Schildkröte, Schnappschildkröte
Schildkröte, Schnappschildkröte
Eine dicke Panzerschale schließt den Körper dieses Reptils ein, aus der nur ihr Schwanz, ihre Füße und ein Kopf mit kräftigen Kiefern herausschauen.
Schnappschildkröte HG 1/3
EP 135
N Sehr kleines Tier
INI -1; Sinne Dämmersicht, Geruchssinn; Wahrnehmung +5
VERTEIDIGUNG
RK 12, Berührung 11, auf dem falschen Fuß 12 (-1 GE, +2 Größe, +1 natürlich)
TP 5 (1W8+1)
REF +1, WIL +1, ZÄH +3
ANGRIFF
Bewegungsrate 3 m, Schwimmen 6 m
Nahkampf Biss +1 (1W3-3)
Angriffsfläche 0,75 m; Reichweite 0 m
SPIELWERTE
ST 4, GE 8, KO 13, IN 1, WE 13, CH 6,
GAB +0; KMB -3; KMV 4 (8 gegen Zu-Fall-bringen)
Talente Waffenfinesse
Fertigkeiten Schwimmen +5, Wahrnehmung +5
Besondere Eigenschaften Luft anhalten, Panzer
LEBENSWEISE
Umgebung Gemäßigte oder warme Gewässer oder Strände
Organisation Einzelgänger oder Gruppe (2-5)
Schätze Keine
BESONDERE FÄHIGKEITEN
Panzer (AF) Mit einer Bewegungsaktion kann eine Schnappschildkröte ihre Gliedmaßen und den Kopf in ihren Panzer zurückziehen. Solange sie diesen Zustand beibehält, kann sie sich nicht bewegen oder angreifen, andererseits erhöht sich ihr Rüstungsbonus durch ihre natürliche Rüstung um +4.
Schnappschildkröten sind Wasserreptilien und bekannt dafür, nach allem zu beißen, was sie für eine Bedrohung halten. Erwachsene Schnappschildkröten messen in der Regel im Durchmesser etwa 0,45 m. Ein Zauberkundiger, der einen Vertrauten erlangen kann, kann auch eine Schnappschildkröte als solchen auswählen. Eine Schnappschildkröte als Vertraute verleiht ihrem Herren einen Bonus von +2 auf alle Zähigkeitswürfe.