Nachtschatten, Nachtkriecher


Dieser gewaltige Wurm ist mit Platten totenschwarzer Chitinrüstung gepanzert. Sein zahnbewehrtes Maul klafft auf wie eine Höhle.


Nachtkriecher HG 18

EP 153.600
CB Gigantischer Untoter (Extraplanar, Nachtschatten)
INI +4; Sinne Dunkelgespür, Dunkelsicht 36 m, Erschütterungssinn 36 m, Magie entdecken; Wahrnehmung +33
Aura Entweihende Aura (9 m)


VERTEIDIGUNG


RK 33, Berührung 6, auf dem falschen Fuß 33 (-4 Größe, +27 natürlich)
TP 312 (25W8+200)
REF +10, WIL +23, ZÄH +16
Immunitäten wie Untote, Kälte; SR 15/Gutes und Silber; ZR 29
Schwächen Lichtscheu


ANGRIFF


Bewegungsrate 9 m, Graben 18 m
Nahkampf Biss +32 (4W10+18/19-20 plus 4W6 Kälte und Ergreifen), Stachel +32 (4W6+18/19-20 plus 4W6 Kälte und Gift)
Angriffsfläche 6 m; Reichweite 6 m
Besondere Angriffe Negative Energie fokussieren (9W6, SG 31, 9/Tag), Lebenskraftentzug (1 Stufe, SG 28), Verschlingen (4W10+22 Wuchtschaden plus Entzug von Lebenskraft, RK 23, 31 TP)
Zauberähnliche Fähigkeiten
Immer – Luftweg, Magie entdecken, Magische Fänge
Beliebig oft – Ansteckung (SG 20), Mächtige Magie bannen, Tiefere Dunkelheit, Unheilige Plage (SG 20), Unsichtbarkeit
3/Tag – Hast, Monster festhalten (SG 21), Schneller Kältekegel (SG 21), Verwirrung (SG 20)
1/Tag – Ebenenwechsel (SG 23), Finger des Todes (SG 23), – Herbeizaubern (Grad 8, 6 Höhere Schatten), Massen-Monster festhalten (SG 25)


SPIELWERTE


ST 41, GE 10, KO -, IN 20, WE 21, CH 23,
GAB +18; KMB +39 (Ringkampf +43); KMV 49
(kann nicht zu Fall gebracht werden)
Talente Defensive Kampfweise, Eiserner Wille, Konzentrierter Schlag, Kritischer Treffer (wankend), Kritischer-Treffer-Fokus, Mächtiger Konzentrierter Schlag, Schnelle Zauberähnliche Fähigkeit (Kältekegel), Untote befehligen, Verbesserte Initiative, Verbesserter Konzentrierter Schlag, Verbesserter Kritischer Treffer (Biss), Verbesserter Kritischer Treffer (Stachel)
Fertigkeiten Einschüchtern +34, Heimlichkeit +16 (in Dunkelheit +24), Motiv erkennen +33, Schwimmen +40, Wahrnehmung +33, Wissen (Arkanes) +33, Wissen (Die Ebenen) +30, Wissen (Religion) +33, Zauberkunde +33, Volksmodifikatoren Heimlichkeit in schwachen Licht und Dunkelheit +8
Sprachen Abyssisch, Gemeinsprache, Infernalisch; Telepathie 30 m


LEBENSWEISE


Umgebung Beliebig (Ebene der Negativen Energie)
Organisation Einzelgänger oder Paar
Schätze Standard


BESONDERE FÄHIGKEITEN



Entzug von Lebenskraft (ÜF) Eine von einem Nachtkriecher verschlungene Kreatur erhält in jeder Runde 1 negative Stufe.

Gift (ÜF) Stachel – Verletzung; Rettungswurf Zähigkeit, SG 28; Frequenz 1/Runde für 6 Runden; Effekt 1W4 Konstitutionsentzug und 1 negative Stufe; Heilung 3 aufeinander folgende Rettungswürfe. Der SG des Rettungswurfes basiert auf Charisma.


Obwohl der Nachtkriecher mit seinem tausendfüßlerartigem Leib und seinen zahlreichen glühenden Augen manchem nur als gewaltiges und furchteinflößendes Ungeziefer erscheinen mag, ist er tatsächlich unglaublich intelligent. Wenn er nicht die tiefen Höhlen von Leben säubert, verbringt der Nachtkriecher seine Zeit damit, zu planen, wie er am besten seinen eigenen Teil zum großen Plan der Nachtschatten beitragen kann, das Leben auf allen Welten auszuradieren. Dann konferiert er mit seinen untoten Untertanen und – so es nötig sein sollte – beobachtet lebende Wesen aus der Ferne im Schutz der Unsichtbarkeit, um von Enklaven des Lebens zu erfahren, die er vielleicht übersehen haben könnte.


Es wäre eine Sache, wenn die Nachtkriecher in den tiefen Höhlen bleiben würden, da diese Gebiete voller übler Wesen sind, ohne die die Welt besser dran wäre, doch unglücklicherweise für die Bewohner der Oberfläche kriechen Nachtkriecher oft durch die Tunnel nach oben, um Tod und Vernichtung unter den freien Himmel zu tragen. Obwohl sie sich stets in den Untergrund zurückziehen, ehe das erste schwache Licht des Morgens den Himmel im Osten erhellt, können sie in den wenigen Stunden der Nacht unglaubliche Zerstörungen hervorrufen.


Ein Nachtkriecher ist 18 m lang und wiegt 10.000 Pfund.


Referenz: MHB II - Seite 176