Schildkröte, Riesenschnappschildkröte


RiesenschnappschildkröteDiese heran walzende Schildkröte ist so groß wie ein Haus. Auffällig ist ihr kräftiger, rasierklingenscharfer Schnabel.


Riesenschnappschildkröte HG 9

EP 6.400
N Gigantisches Tier
INI +2; Sinne Dämmersicht, Geruchssinn; Wahrnehmung +21


VERTEIDIGUNG


RK 23, Berührung 4, auf dem falschen Fuß 23 (-2 GE, -4 Größe, +19 natürlich)
TP 115 (11W8+66)
REF +5, WIL +6, ZÄH +12


ANGRIFF


Bewegungsrate 6 m, Schwimmen 6 m
Nahkampf Biss +16 (4W6+16 plus Ergreifen)
Angriffsfläche 6 m; Reichweite 4,50 m
Besondere Angriffe Verschlingen (2W8+16 Wuchtschaden, RK 23, 22 TP)


SPIELWERTE


ST 32, GE 6, KO 21, IN 1, WE 13, CH 6,
GAB +8; KMB +23 (Ringkampf +27); KMV 31 (35 gegen Zu-Fall-bringen)
Talente Abhärtung, Ausfallschritt, Eiserner Wille, Fertigkeitsfokus (Wahrnehmung), Verbesserte Initiative, Waffenfokus (Biss)
Fertigkeiten Schwimmen +19, Wahrnehmung +21
Besondere Eigenschaften Bauchpanzer, Luft anhalten,


LEBENSWEISE


Umgebung Gemäßigte oder warme Gewässer oder Strände
Organisation Einzelgänger oder Gruppe (2-5)
Schätze Keine


BESONDERE FÄHIGKEITEN



Bauchpanzer (AF) Es ist schwer, durch den Körper einer Riesenschnappschildkröte zu schneiden – ihr Bauch erhält einen Bonus von +4 auf ihre RK und die doppelten Trefferpunkte im Vergleich zum üblichen, wenn es darum geht, den Erfolg von verschlungenen Kreaturen zu bestimmen, die sich freischneiden wollen.


Riesenschnappschildkröten haben im Durchschnitt einen Durchmesser von etwa 10,50 m und wiegen 20.000 Pfund.


Riesenschnappschildkröten als Tiergefährten

Spielwerte zu Beginn:
Größe Mittelgroß; Bewegungsrate 6 m, Schwimmen 6 m; RK +10 natürliche Rüstung; Angriff Biss (1W6); Attributswerte ST 8, GE 10, KO 9, IN 1, WE 13, CH 6; Besondere Eigenschaften Dämmersicht, Luft anhalten, Geruchssinn.
Aufstieg auf die 7. Stufe:
Größe Groß; RK +2 natürliche Rüstung; Angriff Biss (1W8); Attributswerte ST +8, GE -2, KO +4; Besondere Angriffe Ergreifen.


Referenz: MHB II - Seite 222