Dämon, Schemhazian


Dieser gewaltige, bestialische Dämon verbindet die schlimmsten Aspekte von Bär, Mantis, Wolf und einem reptilienartigen Humanoiden.


Schemhazian HG 16

EP 76.800
CB Gigantischer Externar (Böse, Chaotisch, Dämon, Extraplanar)
INI +4; Sinne Dunkelsicht 18 m, Geruchssinn, Gutes entdecken, Wahrer Blick; Wahrnehmung +36


VERTEIDIGUNG


RK 31, Berührung 11, auf dem falschen Fuß 26 (+1 Ausweichen, +4 GE, -4 Größe, +20 natürlich)
TP 246 (17W10+153)
REF +11, WIL +18, ZÄH +19
Immunitäten Elektrizität, Gift; Resistenzen Feuer 10, Kälte 10, Säure 10; SR 10/Gutes und Kaltes Eisen; ZR 27


ANGRIFF


Bewegungsrate 12 m, Klettern 6 m, Fliegen 18 m (gut)
Nahkampf Biss +25 (2W6+12 plus 2W4 Stärkeentzug), 2 Klauen +25 (2W6+12), 2 Zangen +23 (1W12+6), Schwanzschlag +23 (2W6+6)
Angriffsfläche 6 m; Reichweite 6 m (9 m mit Schwanzschlag)
Besondere Angriffe Lähmender Blick, Zerreißen (2 Klauen, 2W6+18)
Zauberähnliche Fähigkeiten (ZS 15; Konzentration +18)
Immer – Gutes entdecken, Wahrer Blick
Beliebig oft – Mächtiges Teleportieren (sich selbst plus 50 Pfund an Gegenständen), Telekinese (SG 18), Unsichtbarkeit
3/Tag – Ausspähende Augen, Hellhören/Hellsehen, Massen-Schwere Wunden verursachen (SG 20)
1/Tag – Blasphemie (SG 20), Herbeizaubern (Grad 5, 1 Schemhazian, 30%, oder 1W4 Vrocks, 60%)


SPIELWERTE


ST 35, GE 19, KO 29, IN 10, WE 26, CH 16,
GAB +17; KMB +33; KMV 48
Talente Ausweichen, Blitzschnelle Reflexe, Heftiger Angriff, Kampfreflexe, Konzentrierter Schlag, Mehrfachangriff, Verbesserter Ansturm, Verbesserter Konzentrierter Schlag, Wuchtiger Schlag
Fertigkeiten Bluffen +23, Einschüchtern +23, Fliegen +2, Heilkunde +28, Klettern +20, Motiv erkennen +28, Wahrnehmung +36, Wissen (Religion) +20, Volksmodifikatoren Wahrnehmung +8
Sprachen Abyssisch, Celestisch, Drakonisch; Telepathie 30 m


LEBENSWEISE


Umgebung Beliebig (Der Abyss)
Organisation Einzelgänger
Schätze Standard


BESONDERE FÄHIGKEITEN



Lähmender Blick (ÜF) Lähmt für 1 Runde, 9 m, Zähigkeitswurf gegen SG 21, keine Wirkung. Böse Wesen sind gegen diesen Effekt immun. Der SG des Rettungswurfes basiert auf Charisma.

Stärkeentzug (ÜF) Ein Schemhazian-Dämon verursacht mit jedem erfolgreichen Biss 2W4 Punkte Stärkeentzug. Ein erfolgreicher Zähigkeitswurf gegen SG 27 senkt dies auf 1W4 ST-Schaden. Der SG des Rettungswurfes basiert auf Konstitution.


Obwohl nahezu alle Schrecken des Abyss in einem endlosen, ewigen Blutbad einander jagen, ist der Schemhazian der Jäger unter den Jägern. Schemhaziane sind körperlich mächtiger und einschüchternder als die meisten Dämonen. Sie verbinden die Eigenschaften zahlreicher, insektoider und bestialischer Jäger in einer massiven, tödlichen Gestalt. Sie benötigen eigentlich keine Nahrung, ziehen aber perverse Freuden aus der Verstümmlung und dem Verspeisen ihrer Opfer.


Ein Schemhazian ist 10,50 m groß und wiegt 12.000 Pfund. Diese Dämonen entstehen aus den sündigen Seelen von Folterknechten und jenen, die Freude daran besaßen, lebende Opfer zu Tode zu quälen und zu verstümmeln.


Referenz: MHB II - Seite 53