GAB +6; KMB +5 (Ringkampf[link52] +13); KMV 26
Talente Abhärtung[link53], Arkanes Rüstungstraining[link54], Ausweichen[link7], Im Kampf zaubern[link55], Kampfreflexe[link56], Magische Waffen und Rüstungen herstellen[link57], Schriftrolle anfertigen[link58], Umgang mit Leichten Rüstungen[link59], Unverwüstlich[link60]B, Verbesserte Initiative[link61], Waffenfinesse[link62], Wundersame Gegenstände herstellen[link63]
Fertigkeiten Einschüchtern[link64] +16, Fliegen[link65] +20, Handwerk (Alchemie)[link66] +21, Heimlichkeit[link67] +12, Motiv erkennen[link68] +9, Wahrnehmung[link6] +22, Wissen (Arkanes, Die Ebenen, Gewölbekunde)[link69] +21, Zauberkunde[link70] +21; Volksmodifikatoren Heimlichkeit[link67] +8, Motiv erkennen[link68] +8, Wahrnehmung[link6] +8
Sprachen Abyssisch, Aklo, Gemeinsprache, Infernalisch
Besondere Eigenschaften Arkane Verbindung[link71] (Stab), Charme des Beschwörers (6 Runden)

LEBENSWEISE

Umgebung Beliebig
Organisation Einzelgänger
Schätze NSC-Ausrüstung (Lederrüstung[link72] +4, Resistenzumhang[link73] +4,

Stecken der Bezauberung) Wenn ein mächtiger Zauberkundiger mit einer starken Persönlichen, einer Lust am Leben und unbekehrbar bösen Seele stirbt und auf einem Friedhof begraben wird, der von unheimlicher Magie erfüllt ist, kommt es manchmal zu einem merkwürdigen Phänomen: Das Fleisch des verwesenden Körpers nährt die Würmer, die an ihm fressen, nicht nur, sondern lehrt sie auch, so dass diese Grabwürmer nicht nur von der Verderbtheit, sondern auch von den Erinnerungen und der magischen Macht des Zauberkundigen beflügelt werden. Im Rahmen dieses finsteren Vorganges wird die Seele des Zauberkundigen verzehrt und unter den fressenden Würmern in Bruchstücke aufgeteilt – ein Fragment für jeden Wurm. Das Ergebnis ist ein grässliches Schwarmbewusstsein aus kriechendem Leben, welches als Wandelnder Wurm bekannt ist – eine Masse aus Würmern, die sich an die grobe Form des Körpers klammern, der ihnen diese neue Existenz verliehen hat. Diese Masse verfügt über die Kräfte und Zauber, die der Zauberkundige zu Lebzeiten besessen hat, und trägt auch dessen Erinnerungen in sich. Dabei ist ein Wandelnder Wurm kein Untoter, sondern eine furchtbare neue Form wogenden Lebens.

Erschaff ung eines Wandelnden Wurms

„Wandelnder Wurm“ ist eine Schablone, die jede böse zauberkundige Kreatur erhalten kann. Sofern nicht anders angegeben, behält ein Wandelnder Wurm alle Spielwerte und Fähigkeiten der Basis-Kreatur bei.

HG: Wie die Basis-Kreatur +2.

Gesinnung: Jede böse.

Art: Die Art der Basis-Kreatur verändert sich zu Ungeziefer[link3]. Sie erhält die Unterart Verbessert[link74]. Berechne weder GAB, noch Rettungswürfe[link75] oder Fertigkeitsränge neu. Wandelnde Würmer sind intelligent und verfügen nicht über die Ungeziefereigenschaft Geistlos. Beachte, dass ein Wandelnder Wurm zwar über die Fähigkeit verfügt, sich zu einem Schwarm[link76] aufzulösen und sein Körper auch aus zahllosen zuckenden Würmern besteht, er selbst aber nicht die Unterart Schwarm erhält.

Größe: Obwohl die Würmer, die den Wandelnden Wurm bilden, winzige Kreaturen sind, wird der Wandelnde Wurm als Kreatur derselben Größe wie die Basis-Kreatur behandelt.

Sinne: Wie die Basis-Kreatur plus Blindsicht[link77] 9 m und Dunkelsicht[link5] 18 m.

RK: Der Wandelnde Wurm verliert jeden natürlichen Rüstungsbonus, den die Basis-Kreatur eventuell besaß, erhält aber einen Verständnisbonus auf seine Rüstungsklasse[link78] gleich seinem Weisheitsbonus (Minimum +2).

Trefferwürfel: Verändere die Volkstrefferwürfel der Basis-Kreatur zu W8. Alle TW aus Klassenstufen bleiben unverändert.

Verteidigungsfähigkeiten: Ein Wandelnder Wurm behält alle Verteidigungsfähigkeiten und Besonderen Eigenschaften der Basis-Kreatur. Er erhält ferner die folgenden zusätzlichen Verteidigungseigenschaften:


Eigenschaften eines Wandelnden Wurmes: Ein Wandelnder Wurm besitzt keine erkennbare Anatomie und kann weder zum Ziel Kritischer Treffer werden, noch in die Zange genommen werden. Wenn ein Wandelnder Wurm auf 0 TP gebracht wird, wird er körperlos[link79] (siehe unten). Bei 0 TP ist er Wankend[link80] und ab -1 TP liegt er im Sterben[link81]. Wandelnde Würmer sind immun gegen physische Zauber oder Effekte, die auf eine bestimmte Zahl von Kreaturen zielen (eingeschlossen Zauber, die nur ein Ziel besitzen, wie z.B. Auflösung[link17]). Ausgenommen sind Zauber und Effekte, die der Wandelnde Wurm selbst wirkt - wenn er dies wünscht, kann er sich selbst als eine Kreatur behandeln und verzaubern. Gedankenbeeinflussende Effekte, die einzelne Kreaturen zum Ziel haben, wirken gegen einen Wandelnden Wurm normal, da die individuellen Komponenten der Kreatur ein gemeinsames Schwarmbewusstsein besitzen. Ein Wandelnder Wurm nimmt 50% zusätzlichen Schaden durch Flächeneffekt wie Feuerball[link82] und Waffen mit Flächenwirkung. Wandelnde Würmer sind auch empfindlich gegenüber starken Winden - behandle ihn als Mini-Kreatur hinsichtlich der Auswirkungen von Wind.

Schadensreduzierung: Ein Wandelnder Wurm verliert die Schadensreduzierung der Basis-Kreatur und erhält SR 15/-.

Schnelle Heilung: Ein Wandelnder Wurm erhält Schnelle Heilung entsprechend seines HG.

Immunitäten: Wandelnde Würmer sind immun gegen Gift[link9], Krankheit[link10], Lähmung[link11] und Schlaf[link83].


Nahkampfangriffe: Ein Wandelnder Wurm verliert alle natürlichen Angriffe der Basis-Kreatur, erhält aber einen Hiebangriff, der Schaden entsprechend seiner Größe verursacht (siehe Tabelle 3-1: Natürliche Angriffe, S. 299). Dieser Hiebangriff hat die Fähigkeit Ergreifen und kann Kreaturen betreffen, die bis zu einer Größenkategorie größer sind als der Wandelnde Wurm. Ein Wandelnder Wurm ist in denselben Waffen geübt wie die Basis-Kreatur.

Besondere Angriffe: Ein Wandelnder Wurm behält alle besonderen Angriffe der Basis-Kreatur und erhält die folgenden zusätzlichen besonderen Angriffe:


Gestalt verlieren (ÜF[link84]): Ein Wandelnder Wurm kann mit einer Freien Aktion zu einer formlosen Masse von Würmern zerfallen. Alle gehaltenen und getragenen Gegenstände fallen zu Boden. Sein Stärkewert fällt auf 1. Der Wandelnde Wurm funktioniert in seiner körperlosen Gestalt als wahrer Schwarm[link76] mit einer Reichweite von 0 (seine Angriffsfläche bleibt unverändert). Im gestaltlosen Zustand verliert er alle Verteidigungsfähigkeiten und erhält die üblichen Eigenschaften von Schwärmen. Er verliert seinen Hiebangriff und alle besonderen Fähigkeiten und Angriffe, kann aber einen Schwarmangriff ausführen, der Schaden entsprechend seines Umhüllen-Angriffes verursacht. Ein Wandelnder Wurm kann seine wahre Gestalt mit einer Vollen Aktion wieder annehmen, solange er wenigstens 1 TP besitzt, dabei kann er auch alle in Reichweite befindlichen Ausrüstungsgegenstände anlegen.

Zuckende Umarmung (AF[link85]): Wenn ein Wandelnder Wurm einen Gegner in einen Ringkampf[link52] verstrickt, kann mit einer Schnellen Aktion ein Schwarm Würmer über die verstrickte Kreatur kriechen. Diese Würmer verursachen automatisch Schwarmschaden, ohne dass ein Angriffswurf[link86] erforderlich wäre (siehe die Tabelle unten). Sollte eine Kreatur durch den Schwarm[link76] Schaden nehmen, unterliegt sie auch der Schwarmfähigkeit Ablenkung und muss einen Zähigkeitswurf[link75] bestehen oder ihr ist für 1 Runde übel[link87]. Der SG des Rettungswurfes entspricht 10 + ½ HG des Wandelnden Wurmes + sein KO-Modifikator. Ein Wandelnder Wurm kann stets immer nur eine Kreatur umhüllen, muss dazu aber den Ringkampf[link52] nicht aufrechterhalten. Sollte der Wandelnde Wurm sich mehr als 1,50 m von seinem Teilschwarm entfernen oder den Schwarm mit einer Freie Aktion auflösen, stirbt der Schwarm[link76]. Jeder Flächenangriff, der den Schwarm beschädigt[link88], sowie jeder heftige oder stärkere Windeffekt, der auf den Schwarm einwirkt, tötet[link89] ihn.

Zäher Ringkämpfer (AF[link85]): Ein Wandelnder Wurm erhält einen Volksbonus von +8 auf KMB[link90]-Würfe im Ringkampf[link52] und einen Volksbonus von +4 auf seine KMV[link91].


Attribute: GE +4, KO +4.

Fertigkeiten: Ein Wandelnder Wurm erhält einen Volksbonus von +8 bei Würfen auf Heimlichkeit[link67], Motiv erkennen[link68] und Wahrnehmung[link6].

Talente: Wandelnde Würmer erhalten das Bonustalent Unverwüstlich[link60].


TW Umhüllungsschaden
1-5 1W6 + 1,5 ST-Bonus
6-10 2W6 + 1,5 ST-Bonus
11-15 3W6 + 1,5 ST-Bonus
16-20 4W6 + 1,5 ST-Bonus
21 oder mehr 5W6 + 1,5 ST-Bonus



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Pathfinder Roleplaying Game Bestiary © 2009, Paizo Publishing, LLC; Author: Jason Bulmahn, based on material by Jonathan Tweet, Monte Cook, and Skip Williams.


Pathfinder Roleplaying Game Bestiary 2 © 2010, Paizo Publishing, LLC; Authors Wolfgang Baur, Jason Bulmahn, Adam Daigle, Graeme Davis, Crystal Frasier, Joshua J. Frost, Tim Hitchcock, Brandon Hodge, James Jacobs, Steve Kenson, Hal MacLean, Martin Mason, Rob McCreary, Erik Mona, Jason Nelson, Patrick Renie, Sean K Reynolds, F. Wesley Schneider, Owen K.C. Stephens, James L. Sutter, Russ Taylor, and Greg A. Vaughan, based on material by Jonathan Tweet, Monte Cook, and Skip Williams.


Pathfinder Roleplaying Game Bestiary 3 © 2011, Paizo Publishing, LLC; Authors: Jesse Benner, Jason Bulmahn, Adam Daigle, James Jacobs, Michael Kenway, Rob McCreary, Patrick Renie, Chris Sims, F. Wesley Schneider, James L. Sutter, and Russ Taylor, based on material by Jonathan Tweet, Monte Cook, and Skip Williams.


Pathfinder Roleplaying Game GameMastery Guide © 2010, Paizo Publishing, LLC; Author: Cam Banks, Wolfgang Buar, Jason Bulmahn, Jim Butler, Eric Cagle, Graeme Davis, Adam Daigle, Joshua J. Frost, James Jacobs, Kenneth Hite, Steven Kenson, Robin Laws, Tito Leati, Rob McCreary, Hal Maclean, Colin McComb, Jason Nelson, David Noonan, Richard Pett, Rich Redman, Sean K reynolds, F. Wesley Schneider, Amber Scorr, Doug Seacat, Mike Selinker, Lisa Stevens, James L. Sutter, Russ Taylor, Penny Williams, Skip Williams, Teeuwynn Woodruff.


Pathfinder Roleplaying Game Advanced Player''s Guide. © 2010, Paizo Publishing, LLC; Author: Jason Bulmahn


Pathfinder Roleplaying Game Advanced Race Guide © 2012, Paizo Publishing, LLC; Authors: Dennis Baker, Jesse Benner, Benjamin Bruck, Jason Bulmahn, Adam Daigle, Jim Groves, Tim Hitchcock, Hal MacLean, Jason Nelson, Stephen Radney-MacFarland, Owen K.C. Stephens, Todd Stewart, and Russ Taylor.


Pathfinder Roleplaying Game NPC Codex © 2012, Paizo Publishing, LLC; Authors: Jesse Benner, Jason Bulmahn, Adam Daigle, Alex Greenshields, Rob McCreary, Mark Moreland, Jason Nelson, Stephen Radney-MacFarland, Patrick Renie, Sean K Reynolds, and Russ Taylor.


Pathfinder Roleplaying Game Ultimate Magic © 2011, Paizo Publishing, LLC; Authors: Jason Bulmahn, Tim Hitchcock, Colin McComb, Rob McCreary, Jason Nelson, Stephen Radney-MacFarland, Sean K Reynolds, Owen K.C. Stephens, and Russ Taylor.


Pathfinder Roleplaying Game Ultimate Campaign © 2013, Paizo Publishing, LLC; Authors: Jesse Benner, Benjamin Bruck, Jason Bulmahn, Ryan Costello, Adam Daigle, Matt Goetz, Tim Hitchcock, James Jacobs, Ryan Macklin, Colin McComb, Jason Nelson, Richard Pett, Stephen Radney-MacFarland, Patrick Renie, Sean K Reynolds, F. Wesley Schneider, James L. Sutter, Russ Taylor, and Stephen Townshend.


Pathfinder Roleplaying Game Ultimate Combat © 2011, Paizo Publishing, LLC; Authors: Dennis Baker, Jesse Benner, Benjamin Bruck, Jason Bulmahn, Brian J. Cortijo, Jim Groves, Tim Hitchcock, Richard A. Hunt, Colin McComb, Jason Nelson, Tom Phillips, Patrick Renie, Sean K Reynolds, and Russ Taylor.


Pathfinder Roleplaying Game Ultimate Equipment © 2012 Paizo Publishing, LLC; Authors: Dennis Baker, Jesse Benner, Benjamin Bruck, Ross Byers, Brian J. Cortijo, Ryan Costello, Mike Ferguson, Matt Goetz, Jim Groves, Tracy Hurley, Matt James, Jonathan H. Keith, Michael Kenway, Hal MacLean, Jason Nelson, Tork Shaw, Owen KC Stephens, and Russ Taylor.


Anger of Angels © 2003, Sean K Reynolds.


Book of Fiends © 2003, Green Ronin Publishing; Authors: Aaron Loeb, Erik Mona, Chris Pramas, Robert J. Schwalb.


The Book of Hallowed Might © 2002, Monte J. Cook.


Monte Cook''s Arcana Unearthed. © 2003, Monte J. Cook.


Path of the Magi © 2002 Citizen Games/Troll Lord Games; Authors: Mike McArtor, W. Jason Peck, Jeff Quick, and Sean K Reynolds.


Skreyn''s Register: The Bonds of Magic. © 2002, Sean K Reynolds.


The Book of Experimental Might © 2008, Monte J. Cook. All rights reserved.


Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Authors: Scott Greene, with Clark Peterson, Erica Balsley, Kevin Baase, Casey Christofferson, Lance Hawvermale, Travis Hawvermale, Patrick Lawinger, and Bill Webb; Based on original content from TSR.


Kobold Quarterly Issue 7, © 2008, Open Design LLC, www.koboldquarterly.com; Authors: John Baichtal, Wolfgang Baur, Ross Byers, Matthew Cicci, John Flemming, Jeremy Jones, Derek Kagemann, Phillip Larwood, Richard Pett, and Stan!


The Tome of Horrors III © 2005, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene.


Adherer from the Tome of Horrors Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Authors Scott Greene and Clark Peterson, based on original material by Guy Shearer.


Amphisbaena from the Tome of Horrors Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Angel Monadic Deva from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author: Scott Greene, based on original material by E. Gary Gygax.


Angel Movanic Deva from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author: Scott Greene, based on original material by E. Gary Gygax.


Animal Lord from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games,Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Ascomid from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Atomie from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Aurumvorax from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Axe Beak from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Baphomet from the Tome of Horrors Complete © 2011, Necromancer Games, Inc., published and distributed by Frog God Games; Author: Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Bat Mobat from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Authors Scott Peterson and Clark Peterson, based on original material by Gary Gygax.


Beetle Slicer from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Blindheim from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Roger Musson.


Basidirond from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Brownie from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author: Scott Greene, based on original material by E. Gary Gygax.


Bunyip from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Dermot Jackson.


Carbuncle from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Authors Scott Greene, based on original material by Albie Fiore.


Caryatid Column from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Jean Wells.


Cave Fisher from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Lawrence Schick.


Crypt Thing from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Roger Musson.


Crystal Ooze from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Daemon Ceustodaemon (Guardian Daemon) from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author: Scott Greene, based on original material by E. Gary Gygax.


Daemon Derghodaemon from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author: Scott Greene, based on original material by E. Gary Gygax.


Daemon Hydrodaemon from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author: Scott Greene, based on original material by E. Gary Gygax.


Daemon Piscodaemon from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author: Scott Greene, based on original material by E. Gary Gygax.


Dark Creeper from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Rik Shepard.


Dark Stalker from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Simon Muth.


Death Worm from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene and Erica Balsley.


Decapus from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Jean Wells.


Demodand Shaggy from the Tome of Horrors, Revised**, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Demodand Slimy from the Tome of Horrors, Revised**, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Demodand Tarry from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Demon Nabasu from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Dire Corby from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Jeff Wyndham.


Disenchanter from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Roger Musson.


Dragon Faerie from the Tome of Horrors, Revised**, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Brian Jaeger and Gary Gygax.


Dragon Horse from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Dracolisk from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Dust Digger from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Flail Snail from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Simon Tilbrook.


Flumph from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Ian McDowell and Douglas Naismith.


Froghemoth from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Foo Creature from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Forlarren from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Ian Livingstone.


Genie Marid from the Tome of Horrors Complete © 2011, Necromancer Games, Inc., published and distributed by Frog God Games; Author: Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Giant Slug from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Giant Wood from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Wizards of the Coast.


Gloomwing from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Grippli from the Tome of Horrors Complete © 2011, Necromancer Games, Inc., published and distributed by Frog God Games; Author: Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Nereid from the Tome of Horrors Complete © 2011, Necromancer Games, Inc., published and distributed by Frog God Games; Author: Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Gryph from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Peter Brown.


Hangman Tree from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Hippocampus from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene and Erica Balsley, based on original material by Gary Gygax.


Huecuva from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Underworld Oracle.


Ice Golem from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene.


Iron Cobra from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Philip Masters.


Jackalwere from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Jubilex from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Kamadan from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Nick Louth.


Kech from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Kelpie from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Lawrence Schick.


Korred from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Leprechaun from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Magma ooze from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene.


Marid from the Tome of Horrors III © 2005, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene.


Mihstu from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author: Scott Greene, based on original material by E. Gary Gygax.


Mite from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Ian Livingstone and Mark Barnes.


Mongrelman from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Nabasu Demon from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Necrophidius from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author: Scott Greene, based on original material by Simon Tillbrook.


Nereid from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Pech from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Phycomid from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Poltergeist from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Lewis Pulsipher.


Quickling from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Quickwood from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Rot Grub from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene and Clark Peterson, based on original material by Gary Gygax.


Russet Mold from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Sandman from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author: Scott Greene, based on original material by Roger Musson.


Scarecrow from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author: Scott Greene, based on original material by Roger Musson.


Shadow Demon from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Neville White.


Skulk from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Simon Muth.


Slime Mold from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Slithering Tracker from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Soul Eater from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by David Cook.


Spriggan from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene and Erica Balsley, based on original material by Roger Moore and Gary Gygax.


Tenebrous Worm from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Tentamort from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Mike Roberts.


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Troll Ice from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Russell Cole.


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Vegepygmy from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Wolf-In-Sheep''s-Clothing from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Wood Golem from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Authors Scott Greene and Patrick Lawinger.


Yellow Musk Creeper from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Albie Fiore.


Yellow Musk Zombie from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Albie Fiore.


Yeti from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Zombie Juju from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.

Häufig gestellte Fragen zur OGL

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