Daimon, Purrodaimon


Der Leib dieses massigen Monsters ist von Dutzenden von Waffen durchbohrt. Rote Augen glühen voll Boshaftigkeit in seinem geierartigen Schädel.


Purrodaimon HG 18

EP 153.600
NB Großer Externar (Böse, Daimon, Extraplanar)
INI +10; Sinne Dunkelsicht 18 m, Wahrer Blick; Wahrnehmung +26
Aura Furcht (4,50 m, SG 24), Unheilige Aura


VERTEIDIGUNG


RK 35, Berührung 19, auf dem falschen Fuß 29 (+4 Ablenkung, +6 GE, -1 Größe, +16 natürlich)
TP 294 (19W10+190)
REF +16, WIL +19, ZÄH +25
Immunitäten Gift, Krankheit, Säure, Todeseffekte; Resistenzen Elektrizität 10, Feuer 10, Kälte 10; SR 10/Gutes und Silber


ANGRIFF


Bewegungsrate 9 m,
Fliegen 18 m (gut)
Nahkampf Hellebarde der Blutung +2, +32/+27/+22/+17 (2W8+18/19-20/x3), Biss +24 (1W8+5)
Angriffsfläche 3 m; Reichweite 3 m
Besondere Angriffe Waffe prägen
Zauberähnliche Fähigkeiten (ZS 18; Konzentration +23)
Immer – Fliegen, Unheilige Aura (SG 23), Wahrer Blick
Beliebig oft – Mächtiges Teleportieren (sich selbst und 50 Pfund an Gegenständen)
3/Tag – Flammenschlag (SG 19), Kältekegel (SG 20), Kugelblitz (SG 21)
1/Tag – Herbeizaubern (Grad 5, 2 Derghodaimonen, 50%)


SPIELWERTE


ST 32, GE 23, KO 30, IN 17, WE 18, CH 21,
GAB +19; KMB +31; KMV 51
Talente Ausfallschritt, Defensive Kampfweise, Heftiger Angriff, Kampfreflexe, Konzentrierter Schlag, Mächtiger Konzentrierter Schlag, Schnelle Waffenbereitschaft, Verbesserte Initiative, Verbesserter Konzentrierter Schlag, Verbesserter Kritischer TrefferB (Hellebarde), Verbessertes Gegenstand zerschmettern, WaffenfokusB(Hellebarde)
Fertigkeiten Akrobatik +28, Bluffen +21, Diplomatie +17, Einschüchtern +27, Fliegen +16, Heimlichkeit +24, Motiv erkennen +26, Überlebenskunst +17, Wahrnehmung +26, Wissen (Die Ebenen) +25, Zauberkunde +23
Sprachen Abyssisch, Drakonisch, Infernalisch; Telepathie 30 m


LEBENSWEISE


Umgebung Beliebig (Abaddon)
Organisation Einzelgänger, Patrouille (2-5) oder Einheit (6-12)
Schätze Standard


BESONDERE FÄHIGKEITEN



Waffe prägen (ÜF) Ein Purrodaimon kann eine Waffe mit einer Schnellen Aktion in seinem Fleisch versenken. Dies verursacht bei ihm keinen Schaden. Wenn die Waffe für mindestens 24 Stunden im Körper des Daimonen verbleibt, nimmt sie einen Teil seiner Essenz auf und erhält magische Verbesserungen. Ein Purrodaimon kann bis zu einem Dutzend Waffen gleichzeitig in seinem Körper tragen, jedoch kann immer nur eine durch die Fähigkeit geprägt werden. Insgesamt kann der Verbesserungsbonus nicht +4 überschreiten – die meisten Purrodaimonen entscheiden sich dafür, auf diese Weise eine Waffe der Blutung +2 zu erschaffen. Die Waffenverzauberung erlischt, wenn der Purrodaimon stirbt oder den Körperkontakt zu der Waffe verliert. Ein Purrodaimon erhält die Bonustalente Verbesserter Kritischer Treffer und Waffenfokus, während er seine geprägte Waffe verwendet.


Als Diakone des Krieges verwüsten Purrodaimonen die Ebenen. Sie sind die Generäle gewaltiger Schlachten, bedienen sich kreativer Taktiken und beginnen niemals einen Angriff, ohne zuvor sorgfältig die Pläne oder auch das Schlachtfeld selbst in Augenschein genommen zu haben. Ein Purrodaimon ist 3,60 m groß und wiegt 1.300 Pfund.


Referenz: MHB II - Seite 66