Spinne, Riesige Schwarze Witwe
Spinne, Riesige Schwarze Witwe
Diese langbeinige Spinne hat einen riesigen, glänzenden schwarzen Unterleib, auf dessen Unterseite sich ein blutroter Flecken in Form eines Stundenglases befindet.
Riesige Schwarze Witwe HG 3
EP 800
N Großes Ungeziefer
INI +2; Sinne Dunkelsicht 18 m, Erschütterungssinn 18 m;
Wahrnehmung +4
VERTEIDIGUNG
RK 15, Berührung 11, auf dem falschen Fuß 13 (+2 GE, -1 Größe, +4 natürlich)
TP 37 (5W8+15)
REF +3, WIL +1, ZÄH +7
Immunitäten Geistesbeeinflussende Effekte
ANGRIFF
Bewegungsrate 9 m, Klettern 9 m
Nahkampf Biss +6 (1W8+6 plus Gift)
Angriffsfläche 3 m; Reichweite 1,50 m
Besondere Angriffe Spinnennetz (Fernkampf +4, SG 19, 5 TP)
SPIELWERTE
ST 19, GE 15, KO 16, IN -, WE 10, CH 2,
GAB +3; KMB +8; KMV 20 (32 gegen Zu-Fall-bringen)
Fertigkeiten Heimlichkeit +0 (in Spinnennetzen +4), Klettern +20, Wahrnehmung +4, Volksmodifikatoren Heimlichkeit +4(in Spinnennetzen +8), Klettern +16, Wahrnehmung +4
Besondere Eigenschaften Starke Spinnennetze
LEBENSWEISE
Umgebung Beliebiges Land
Organisation Einzelgänger, Paar oder Kolonie (3-8)
Schätze Gelegentlich
BESONDERE FÄHIGKEITEN
Gift (AF) Biss – Verwundung; Rettungswurf Zähigkeit, SG 17; Frequenz 1/Runde für 6 Runden; Effekte 1W3 Konstitutionsschaden und Wankend; Heilung 2 Rettungswürfe. Der SG des Rettungswurfes basiert auf Konstitution und enthält einen Volksbonus von +2.
Starke Spinnennetze (AF) Die Spinnennetze einer Schwarzen Witwe erhalten einen Bonus von +4 auf den SG, um sie zu zerreißen oder aus ihnen zu entkommen.
Die Weibchen dieser Art sind größer als die Männchen. Männchen entsprechen der typischen Spinne, Riesenspinne.