Pyrier


Diesem kräftigen Humanoiden mit feuerroter Haut und flammendrotem Haar wachsen fleckige Hörner aus der Stirn.


Pyrier HG 1/2

EP 200
Pyrier Hexenmeister 1
N Mittelgroßer Externar (Einheimischer)
INI +3; Sinne Dunkelsicht 18 m; Wahrnehmung -2


VERTEIDIGUNG


RK 13, Berührung 13, auf dem falschen Fuß 10 (+3 GE)
TP 8 (1W6+2)
REF +3, WIL +0, ZÄH +1
Resistenzen Feuer 5


ANGRIFF


Bewegungsrate 9 m
Nahkampf Krummsäbel +0 (1W6)
Zauberähnliche Fähigkeiten des Pyriers (ZS 1; Konzentration +4)
1/Tag – Brennende Hände (SG 14)
Zauberähnliche Fähigkeiten des Hexenmeisters (ZS 1; Konzentration +5)
7/Tag – Elementarstrahl (1W6 Feuerschaden)
Bekannte Hexenmeisterzauber (ZS 1; Konzentration +5)
1. (4/Tag) – Magierrüstung, Magisches Geschoss
0. (beliebig oft) – Aufblitzen (SG 14), Magie entdecken, Säurespritzer, Zaubertrick
Blutlinie Elementare Blutlinie (Feuer)


SPIELWERTE


ST 10, GE 16, KO 12, IN 13, WE 6, CH 17,
GAB +0; KMB +0; KMV 13
Talente Materialkomponentenlos zaubernB, Umgang mit Kriegswaffen (Krummsäbel)
Fertigkeiten Bluffen +7, Wissen (Arkanes) +5, Zauberkunde +5
Sprachen Gemeinsprache, Gnomisch, Ignal
Besondere Eigenschaften Elementare Verbundenheit, Geheimnis des Blutes


LEBENSWEISE


Umgebung Beliebiges Land
Organisation Einzelgänger, Paar oder Gruppe (3-5)
Schätze NSC-Ausrüstung (Krummsäbel, andere Schätze)


BESONDERE FÄHIGKEITEN



Elementare Verbundenheit (AF) Hexenmeister der Pyrier mit der Elementaren Blutlinie (Feuer) berechnen ihre Klassenfähigkeiten und Hexenmeisterzauber, als sei ihr Charisma um 2 Punkte höher. Zauberkundige Pyrier mit der Domäne des Feuers nutzen ihre Domänenkräfte und -zauber mit einem Bonus von +1 auf die Zauberstufe.


Angehörige des Feuervolkes sind Menschen, zu deren Ahnen Wesen aus elementarem Feuer gehörten, wie z.B. Ifriti. Ein Angehöriger des Feuervolkes hat spitze Ohren, rote oder fleckige Hörner auf der Stirn und Haar, welches flackert und sich wellt, als stünde es in Flammen.


Alle Angehörigen des Feuervolkes sind mehr oder weniger Pyromanen. Sie verehren das Feuer in allen Gestalten und neigen dazu, leidenschaftlich und schnell zu handeln. Bei Streitigkeiten sind sie oft diejenigen, die zuerst zuschlagen – dieser Charakterzug hält sie zwar am Leben, erschwert es ihnen aber deutlich, Freunde zu finden. Ein Angehöriger des Feuervolkes sucht in der Regel die Gesellschaft schwächerer Untertanen, welche er zwingen kann, seinen Anweisungen zu folgen, oder ruhiger, kühler Individuen, welche ein Gegengewicht zu ihm bilden und sein Temperament ausgleichen.


Pyrier als Charaktere

Angehörige des Feuervolkes besitzen keine Volkstrefferwürfel, sondern werden über ihre Klassenstufen definiert und haben die folgenden Volksmerkmale:


  • Geschicklichkeit +2, Charisma +2, Weisheit -2: Das Feuervolk ist schnell und leidenschaftlich, zugleich aber auch ungeduldig und zerstörerisch.

  • Dunkelsicht: Ein Angehöriger des Feuervolkes kann im Dunkeln 18 m weit sehen.

  • Sprachen: Angehörige des Feuervolkes sprechen zu Spielbeginn die Gemeinsprache und Ignal. Individuen mit hoher Intelligenz können ihre Bonussprachen aus den folgenden auswählen: Aqual, Aural, Elfisch, Gnomisch, Halblingisch, Terral und Zwergisch.


Referenz: MHB II - Seite 196