Moskito, Riesenmoskito
Moskito, Riesenmoskito
Ein aufgeblähter, roter Bauch hängt unter den wild schlagenden Flügeln dieses gewaltigen Moskitos.
Riesenmoskito HG 6
EP 2.400
N Mittelgroßes Ungeziefer
INI +7; Sinne Dunkelsicht 18 m, Geruchssinn; Wahrnehmung +9
VERTEIDIGUNG
RK 19, Berührung 17, auf dem falschen Fuß 12 (+7 GE, +2 natürlich)
TP 60 (8W8+24)
REF +9, WIL +3, ZÄH +9
Immunitäten Geistesbeeinflussende Effekte
ANGRIFF
Bewegungsrate 6 m, Fliegen 18 m (gut)
Nahkampf Biss +10 (1W8+6 plus Blutung, Krankheit und Ergreifen)
Besondere Angriffe Blutung (2W4), Blut saugen (1W2 Konstitutionsschaden)
SPIELWERTE
ST 18, GE 25, KO 17, IN -, WE 13, CH 6,
GAB +6; KMB +10 (Ringkampf +14); KMV 27 (35 gegen Zu-Fall-bringen)
Fertigkeiten Fliegen +11, Wahrnehmung +9, Volksmodifikatoren Wahrnehmung +8
LEBENSWEISE
Umgebung Gemäßigte oder tropische Sümpfe
Organisation Einzelgänger, Paar oder Schwarm (3-12)
Schätze Keine
BESONDERE FÄHIGKEITEN
Krankheit (AF) Malaria: Biss – Verwundung; Rettungswurf Zähigkeit, SG 17; Inkubationszeit 1W3 Tage; Frequenz 1/Tag; Effekt 1W3 Konstitutionsschaden und 1W3 WE-Schaden; Heilung 2 aufeinander folgende Rettungswürfe. Der Schwierigkeitsgrad des Rettungswurfes basiert auf Konstitution.
Riesenmoskitos sind grauenhaft vergrößerte Versionen des gewöhnlichen Moskitos und bringen den Tod mit schnellem Flügelschlag. Ein einzelnes Exemplar kann einem erwachsenen Menschen mit schockierender Geschwindigkeit das Blut aussaugen, während Schwärme faustgroßer Moskitos ganze Viehherden oder auch Dörfer auslöschen können. In der Wildnis jagen Riesenmoskitos Urzeitwesen wie Dinosaurier und andere riesige Geschöpfe.
Ein Riesenmoskito wird bis zu 1,80 m lang und wiegt bis zu 150 Pfund. Verschiedene Unterarten existieren, wenn auch nicht in großer Vielzahl, wie es bei anderem Ungeziefer der Fall ist. Am häufigsten kann der kleinere Goblinmoskito angetroffen werden (ein Riesenmoskito mit der Schablone für Junge Kreaturen), es kursieren aber auch Erzählungen über Große Dschungelmoskitos (Riesenmoskitos mit den Schablonen für Verbesserte und Riesenhafte Kreaturen).
Moskitoschwarm
Die spastischen Bewegungen dieser Wolke hungriger Moskitos und das ohrenbetäubende Dröhnen versprechen eine schmerzvolle Erfahrung.
Moskitoschwarm HG 3
EP 800
N Winziges Ungeziefer (Schwarm)
INI +1; Sinne Dunkelsicht 18 m; Wahrnehmung +9
VERTEIDIGUNG
RK 15, Berührung 15, auf dem falschen Fuß 14 (+1 GE, +4 Größe)
TP 31 (7W8)
REF +3, WIL +3, ZÄH +5
Immunitäten Geistesbeeinflussende Effekte, Waffenschaden; Verteidigungsfähigkeiten wie Schwärme
ANGRIFF
Bewegungsrate 1,50 m, Fliegen 12 m (gut)
Nahkampf Schwarm (2W6 plus Blutung und Krankheit)
Angriffsfläche 3 m; Reichweite 1,50 m
Besondere Angriffe Ablenkung (SG 13), Blutung (1W6), Krankheit (Maleria?, SG 13)
SPIELWERTE
ST 1, GE 13, KO 10, IN -, WE 12, CH 9,
GAB +5; KMB -; KMV -
Fertigkeiten Fliegen +11, Wahrnehmung +9, Volksmodifikatoren Wahrnehmung +8
LEBENSWEISE
Umgebung Tropische Sümpfe
Organisation Einzelgänger, Paar oder Zorn (3-6 Schwärme) oder Geißel (7-12 Schwärme)
Schätze Keine