Rochen, Mantarochen


Dieser große Rochen gleitet elegant auf seinen schwingenartigen Flossen durch das Wasser und sammelt dabei mit seinem breiten Maul winzige Happen ein.


Mantarochen HG 1

EP 400
N Großes Tier (Aquatisch)
INI +1; Sinne Blindgespür 9 m, Dämmersicht; Wahrnehmung +6


VERTEIDIGUNG


RK 13, Berührung 10, auf dem falschen Fuß 12 (+1 GE, -1 Größe, +3 natürlich)
TP 19 (3W8+6)
REF +4, WIL +2, ZÄH +5


ANGRIFF


Bewegungsrate Schwimmen 18 m
Nahkampf Schwanzschlag +4 (1W6+4)
Angriffsfläche 3 m; Reichweite 3 m


SPIELWERTE


ST 16, GE 13, KO 15, IN 1, WE 13, CH 2,
GAB +2; KMB +6; KMV 17
Talente Heftiger Angriff, Verbesserter Ansturm
Fertigkeiten Schwimmen +15, Wahrnehmung +6


LEBENSWEISE


Umgebung Warme Meere
Organisation Einzelgänger, Paar oder Schwarm (3-12)
Schätze Keine


Mantarochen als Tiergefährten

Spielwerte zu Beginn:
Größe Mittelgroß; Bewegungsrate Schwimmen 18 m; RK +1 natürliche Rüstung; Angriff Schwanzschlag (1W4); Attributswerte ST 8, GE 15, KO 11, IN 1, WE 13, CH 2; Besondere Eigenschaften Dämmersicht.
Aufstieg auf die 4.Stufe:
Größe Groß; RK +2 natürliche Rüstung; Angriff Schwanzschlag (1W6); Attributswerte ST +8, GE -2, KO +4; Besondere Eigenschaften Blindgespür 9 m.


Referenz: MHB II - Seite 213