Tausendfüssler, Titanentausendfüssler


Eine sich windende, scheinbar endlose Monstrosität kriecht vorbei und ihre großen Beißzangen schlagen zusammen, als sie Beute erspäht.


Titanentausendfüssler HG 9

EP 6.400
N Kolossales Ungeziefer
INI +0; Sinne Dunkelsicht 18 m; Wahrnehmung +4


VERTEIDIGUNG


RK 21, Berührung 2, auf dem falschen Fuß 21(-8 Größe, +19 natürlich)
TP 135 (10W8+90)
REF +3, WIL +3, ZÄH +16
Immunitäten Geistesbeeinflussende Effekte


ANGRIFF


Bewegungsrate 18 m, Klettern 18 m
Nahkampf Biss +15 (4W6+24 plus Gift)
Angriffsfläche 9 m; Reichweite 9 m
Besondere Angriffe Trampeln (6W6+24, SG 31)


SPIELWERTE


ST 43, GE 11, KO 29, IN -, WE 10, CH 2,
GAB +7; KMB +31; KMV 41 (kann nicht zu Fall gebracht werden)
Fertigkeiten Heimlichkeit -8, Klettern +24, Wahrnehmung +4, Volksmodifikatoren Heimlichkeit +8, Wahrnehmung +4
Besondere Eigenschaften Verdichten


LEBENSWEISE


Umgebung Gemäßigte oder warme Wälder oder unterirdisch
Organisation Einzelgänger, Paar oder Kolonie (3-6)
Schätze Keine


BESONDERE FÄHIGKEITEN



Gift (AF) Biss – Verwundung; Rettungswurf Zähigkeit, SG 24; Frequenz 1/Runde für 6 Runden; Effekt 1W6 GE-Schaden; Heilung 2 aufeinander folgende Rettungswürfe.


Titanentausendfüßler sind nicht nur die größten ihrer Art, sondern glücklicherweise auch die seltensten. Sie greifen furchtlos jedes Lebewesen an, da sie ständig Nahrung für ihren riesigen Leib benötigen. Humanoide sind durch Titanentausendfüßler weitaus mehr gefährdet, wenn sie im Sattel sitzen, statt sich zu Fuß bewegen, da ein Pferd dem Tausendfüßler eine zufriedenstellenderes Mahl bietet, als ein paar Bissen Mensch (der Reiter ist hierbei nur eine leckere Dreingabe). Titanentausendfüßler sind aufgrund ihres großen Appetits von Natur aus Einzelgänger. Wenn allerdings Nahrung in Fülle vorhanden ist, können sich zuweilen auch mehrere dieser Tausendfüßler in derselben Gegend aufhalten.


Referenz: MHB II - Seite 243