Titan, Elysischer Titan


Diese titanische Humanoide trägt eine vergoldete Rüstung, wiesie vor uralten Zeiten angefertigt wurden, und einen gewaltigen Hammer aus glänzendem Material.


Elysischer Titan HG 21

EP 409.600
CG Kolossaler Externar (Chaos, Extraplanar, Gut)
INI +7; Sinne Dunkelsicht 36 m, Wahrer Blick; Wahrnehmung +33


VERTEIDIGUNG


RK 37, Berührung 5, auf dem falschen Fuß 34(+3 GE, -8 Größe, +23 natürlich, +9 Rüstung)
TP 409 (21W10+294); Regeneration/ 15 (Böses)
REF +15, WIL +21, ZÄH +21; +8 Resistenz gegen Geistesbeeinflussung
Immunitäten Alterung, Krankheit, Todeseffekte; SR 15/Böses; ZR 32


ANGRIFF


Bewegungsrate 18 m (12 m in Rüstung)
Nahkampf Titanenschlägel +33/+28/+23/+18 (6W8+28/17-20) oder 2 Hiebe +30 (2W8+17)
Angriffsfläche 9 m; Reichweite 9 m
Besondere Angriffe Trampeln (2W8+25, SG 37)
Zauberähnliche Fähigkeiten (ZS 20; Konzentration +27)
Immer- Gedankenleere, Luftweg, Wahrer Blick
Beliebig oft – Mächtige Magie bannen, Fluch (SG 21), Verständigung, Verzauberung brechen, Weissagung
3/Tag – Heilung, Mächtige Ausspähung (SG 24), Massen-Einflüsterung (SG 23)
1/Tag – Bewegungsfreiheit, Mächtiger Verbündeter aus den Ebenen, Meteoritenschwarm (SG 26)


SPIELWERTE


ST 45, GE 16, KO 39, IN 21, WE 28, CH 24,
GAB +21; KMB +46; KMV +59
Talente Heftiger Angriff, Konzentrierter Schlag, Kritischer Treffer (wankend), Kritischer-Treffer-Fokus, Mächtiger Konzentrierter Schlag, Mächtiges Gegenstand zerschmettern, Verbesserte Initiative, Verbesserter Ansturm, Verbesserter Konzentrierter Schlag, Verbessertes Gegenstand zerschmettern, Wuchtiger Schlag
Fertigkeiten Auftreten (einbeliebiges) +28, Bluffen+31, Diplomatie +31, Einschüchtern +31, Handwerk (einbeliebiges) +29, Magischen Gegenstand benutzen+31, Motiv erkennen+33, Wahrnehmung+33, Wissen (Baukunst) +26, Wissen (Die Ebenen) +29, Zauberkunde+29
Sprachen Abyssisch, Celestisch, Gemeinsprache; Telepathie 90 m
Besondere Eigenschaften Gestalt wechseln (beliebiger Humanoide; Gestalt verändern)


LEBENSWEISE


Umgebung Beliebiges Land (Elysium)
Organisation Einzelgänger, Paar oder Kreuzzug (3-6)
Schätze Standard (Brustplatte +3, Titanenschlägel, andere Schätze)


Titanen stehen dem Göttlichen sehr nahe. Sie waren als Volk bereits alt, als die Welt noch jung war. Die Nähe zu den Göttern ließ in ihren Herzen Bitterkeit erwachsen, und als sie zudem noch auf die Verehrung neidisch wurden, welche den Göttern durch die Sterblichen zuteil wurde, begannen sie einen Kreuzzug, um das sterbliche Leben auszulöschen. Zu Beginn dieses Krieges wandten sich die Elysischen Titanen gegen ihre Artgenossen und überzeugten die Götter, ihre arroganten Verwandten in den Abyss zu verbannen - dafür mussten sie allerdings einen Teil ihrer Macht den Göttern opfern.


Einsame Elysische Titanen wandern oft über die Ebenen und suchen nach Erleuchtung oder erforschen uralte Plätze der Macht. Andere spüren immer noch den Drang des uralten Krieges, auf Kreuzzug auszuziehen. Sie können dabei angetroffen werden, wie sie hinter den Kulissen die Fäden ziehen, um bestimmte Ereignisse zu manipulieren - etwa indem die künftige Helden ausbilden, Könige beraten, Armeen gegen Tyrannen führen und Sterbliche inspirieren, zu Legenden zu werden. Ein Titan altert nicht, und solange er nicht gewaltsam zu Tode kommt, ist er unsterblich.


Einer von zwölf Elysischen Titanen verfügt über prophetische Gaben. In ihm manifestiert sich der gute Willen der Götter. Dieser Titan besitzt die Zauberkräfte eines Klerikers der 20. Stufe, aber keinen Zugang zu Domänenzaubern, -kräften oder anderen Klassenmerkmalen des Klerikers. Sein HG ist 22.


Elysische Titanen sind 21 m groß und wiegen 20 Tonnen.


Titan, Todestitan


Diese titanische, gepanzerte Gestalt schwingt eine gewaltige Axt.Ihre Hände enden in Klauen und ihre Stimme donnert mit zerstörerischer Kraft.


Todestitan HG 22

EP 614.400
CB Kolossaler Externar (Böse, Chaos, Extraplanar)
INI +4; Sinne Dunkelsicht 36 m, Wahrer Blick; Wahrnehmung +31


VERTEIDIGUNG


RK 38, Berührung 2, auf dem falschen Fuß 38 (-8 Größe, +24 natürlich, +12 Rüstung)
TP 471 (23W10+345)
REF +15, WIL +20, ZÄH +22; +8 Resistenz gegen Geistesbeeinflussung Immunitäten Alterung, Krankheit, Todeseffekte; SR 15/Ordnung und Episch; ZR 33


ANGRIFF


Bewegungsrate 18 m (12 m in Rüstung)
Nahkampf Unheilige Streitaxt +3, +37/+32/+27/+22 (6W6+22/19-20/x3), Klauen +29 (2W8+9) oder 2 Klauen +34 (2W8+19)
Fernkampf Felsen +15/+10/+5/+0 (2W6+19)
Angriffsfläche 9 m; Reichweite 9 m
Besondere Angriffe Felsen werfen (30 m), Göttertöter, Trampeln (2W8+28, SG 40)
Zauberähnliche Fähigkeiten (ZS 20; Konzentration +27)
Immer- Gedankenleere, Luftweg, Wahrer Blick, Zauber zurückwerfen
Beliebig oft – Mächtige Magie bannen, Fluch (SG 21), Verständigung, Verzauberung brechen, Weissagung
3/Tag – Auflösung, Heilung, Mächtige Ausspähung (SG24), Massen-Einflüsterung (SG 23)
1/Tag – Einkerkerung (SG 26), Mächtiger Verbündeter aus den Ebenen, Meteoritenschwarm (SG 26), Wahre Auferstehung


SPIELWERTE


ST 49, GE 10, KO 41, IN 27, WE 20, CH 24,
GAB +23; KMB +50; KMV 60
Talente Blitzschnelle Reflexe, Eiserner Wille, Heftiger Angriff, Konzentrierter Schlag, Kritischer Treffer (blutend), Kritischer-Treffer-Fokus, Mächtiger Konzentrierter Schlag, Verbesserte Initiative, Verbesserter Ansturm, Verbesserter Konzentrierter Schlag, Verbesserter Kritischer Treffer (Streitaxt), Wuchtiger Schlag
Fertigkeiten Bluffen +33, Diplomatie +33, Einschüchtern +33, Handwerk (ein beliebiges) +34, Heimlichkeit +5, Magischen Gegenstand benutzen +33, Motiv erkennen +31, Reiten +18, Wahrnehmung +31, Wissen (Arkanes, Geschichte undReligion) +31, Wissen (Die Ebenen) +34, Zauberkunde +34
Sprachen Abyssisch, Celestisch, Gemeinsprache; Telepathie 90 m
Besondere Eigenschaften Gestalt wechseln (beliebiger Humanoider, Gestalt verändern)


LEBENSWEISE


Umgebung Beliebig (Abyss)
Organisation Einzelgänger, Paar oder Schar (3-6)
Schätze Standard (Ritterrüstung +3, Unheilige Streitaxt +3, andere Schätze)


BESONDERE FÄHIGKEITEN



Göttertöter (ÜF) Wenn ein Todestitan einer Kreatur Schaden zufügt, die göttliche Zauber wirken kann, muss diese Kreatur einen Willenswurf gegen SG 28 bestehen, oder sie ist für 1W4 Runden erschüttert und unfähig, göttliche Zauber zu wirken. Bei Erfolg ist die Kreatur lediglich für 1 Runde erschüttert. Die Angriffe eines Todestitanen gelten als Episch und Böse hinsichtlich der Überwindung von Schadensreduzierung. Der SG des Rettungswurfes basiert auf Charisma.


Manche glauben, dass die Titanen die ersten Kinder der Götter waren – sollte diese Legende stimmen, dann ist die Tatsache, dass sie gegen die Götter Krieg führten, nur umso tragischer. Nachdem sie von Ihresgleichen an die Götter verraten worden waren, wurden die Todestitanen in den Abyss verbannt. Dort kochen sie noch heute vor Eifersucht auf ihre elysischen Verwandten, denen es gestattet ist, frei über die Ebenen zu reisen, während sie selbst den Abyss nur heimlich verlassen können. Diese mächtigen Externare verbringen ihre Zeit damit, zu brüten, einander zu bekriegen und gegen die Legionen verschiedener Dämonenfürsten Krieg um die Herrschaft über diverse Reiche im Abyss zu führen.


Todestitanen halten sich selbst für die einzigen Wesen, denen Verehrung zukommen sollte, alle anderen sind es in ihren Augen nicht wert. Manche arbeiten daran, Personenkulte unter den Sterblichen zu etablieren, während andere endlose Kreuzzüge gegen die Diener der Götter führen.


Referenz: MHB II - Seite 252