Proteaner, Naunet


Aus dem Rücken dieser serpentinen Kreatur wachsen Tentakel, an deren Enden sich zuschnappende Mäuler befinden. Diese passen zu dem boshaften Maul im Reptiliengesicht der Kreatur.


Naunet HG 7

EP 3.200
CN Großer Externar (Chaos, Extraplanar, Gestaltwandler, Proteaner)
INI +7; Sinne Blindgespür 9 m, Dunkelsicht 18 m, Rechtschaffenes entdecken; Wahrnehmung +15


VERTEIDIGUNG


RK 20, Berührung 12, auf dem falschen Fuß 17 (+3 GE, -1 Größe, +8 natürlich)
TP 94 (9W10+45)
REF +11, WIL +6, ZÄH +11
Immunitäten Säure, Verwandlung; Resistenzen Elektrizität 10, Schall 10; SR 5/Ordnung; Verteidigungsfähigkeiten Bewegungsfreiheit, Formlos; ZR 18


ANGRIFF


Bewegungsrate 9 m, Fliegen 9 m (perfekt), Schwimmen 9 m
Nahkampf Biss +14 (1W8+5), Schwanzschlag +11 (1W6+2 plus Ergreifen), 2 Tentakel +11 (1W6+2 plus Verwirrung)
Angriffsfläche 3 m; Reichweite 3 m
Besondere Angriffe Anpassungsfähiger Schlag, Chaos verdichten, Würgen (1W6+5)
Zauberähnliche Fähigkeiten (ZS 7; Konzentration +9)
Immer – Rechtschaffenes entdecken
Beliebig oft – Dimensionstür (nur selbst plus 50 Pfund an Gegenständen), Nebelwolke, Säurepfeil, Zerbersten (SG 14)
1/Tag – Chaoshammer (SG 16)


SPIELWERTE


ST 20, GE 17, KO 20, IN 11, WE 16, CH 15,
GAB +9; KMB +15; KMV 28
Talente Blitzschnelle Reflexe, Kampfreflexe, Mehrfachangriff, Verbesserte Initiative, Waffenfokus (Biss)
Fertigkeiten Akrobatik +15, Einschüchtern +14, Fliegen +9, Heimlichkeit +11, Schwimmen +25, Überlebenskunst +15, Wahrnehmung +15
Besondere Eigenschaften Gestalt wechseln (Verwandlung)


LEBENSWEISE


Umgebung Beliebig (Limbus)
Organisation Einzelgänger, Paar oder Kakophonie (3-12)
Schätze Keine


BESONDERE FÄHIGKEITEN



Anpassungsfähiger Schlag (ÜF) Die natürlichen Waffen eines Nauneten gelten als Magisch und Chaotisch hinsichtlich der Überwindung von Schadensreduzierung. Einmal pro Runde kann er mit einer Freien Aktion alle seine natürlichen Angriffe zu Adamant, Silber oder Kaltem Eisen werden lassen, so dass er auf diese Weise auch Schadensreduzierung dieser Arten überwinden kann.

Chaos verdichten (ÜF) Wenn drei oder mehr Nauneten zusammenarbeiten, können sie einmal am Tag eine grollende Wolke aus vielfarbigem Chaosstoff erschaffen. Dieser Effekt entspricht Fester Nebel (ZS 12) und hält für 2W6 Runden an. Sollten sechs oder mehr Nauneten anwesend sein, funktioniert das verdichtete Chaos stattdessen wie eine Säurenebel (ZS 12).

Verwirrung (ÜF) Eine Kreatur, die von einem Tentakelangriff eines Nauneten getroffen wird, wird mit rohem Chaos aufgeladen und muss einen Willenswurf gegen SG 19 bestehen oder ist für 1 Runde verwirrt. Auf diese Weise erhaltene Runden an Verwirrung addieren sich auf. Eine Kreatur mit einer Chaoskomponente in ihrer Gesinnung erhält einen Bonus von +4 auf ihren Rettungswurf gegen diesen Effekt, während Kreaturen der Unterart Chaos immun sind. Dies ist ein geistesbeeinflussender Effekt. Der SG des Rettungswurfes basiert auf Konstitution.


Nauneten stellen die niedrigste Kaste der wahren Proteaner. Sie sind weitaus tierhafter als ihre Verwandten und dienen ihrem Volk als Stoß- und Schocktruppen sowie als umherziehende Marodeure im Dienste des Chaos. Man trifft sie in erster Linie in den ständigen Veränderungen unterliegenden Grenzgebieten zwischen dem Limbus und anderen Ebenen an. Die Stabilität und Stasis solcher Gebiete treiben die Nauneten fast in den Wahnsinn, weshalb sie oft diese Grenzgebiete verwüsten, das Gefüge der Realität selbst aufreißen und große Bereiche zum wunderschönen, formlosen Potential ihrer Heimat zurückführen.


Ein Naunet ist 3,60 m lang und wiegt 900 Pfund.


Referenz: MHB II - Seite 196