Urzeittier, Arsinoitherium


Dieses Wesen ähnelt einem Nashorn Es ist 1,80 m hoch und 3 m lang, und aus seiner Schnauze wächst ein Paar messerartiger, gebogener Hörner.


Arsinoitherium HG 7

EP 3.200
N Großes Tier
INI +0; Sinne Dämmersicht, Geruchssinn; Wahrnehmung +13


VERTEIDIGUNG


RK 20, Berührung 9, auf dem falschen Fuß 20 (-1 Größe, +11 natürlich)
TP 85 (9W8+45)
REF +6, WIL +4, ZÄH +13



ANGRIFF


Bewegungsrate 9 m
Nahkampf Durchbohren +14 (4W8+13)
Angriffsfläche 3 m; Reichweite 1,50 m
Besondere Angriffe Mächtiger Sturmangriff (4W8+24), Trampeln (2W8+13, SG 23)


SPIELWERTE


ST 28, GE 10, KO 21, IN 2, WE 13, CH 3,
GAB +6; KMB +16; KMV 26 (30 gegen Zu-Fall-bringen)
Talente Ausdauer, Große Zähigkeit, Heftiger Angriff, Unverwüstlich, Verbessertes Überrennen
Fertigkeiten Wahrnehmung +13


LEBENSWEISE


Umgebung Gemäßigte Ebenen
Organisation Einzelgänger, Paar oder Herde (3-12)
Schätze Keine


Das Arsinoitherium ist ein Pflanzenfresser, tritt aber wild und bedrohlich auf, wenn es Gefahr wahrnimmt. Dann brüllt es, teilt Kopfstöße aus und geht durch. Eine Bedrohung, welche sich nicht zurückzieht, wird mit einem zornigen Brüllen empfangen und zum Ziel eines Sturmangriffs.


Arsinoitheria als Tiergefährten

Spielwerte zu Beginn:
Größe Mittelgroß; Bewegungsrate 9 m; RK +4 natürliche Rüstung; Angriff Durchbohren (1W8); Attributswerte ST 14, GE 12, KO 15, IN 2, WE 13, CH 3; Besondere Eigenschaften Dämmersicht, Geruchssinn.
Aufstieg auf die 7.Stufe:
Größe Groß; RK +2 natürliche Rüstung; Angriff Durchbohren (2W8); Attributswerte ST +8, GE -2, KO +4; Besondere Eigenschaften Mächtiger Sturmangriff Heftiger Sturmangriff (2W8), Trampeln.


Quelltext existiert noch nicht(/Monsterhandbuch- II / Gylptodon?)

Urzeittier, Megaloceros


Dieser gewaltige und majestätische Elch hat eine Schulterhöhe von der Größe eines Menschen. Sein Geweih hat eine Spanne von über drei Metern.


Megaloceros HG 4

EP 1.200
N Großes Tier
INI +2; Sinne Dämmersicht, Geruchssinn; Wahrnehmung +9


VERTEIDIGUNG


RK 16, Berührung 10, auf dem falschen Fuß 16 (+2 GE, -1 Größe, +5 natürlich)
TP 34 (4W8+16)
REF +8, WIL +3, ZÄH +8


ANGRIFF


Bewegungsrate 15 m
Nahkampf Durchbohren +7 (2W6+5), 2 Hufe +2 (1W4+2)
Angriffsfläche 3 m; Reichweite 1,50 m
Besondere Angriffe Mächtiger Sturmangriff (4W6+7)


SPIELWERTE


ST 20, GE 15, KO 18, IN 2, WE 15, CH 5,
GAB +3; KMB +9; KMV 21 (25 gegen Zu-Fall-bringen)
Talente Ausdauer, Blitzschnelle Reflexe, RennenB
Fertigkeiten Wahrnehmung +9


LEBENSWEISE


Umgebung Gemäßigte oder kalte Ebenen und Wälder
Organisation Einzelgänger, Paar oder Herde (3-50)
Schätze Keine


Der Megaloceros ist ein mächtiger und riesiger Elch, den man auch als „Riesenhirsch“ oder „Königshirsch“ bezeichnet. Er hat eine Schulterhöhe von 1,80 m, eine Geweihspanne von bis zu 3,60 m und wiegt 1.400 Pfund.


Megalocerosse als Tiergefährten

Spielwerte zu Beginn:
Größe Mittelgroß; Bewegungsrate 15 m; RK +3 natürliche Rüstung; Angriff Durchbohren (1W8); AttributswerteST 12, GE 17, KO 14, IN 2, WE 15,CH 5; Besondere Fähigkeiten Dämmersicht, Geruchssinn.
Aufstieg auf die 7.Stufe:
Größe Groß; RK +2 natürliche Rüstung; Angriff Durchbohren (2W6), 2 Hufe (1W4); AttributswerteST +8, GE -2, KO +4; Besondere Eigenschaften Mächtiger Sturmangriff (2W6).


Urzeittier, Megatherium


Das Riesenfaultier kann, wenn es sich auf die Hinterbeine stellt, die Baumkronen erreichen und mit seiner flinken Zunge nach dem Blattwerk greifen.


Megatherium HG 5

EP 1.600
N Riesiges Tier
INI +0; Sinne Dämmersicht, Geruchssinn; Wahrnehmung +14


VERTEIDIGUNG


RK 18, Berührung 8, auf dem falschen Fuß 18 (-2 Größe, +10 natürlich)
TP 59 (7W8+28)
REF +5, WIL +3, ZÄH +9


ANGRIFF


Bewegungsrate 9 m, Klettern 3 m
Nahkampf 2 Klauen +10 (1W8+7 plus Zu-Fall-bringen)
Angriffsfläche 4,50 m; Reichweite 3 m
Besondere Angriffe Zerreißen (2 Klauen, 1W8+10)


SPIELWERTE


ST 25, GE 10, KO 19, IN 2, WE 13, CH 6,
GAB +5; KMB +14; KMV 24 (28 gegen Zu-Fall-bringen)
Talente Fertigkeitsfokus (Wahrnehmung), Heftiger Angriff, Verbesserter Ansturm, Wuchtiger Schlag
Fertigkeiten Klettern +15, Wahrnehmung +14


LEBENSWEISE


Umgebung Gemäßigte oder warme Wälder
Organisation Einzelgänger oder Paar
Schätze Keine


Das Megatherium ist ein gewaltiges Faultier, das 10.000 Pfund wiegt. Es kann auf seinen Hinterbeinen und seinem Schwanz balancieren und so Höhen von bis zu 6 m erreichen.


Megatheria als Tiergefährten

Spielwerte zu Beginn:
Größe Mittelgroß; Bewegungsrate 12 m, Klettern 3 m; RK +5 natürliche Rüstung; Angriff 2 Klauen (1W4); Attributswerte ST 9, GE 14, KO 11, IN 2, WE 13, CH 6; Besondere Eigenschaft Dämmersicht, Geruchssinn.
Aufstieg auf die 7.Stufe:
Größe Groß; RK +2 natürliche Rüstung; Angriff 2 Klauen (1W6); Attributswerte ST +8, GE -2, KO +4; Besondere Eigenschaften Zerreißen (2 Klauen, 1W8).