Skorpion, Schwarzer Skorpion


Der Panzer dieses hoch aufragenden Skorpions ist schwarz wie Kohle. Jede seiner zangenartigen Klauen ist so lang wie ein Mensch.


Schwarzer Skorpion HG 15

EP 51.200
N Kolossales Ungeziefer
INI +0; Sinne Dunkelsicht 18 m, Erschütterungssinn 18 m; Wahrnehmung +4


VERTEIDIGUNG


RK 30, Berührung 2, auf dem falschen Fuß 30 (-8 Größe, +28 natürlich)
TP 228 (24W8+120)
REF +8, WIL +8, ZÄH +19
Immunitäten Geistesbeeinflussende Effekte


ANGRIFF


Bewegungsrate 18 m
Nahkampf 2 Klauen +23 (2W8+13 plus Ergreifen), Stachel +23 (2W6+13 plus Gift)
Angriffsfläche 9 m; Reichweite 9 m
Besondere Angriffe Würgen (2W8+19), Schnelles Stechen


SPIELWERTE


ST 36, GE 10, KO 20, IN -, WE 10, CH 2,
GAB +18; KMB +39; KMV 49 (61 gegen Zu-Fall-bringen)
Fertigkeiten Heimlichkeit -12, Klettern +17, Wahrnehmung +4, Volksmodifikatoren Heimlichkeit +4, Klettern +4, Wahrnehmung +4


LEBENSWEISE


Umgebung Warme Wüsten
Organisation Einzelgänger
Schätze Keine


BESONDERE FÄHIGKEITEN



Gift (AF) Stich - Verwundung; Rettungswurf Zähigkeit, SG 29; Frequenz 1/Runde für 6 Runden; Effekt 1W4 ST-, 1W5 GE- und 1W4 Konstitutionsschaden; Heilung 3 Rettungswürfe

Schnelles Stechen (AF) Ein Schwarzer Skorpion kann mit seinem Stachel unglaublich schnell zustechen. Dies ermöglicht es ihm, mit seinem Stachel in jeder Runde einen zusätzlichen Angriff im Rahmen einer Schnellen Aktion durchzuführen.


Der gewaltige Schwarze Skorpion ist einer der größt en Jäger der Wüste. Er ist imstande, mit blitzartiger Geschwindigkeit zuzustechen und ständig auf der Jagd.


Skorpion, Höhlenskorpion


Dieser menschengroße, klobige Skorpion besitzt einen dicken, unnachgiebigen Panzer, der beinahe schon aus Stein zu bestehen scheint.


Höhlenskorpion HG 1

EP 400
N Mittelgroßes Ungeziefer
INI +0; Sinne Dunkelsicht 18 m, Erschütterungssinn 18 m; Wahrnehmung +4


VERTEIDIGUNG


RK 12, Berührung 10, auf dem falschen Fuß 12 (+2 natürlich)
TP 16 (3W8+3)
REF +1, WIL +1, ZÄH +4
Immunitäten Geistesbeeinflussende Effekte


ANGRIFF


Bewegungsrate 18 m, Klettern 12 m
Nahkampf 2 Klauen +2 (1W4), Stachel +2 (1W4 plus Gift)
Besondere Angriffe Zerreißen (2 Klauen, 2W4)


SPIELWERTE


ST 11, GE 10, KO 13, IN -, WE 10, CH 2,
GAB +2; KMB +2; KMV 12 (24 gegen Zu-Fall-bringen)
Fertigkeiten Heimlichkeit +0 (in Gewölben +12), Wahrnehmung +8, Volksmodifikatoren Heimlichkeit in Höhlen +12, Wahrnehmung +4


LEBENSWEISE


Umgebung Beliebige Unterirdisch
Organisation Einzelgänger, Paar oder Schwarm (3-12)
Schätze Keine


BESONDERE FÄHIGKEITEN



Gift (AF) Stich – Verwundung; Rettungswurf Zähigkeit, SG 12; Frequenz 1/Runde für 4 Runden; Effekt 1W2 ST-Schaden; Heilung 1 Rettungswurf


Der gedrungene Höhlenskorpion hat sich gut an das Leben in Höhlen angepasst. Seine klobige Panzerung lässt ihn in Ruhestellung wie einen Haufen Steine erscheinen. Seine Lieblingsspeise ist Zwergenfleisch, so dass ein Höhlenskorpion, der eine in Betrieb befindliche Zwergenmine entdeckt, rasch zu einem ziemlichen Problem werden kann. Zwergische Siedlungen zahlen meist hohe Kopfgelder für die Stachel von Höhlenskorpionen.


Referenz: MHB II - Seite 239