Schlangenvolk


Dieser schlangenartige Humanoide hat helle, schuppige Haut, einen langen, biegsamen Schwanz und den Kopf einer Schlange mit Fangzähnen.


Schlangenvolk HG 4

EP 1.200
NB Mittelgroßer monströser Humanoider
INI +9; Sinne Dunkelsicht 18 m, Geruchssinn; Wahrnehmung +10


VERTEIDIGUNG


RK 18, Berührung 15, auf dem falschen Fuß 13 (+5 GE, +3 natürlich)
TP 42 (5W10+15)
REF +9, WIL +6, ZÄH +6
Immunitäten Geistesbeeinflussende Effekte, Lähmung, Gift; ZR 15


ANGRIFF


Bewegungsrate 9 m
Nahkampf Dolch [Meisterarbeit] +11 (1W4-1/19-20), Biss +5 (1W6-1 plus Gift)
Zauberähnliche Fähigkeiten (ZS 4; Konzentration +7)
Beliebig oft – Selbstverkleidung (SG 14), Bauchreden
1/Tag – Einflüsterung (SG 16), Spiegelbilder, Verschwimmen


SPIELWERTE


ST 8, GE 21, KO 17, IN 18, WE 15, CH 16,
GAB +5; KMB +4; KMV 19
Talente Große Zähigkeit, Verbesserte Initiative, Waffenfinesse
Fertigkeiten Akrobatik +10, Entfesselungskunst +18, Magischen Gegenstand benutzen +12, Motiv erkennen +7, Verkleiden +8, Wahrnehmung +10, Wissen (Arkanes) +9, Zauberkunde +9, Volksmodifikatoren Entfesselungskunst +8, Magischen Gegenstand benutzen +4
Sprachen Aklo, Drakonisch, Finsterländisch, Gemeinsprache; Telepathie 30 m


LEBENSWEISE


Umgebung Beliebig (üblicherweise Dschungel oder Unterirdisch)
Organisation Einzelgänger, Paar oder Kult (3-12)
Schätze NSC-Ausrüstung (Dolch [Meisterarbeit], andere Gegenstände)


BESONDERE FÄHIGKEITEN



Gift (AF) Biss – Verwundung; Rettungswurf Zähigkeit, SG 15; Frequenz 1/Runde für 6 Runden; Effekt 1W2 ST-Schaden; Heilung 2 Rettungswürfe. Der SG des Rettungswurfes basiert auf Konstitution.


Für das Schlangenvolk stellt die Suche nach Wissen und Magie das höchste Ziel dar. Seine Legenden berichten, wie die Menschheit an die Macht kam, nachdem sie die Magie der Schlangen geraubt hatte – diese Legende könnte die Grundlage des Hasses sein, den die meisten seiner Angehörigen für Menschen empfinden. Sie betrachten sich selbst als die wahren Meister der Magie, sei diese arkanen oder göttlichen Ursprunges. Dennoch ist die Mehrheit des Schlangenvolkes in diesen Tagen degeneriert und hat sich zu urzeitlichen Wilden zurückentwickelt, die einen Großteil ihres magischen Erbes verloren haben. Zivilisiertere Angehörige des Schlangenvolkes betrachten diese Degenerierten voller Verachtung und Scham.


Angehörige des Schlangenvolkes sind 1,80 m groß und wiegen 120 Pfund.


Degenerierte sind nur 1,50 m groß, wiegen aber 200 Pfund. Alle Angehörigen dieses Volkes sind recht langlebig und werden in der Regel 500 Jahre alt.


Verbessertes Schlangenvolk

Wenn ein Angehöriger des Schlangenvolkes Klassenstufen erlangt, verbessern sich auch einige seiner Fähigkeiten:



  • Der SG des Rettungswurfes gegen den giftigen Biss entspricht 10 + KO-Modifikator + ½ Trefferwürfel


  • Die Volksmodifikatoren auf die Attribute sind: ST -2, GE +10, KO +6, IN +8, WE +4, CH +6

Degeneriertes Schlangenvolk

Degenerierte Angehörige des Schlang envolks besitzen dieselben Spielwerte wie normale Angehörige ihres Volkes, bis auf die folgenden Veränderungen:





  • Die Attributsmodifikator en sind: ST +10, GE +2, KO +8, IN -6 (Minimum 3), WE +2, CH -4. Die Attributswerte eines durchschnittlichen degenerierten Angehörigen des Schlangenvolkes sind: ST 20, GE 13, KO 19, IN 4, WE 13, CH 6.


Referenz: MHB II - Seite 225