Spinne, Riesige Schwarze Witwe


Diese langbeinige Spinne hat einen riesigen, glänzenden schwarzen Unterleib, auf dessen Unterseite sich ein blutroter Flecken in Form eines Stundenglases befindet.


Riesige Schwarze Witwe HG 3

EP 800
N Großes Ungeziefer
INI +2; Sinne Dunkelsicht 18 m, Erschütterungssinn 18 m;
Wahrnehmung +4


VERTEIDIGUNG


RK 15, Berührung 11, auf dem falschen Fuß 13 (+2 GE, -1 Größe, +4 natürlich)
TP 37 (5W8+15)
REF +3, WIL +1, ZÄH +7
Immunitäten Geistesbeeinflussende Effekte


ANGRIFF


Bewegungsrate 9 m, Klettern 9 m
Nahkampf Biss +6 (1W8+6 plus Gift)
Angriffsfläche 3 m; Reichweite 1,50 m
Besondere Angriffe Spinnennetz (Fernkampf +4, SG 19, 5 TP)


SPIELWERTE


ST 19, GE 15, KO 16, IN -, WE 10, CH 2,
GAB +3; KMB +8; KMV 20 (32 gegen Zu-Fall-bringen)
Fertigkeiten Heimlichkeit +0 (in Spinnennetzen +4), Klettern +20, Wahrnehmung +4, Volksmodifikatoren Heimlichkeit +4(in Spinnennetzen +8), Klettern +16, Wahrnehmung +4
Besondere Eigenschaften Starke Spinnennetze


LEBENSWEISE


Umgebung Beliebiges Land
Organisation Einzelgänger, Paar oder Kolonie (3-8)
Schätze Gelegentlich


BESONDERE FÄHIGKEITEN



Gift (AF) Biss – Verwundung; Rettungswurf Zähigkeit, SG 17; Frequenz 1/Runde für 6 Runden; Effekte 1W3 Konstitutionsschaden und Wankend; Heilung 2 Rettungswürfe. Der SG des Rettungswurfes basiert auf Konstitution und enthält einen Volksbonus von +2.

Starke Spinnennetze (AF) Die Spinnennetze einer Schwarzen Witwe erhalten einen Bonus von +4 auf den SG, um sie zu zerreißen oder aus ihnen zu entkommen.


Die Weibchen dieser Art sind größer als die Männchen. Männchen entsprechen der typischen Spinne, Riesenspinne.


Referenz: MHB II - Seite 239