Unvermeidbarer, Marut


Dieser Humanoide verbirgt sich größtenteils hinter hochwertiger, goldener Plattenpanzerung, deren Freiräume Fleisch aus schwarzem Stein enthüllen.


Marut HG 15

EP 51.200
RN Großer Externar (Extraplanar, Ordnung, Unvermeidbarer)
INI +3; Sinne Dämmersicht, Dunkelsicht 18 m, Wahrer Blick; Wahrnehmung +26


VERTEIDIGUNG


RK 30, Berührung 13, auf dem falschen Fuß 26 (+1 Ausweichen, +3 GE, -1 Größe, +17 natürlich)
TP 214 (16W10+126); Regeneration/ 10 (Chaos)
REF +8, WIL +13, ZÄH +16
SR 15/Chaos; Verteidigungsfähigkeiten Konstruiert; ZR 26


ANGRIFF


Bewegungsrate 9 m
Nahkampf 2 Hiebe +27 (2W6+12 plus 3W6 Elektrizitäts- oder Schallschaden und Taubheit)
Angriffsfläche 3 m; Reichweite 3 m
Besondere Angriffe Blitz- und Donnerfäuste
Zauberähnliche Fähigkeiten (ZS 16; Konzentration +23)
Immer- Luftweg, Wahrer Blick
Beliebig oft – Dimensionstür, Symbol der Furcht (SG 21), Kreatur aufspüren, Mächtiger Befehl (SG 22), Mächtige Magie bannen, Massen-Leichte Wunden verursachen (SG 22)
1/Tag – Energiewand, Kugelblitz (SG 23), Mal der Gerechtigkeit, Todeskreis (SG 23)
1/Woche – Ebenenwechsel (SG 22), Erdbeben (SG 25), Geas/Auftrag


SPIELWERTE


ST 35, GE 16, KO 23, IN 12, WE 17, CH 24,
GAB +16; KMB +29; KMV 43
Talente Ausweichen, Fertigkeitsfokus (Blitz- und Donnerfäuste), Heftiger Angriff, Im Kampf zaubern, Konzentrierter Schlag, Verbesserter Ansturm, Verbesserter Konzentrierter Schlag, Wuchtiger Schlag
Fertigkeiten Diplomatie +26, Einschüchtern +26, Motiv erkennen +22, Überlebenskunst +22, Wahrnehmung +26, Wissen (Die Ebenen) +20, Wissen (Religion) +17, Volksmodifikatoren Wahrnehmung +4
Sprachen Wahre Sprache


LEBENSWEISE


Umgebung Beliebig
Organisation Einzelgänger, Paar oder Patrouille (3-5)
Schätze Keine


BESONDERE FÄHIGKEITEN



Blitz- und Donnerfäuste (ÜF) Die Fäuste eines Maruten schlagen mit der Kraft eines Gewittersturmes zu. Bei jedem Hieb kann ein Marut auswählen, ob dieser von Blitzen oder von Donner begleitet werden soll. Ein Blitzangriff verursacht zusätzliche 3W6 Punkte Elektrizitätsschaden und der begleitende Lichtblitz blendet das Ziel für 2W6 Runden (bei einem Zähigkeitswurf gegen SG 26 hat die Blindheit keine Wirkung). Ein Donnerangriff verursacht zusätzliche 3W6 Punkte Schallschaden und der begleitende Donnerschlag lässt das Ziel für 2W6 Runden taub werden (bei einem Zähigkeitswurf gegen SG 26 hat die Taubheit keine Wirkung). Die SG der Rettungswürfe basieren auf Konstitution.


Maruten sind Kolosse aus Onyx und goldener Rüstung. Wenn sie gehen, erzittert der Boden durch ihre donnernden Schritte, von denen jeder wie ein Schlag der Totenglocke für ihre Ziele ist. Sie scheinen nur selten in Eile zu sein.
Der Angriff eines Maruten ist überlegt, zweckgerichtet und unaufhaltsam. Seine Beute mag ihm Stolpersteine in den Weg werfen oder fliehen und für Jahrzehnte oder Jahrhunderte rennen, weiß aber von der ersten Begegnung an, dass sie stets über die Schulter blicken muss, da der Marut sich auf ewig an ihre Fersen geheftet hat.Langsam aber sicher schließt er auf und wird letzten Endes durch die unabwendbare Auslöschung das Gleichgewicht bringen.
Maruten haben in erster Linie jene zum Ziel, die ihre Lebenserwartung künstlich über die für ihr Volk normale Lebensspanne verlängern, wie Leichname oder andere mächtige Magiekundige. Manchmal werden von ihnen auch außergewöhnliche, aber natürliche Methoden, den Tod zu betrügen, bestraft. Etwa wie bei einem Magistraten, welcher die Bevölkerung einer ganzen hungernden Stadt ermordet, um sich selbst zu retten, oder bei jenen, die mittels Erkenntnismagie ihren Tod vorhersehen und so imstande sind, ihm aus dem Weg zu gehen.
Obwohl sie imstande sind, sich in jeder Sprache eloquent zu verständigen, und häufig massenweise Informationen von denen sammeln, die durch ihre bloße Gegenwart eingeschüchtert werden, lassen sich Maruten nur selten auf Konversationen oder strategische Bündnisse mit Sterblichen ein. Selbst auf dem Schlachtfeld ziehen diese Kolosse es vor zu schweigen, da sie wissen, dass sich ihre Ziele ihrer Verfehlungen genauestens bewusst sind und dass alle Sterblichen insgeheim von der Unsterblichkeit träumen.


Referenz: MHB II - Seite 267