Archon, Sternarchon


Dieser mächtige Humanoide schwebt auf einem Nimbus perligen Lichts in der Luft. In einer Hand hält er ein goldenes Sternmesser.


Sternarchon HG 19

EP 204.800
RG Großer Externar (Archon, Extraplanar, Gut, Rechtschaffen)
INI +8; Sinne Böses entdecken, Dämmersicht, Dunkelsicht 18 m, Wahrer Blick; Wahrnehmung +29
Aura Aura der Bedrohung (SG 27), Aura der Tapferkeit, Schutzkreis gegen Böses


VERTEIDIGUNG


RK 34, Berührung 11, auf dem falschen Fuß 32 (+1 Ausweichen, +1 GE, -1 Größe, +12 natürlich, +9 Rüstung, +2 Schild) (+2 Ablenkung gegen Böses)
TP 294 (19W10+190); Regeneration/10 (Böse Waffen und Effekte)
REF +17, WIL +15, ZÄH +21; +4 gegen Gift
Immunitäten Elektrizität, Feuer, Bezauberung, Furcht, Zwang, Versteinerung; SR 10/Böses; Verteidigungsfähigkeiten Explosive Wiedergeburt; ZR 30


ANGRIFF


Bewegungsrate 12 m, Fliegen 36 m (gut); 9 m, Fliegen 27 m in Rüstung
Nahkampf Heiliges Sternmesser +5, +29/+24/+19/+14 (1W8+12/x3)
Angriffsfläche 3 m; Reichweite 3 m
Besondere Angriffe Böses niederstrecken 1/Tag (+6 Angriff und RK, +20 Schaden)
Zauberähnliche Fähigkeiten (ZS 19; Konzentration +25)
Immer – Böses entdecken, Schutzkreis gegen Böses, Wahrer Blick
Beliebig oft – Beistand, Botschaft, Dauerhafte Flamme, Mächtiges Teleportieren (sich selbst und 50 Pfund an Gegenständen), Sonnenstrahl (SG 23)
1/Tag – Meteoritenschwarm (SG 25), Polarstrahl (SG 24), Regenbogenspiel (SG 23), Sonnenfeuer (SG 24)
Vorbereitete Klerikerzauber (ZS 19; Konzentration +26)
9. – Implosion (SG 26), Massenheilung, Wunder
8. – Dimensionsschloss (SG 26), Feuersturm (SG 25), Heilige Aura (SG 25)
7. – Auferstehung, Heiliges Wort (2, SG 24), Zerstörung (2, SG 24)
6. – Heilung, Mächtige Magie bannen, Massen-Mittelschwere Wunden heilen (3)
5. – Flammenschlag (SG 22), Lebensatem (2), Verzauberung brechen (2)
4. – Göttliche Macht, Kritische Wunden heilen (3), Todesschutz
3. – Magie bannen, Schwere Wunden heilen (3), Unsichtbarkeit aufheben
2. – Mittelschwere Wunden heilen (4), Pracht des Adlers, Zustand
1. – Göttliche Gunst, Heiligtum (SG 18), Leichte Wunden heilen (4)
0. (beliebig oft) – Göttliche Führung, Resistenz, Stabilisieren, Tugend


SPIELWERTE


ST 24, GE 19, KO 31, IN 20, WE 24, CH 23,
GAB +19; KMB +27; KMV 42
Talente Ausweichen, Beweglichkeit, Blind kämpfen, Blitzschnelle Reflexe, Doppelschlag, Eiserner Wille, Heftiger Angriff, Kampfreflexe, Kein Vorbeikommen, Verbesserte Initiative
Fertigkeiten Diplomatie +25, Einschüchtern +25, Fliegen +20, Heilkunde +16, Heimlichkeit +14, Motiv erkennen +29, Überlebenskunst 17, Wahrnehmung +29, Wissen (Arkanes und Baukunst) +14, Wissen (Geschichte und Natur) +15, Wissen (Religion) +24, Zauberkunde +24
Sprachen Celestisch, Drakonisch, Infernalisch; Wahre Sprache


LEBENSWEISE


Umgebung Beliebig (Himmel)
Organisation Einzelgänger oder Paar
Schätze Doppelt (Ritterrüstung, Schwerer Stahlschild, Heiliges Sternmesser +5)


BESONDERE FÄHIGKEITEN



Explosive Wiedergeburt (ÜF) Wenn er getötet wird, explodiert ein Sternarchon in einem blendenden Energieblitz, welcher bei jedem Wesen innerhalb von 30 m 50 Schadenspunkte (zur Hälfte Feuerschaden, zur Hälfte Heiliger Schaden) verursacht. Der SG des Rettungswurfes basiert auf Konstitution. Der getötete Archon wird 1W4 Runden später als Verbesserter Schildarchon wiedergeboren.

Zauber Sternarchonten wirken göttliche Zauber wie Kleriker der 19. Stufe. Sie erhalten keinen Zugang zu Domänen oder anderen Klerikerfähigkeiten.


Sternarchonten sind die Taktiker und Strategen des Himmels. Sie verfügen über Einsicht und mächtige Magie und verbringen den Großteil ihrer Zeit damit, langfristige Vorhaben für die Armeen des Himmels und die Lebewesen des Guten in der Welt zu dirigieren.


Referenz: MHB II - Seite 29