Tausendfüssler, Riesenpeitschentausendfüssler


Ein gewaltiger Tausendfüßler huscht heran. Seine zwei Schwänze schlagen zornig um sich.


Riesenpeitschentausendfüssler HG 3

EP 800
N Riesiges Ungeziefer
INI +0; Sinne Dunkelsicht 18 m; Wahrnehmung +4


VERTEIDIGUNG


RK 15, Berührung 8, auf dem falschen Fuß 15(-2 Größe, +7 natürlich)
TP 38 (4W8+20)
REF +1, WIL +1, ZÄH +9
Immunitäten Geistesbeeinflussende Effekte


ANGRIFF


Bewegungsrate 12 m, Klettern 12 m
Nahkampf Biss +8 (2W6+7 plus Gift), Schwanzschlag +3(1W3 nicht-tödlicher Schaden plus Zu-Fall-bringen)
Angriffsfläche 4,50 m; Reichweite 4,50 m (6 m mit Schwanzschlag)


SPIELWERTE


ST 25, GE 11, KO 21, IN -, WE 10, CH 2,
GAB +3; KMB +12; KMV 22 (kann nicht zu Fall gebracht werden)
Fertigkeiten Heimlichkeit +0, Klettern +15, Wahrnehmung +4, Volksmodifikatoren Heimlichkeit +8, Wahrnehmung +4
Besondere Eigenschaften Verdichten


LEBENSWEISE


Umgebung Gemäßigte oder warme Wälder oder unterirdisch
Organisation Einzelgänger, Paar oder Kolonie (3-6)
Schätze Keine


BESONDERE FÄHIGKEITEN



Gift (AF) Biss – Verwundung; Rettungswurf Zähigkeit SG 17; Frequenz 1/Runde für 6 Runden; Effekt 1W4 GE-Schaden; Heilung 1 Rettungswurf. Der SG des Rettungswurfes basiert auf Konstitution.

Schwanzschlag (AF) Der Schwanzschlag des Riesenpeitschentausendfüßler verursacht nicht-tödlichen Schaden und erhält keinen Stärkebonus auf den Schaden.


Peitschentausendfüßler (auch Peitschenschwänze oder Riesenpeitschenschwanztausendfüßler genannt) sind Aasfresser, allerdings finden sie nur selten Kadaver, die groß genug sind, um ihren Hunger zu stillen. Kadaver von riesigen oder größeren Kreaturen locken oft Peitschenschwänze an, welche ihre Beute heftigst gegen jeden verteidigen, der in ihre Verstecke eindringt.


Referenz: MHB II - Seite 243